Project Cars/ Assetto Corsa Talk etc

Aber du willst doch Renn"sport" abschaffen lassen, dachte ich? :gunnar:

jepp, in der REalität schon. Als Grafik-Nerd waren das früher immer die Spiele. Die Entwicklung in der Richtung neigt sich ja dem Ende entgegen. Hat das einer mit dem Abt mitbekommen ?! Die haben doch ne virtuelle Saison irgendwie gefahren, wo der sich nen schlechten scherz erlaubt hat.

Rennspiele schaden der Umwelt genau so…so gesehen sogar mehr, Elektronik wird ja nun nicht mit dem Hamsterrad betrieben. :beansmirk:

Ja, das wurde im Racing Beans Thread besprochen…
Abt hat halt Audi damit nen Grund geliefert, ihn abzusägen, wäre es nicht dieser gewesen, wär es ein anderer Grund gewesen, der Haussegen hing da schon länger schief.

ACC wird wohl noch mal KI tweaks bekommen:

https://www.twitch.tv/videos/736797719

Stefano Casillo hilft anscheinend immer noch am AI Code von ACC aus. Die Kritiken wurden anscheinend auch gelesen und gehört. (Eine Menge Zeug wurde auch im Kunos Forum dazu reported…)

Ziel ist auch eine KI, die unter sich mehr überholt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man sich ACC auf der PS4 Pro gönnen als Abwechslung zu F1?
Oder ist das sehr schwer da reinzukommen bis es Spaß macht? :smiley:

Habe auch gelesen dass die Framerate wohl sehr instabil sein soll, teilweise nichtmal 30FPS?

Das herantasten ans Limit und von Session zu Session immer besser werden IST der Spaß bei dem Spiel. Wenn du auf ne geile Karriere aus bist, bleib bei F1.

Zu Release gab es paar Miniruckler weil die das nicht anständig auf 30fps gelockt hatten, glaub das wurde in einem der letzten Updates behoben. Auf meiner Pro lief es jedenfalls ok. Auch wenn 60fps eigentlich besser wären.

Project Cars 2 * Alpine A450 [mod download]

1 „Gefällt mir“

Project Cars 2 macht schon echt Spaß.

Ich muss mir doch Anfang nächsten Jahres ein Lenkrad anschaffen :slight_smile:

Hat das mal jemand getestet? Ist es wirklich so schlecht?

Passt vlt. nicht zum Simulationsthema aber irgendwie dann doch wieder etwas:

Dieses Spiel…holy moly…

Geiler Soundtrack (ich mag Synthwave, deswegen bin ich vlt. voreingenommen), geiles Fahrgefühl, wenn man dahinter steigt, was das Auto von einem will, Stages, die sich „auf letzter Rille“ anfühlen und ein wunderschöner Artstyle, auch wenn die Grafik simpel gestaltet ist.
Ich empfehle es auf einer SSD, auf meiner HDD hat es etwas gestottert, wenn Vegetation nachgeladen hat.

Es wäre einfach kriminell, es nicht weiterzuempfehlen. :sweat_smile:

Es ist, ungelogen, für mich persönlich der beste padracer, den ich seit NFS Underground bis NFS Most Wanted (2005) gefahren bin. Das liegt vor allem an der Spielerfahrung an sich, die einfach „vibes“ hat.

2 „Gefällt mir“

Kann dem nur zustimmen. Spiele es immer wieder zwischendurch, weil art of rally sich iwie einfach toll anfühlt. Und wenn man sich mit anderen vergleichen möchte, hat man halt die Bestenlisten oder auch die täglichen oder wöchentlichen Herausforderungen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Niels Heusinkveld, bekannt als Hersteller von high-end Simracing Pedalen. Rigs und Shiftern, Physikentwickler von Automobilista und auch in der Power&Glory Mod hat hier ein Lego Technik Fahrzeug aus den 80ern für die ISImotor Engine in Automobilista übertragen, um zu sehen, wie es sich am Ende im echten Maßstab fährt.

Ein schöner kleiner Einblick, wie ein Fahrzeug für eine Rennsimulation entstehen kann und viele Excel Tabellen.

Das Resultat ist tatsächlich überraschend. [no clickbait, gone sideways]

Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe seit langem mal wieder Project Cars 2 auf der One X installiert, aber plötzlich freezed das Spiel andauernd für eine Sekunde wenn ich in einem Rennen bin.

Hab es auch schon mal gelöscht und neu installiert, hilft aber nix. An der Konsole liegt es nicht, da es das einzige Spiel ist, das solche Zicken macht.

Hatte das noch nie bei PC2 erlebt.

Vielleicht ein unglücklicher Patch?

Da gab es schon wenig keine Patches mehr. Ist so nervig, dass ich das Spiel wieder gelöscht habe, weil es so unfahrbar ist.

Die Madness Engine kann durchaus Freezes erzeugen, kenne es sowohl von pCars1/2 als auch von AMS2 auf dem PC. Es gibt ein paar Gründe, woran das liegen kann.

Man muss ja das Spiel auch auf der Konsole installieren, oder?
Ist die Festplatte definitiv okay?

Hat pCars2 auf der Konsole Systemeinstellungen für Shared Memory? (UDP Frequenz und Output System Project Cars 1 oder 2, die Kategorie in den Optionen müsste „System“ sein)
Wenn dies der Fall ist, stell die UDP Frequenz auf 1 oder aus, falls mögich und nutze Project Cars 1 oder Aus.

Ist deine Internetverbindung stabil? Wie läuft pCars2 mit der Konsole im Offline Modus?

Stellst du deine Konsole auch komplett mal aus zwischendurch zum RAM clearen? (Also den Xbox Button an der Konsole direkt halten, statt am Controller)

1 „Gefällt mir“

Hatte es sowohl an interner als auch externer Platte probiert. UDP hatte ich immer auf 2 Wegen der Crew Chief App.

Hatte sonst wirklich nie Probleme mit dem Spiel und ja, ich schalte meine Xbox immer komplett aus wenn ich nicht zocke.

Schalte die Shared Memory Optionen mal ab und probiere es ohne CC.

Und probiere es mit dem offline Modus. Wenn ich AMS2 oder pCars2 zocke und nebenher läuft noch ein Update oder Kommunikation einer anderen Anwendung auf der gleichen Platte mit dem Internet, kann es tatsächlich auch zu schlimmen freezes kommen, grade, wenn es auf einer HDD ist. Das ist auch bei der ISImotor Engine schon oft so empfindlich gewesen, gerade wenn dann noch Wetterwechsel und KI dazu kam (quasi der Urvater der daraus entsprungenden Madness Engine).

1 „Gefällt mir“

Hatte CC gar nicht eingeschaltet und es war Single Player

Das ist nicht relevant, ob Single Player oder nicht. Probiere den offline modus trotzdem mal. Auch ist es nicht relevant wenn CC aus ist. Das Spiel sendet weiter shared memory, wenn diese Funktion aktiviert ist.

1 „Gefällt mir“