das ende der DDR
Selbst wir Deutschen haben es ohne Gewalt geschafft.
Der dann einem Attentat zum Opfer fiel…
Feinjustierung
mehrheitsproteste haben da auch ne andere dynamik als die von minderheiten.
Da hast du natürlich recht.
Was erst nach der friedlichen Revolution davor (sprich der Abspaltung vom British Empire) passiert ist
Und am Ende wurde ihm mit Gewalt auf Gewaltfreiheit geantwortet.
Wieder mal eine Gegeneskalation…
Gewalt aus einem seperaten Konflikt (Pakistanfrage). Ergo irrelevant
Es war ein militanter Hindu, der butthurt war, weil er sich für Muslime eingesetzt hat.
Religionskram, doch Gandhis Gewaltfreiheit besteht trotzdem in diesem Bezug.
Joa gut die Auflösung hab ich immer mehr als politische Unfähigkeit und nicht als Resultat der Proteste abgespeichert.
Das sehe ich anders. Das ist ein separater inneres Konflikt, der mit der Abspaltung vom Empire nix zu tun hat, aber wir schweifen hier vom eigentlichen Thema ab.
Ich hab da einige Video gesehen, wo man wirklich denkt, was passiert dort gerade. Das mit dem Baufahrzeug, warum? Das ist nun kein Protest.
Ein anderes Video, welches die Runde macht ist dies vom Umbrella-Man. Es gibt schon Tweets, dass das ein Polizeibeatmer von St. Paul mit dem Namen Jacob Pederson sein soll. Anhand der Augenpartie und der Aussage seiner Ex-Freundin/Frau. Die Polizeidienststelle verneit es. Was natürlich auch wieder angezweifelt wird. Man muss Online wieder sehr aufpassen, welche Bilder, Fotos und Stories getelt werden.
Hier das Bild was geteilt wird. Das finde ich schon ziemlich schwer zu beurteilen.:
Das aber wohl auch die Polizei undercover unterwegs ist, konnte man auch schon an einigen Bildern erkennen. Was nun auch nicht illegal ist, wenn sie so Strafhandlungen nachgehen - und nicht selbst Gewalt anstacheln oder was weiß ich.
Edit: Ach, die Jungs dürfen atürlich auch nicht fehlen.
Am besten ist sein Alibi: Sein Vorgesetzter und seine Kollegen bestätigen dass er bei ihnen war.
Mit Sicherheit klingt das dann abgesprochen. Aber ich hab via Twitter und Co. nach Anschlägen etc. auch schon zu viel gesehen, so dass es mir schwer fällt 100%ig zu sagen DAS IST ER! Falsche Täter, falsche Bilder aus den sozialen Medien. Alles immer munter geteilt.
Kann man das anhand des Materials einwandfrei sagen, dass ist er? Ich finde es weiterhin schwierig, falls ihn niemand vor Ort erkannt hätte. Die Ex-Frau sagt was anderes.
Das ist ja der Post mit den Screenshots, wie seine Identität aufgedeckt wurde:
Daher ist das noch mein Lieblingstweet dazu. Keine Ahnung, ob der User das nun Ernst meint mit den qualitativ sehr schlechten Bildern nun eine Gesichtsübereinstimmung durchführen zu können.
Keine Ahnung, ob das bei einer Anklage nun Stand halten würde. Jetzt nicht mal wegen der Sache, die er gemacht hat, sondern irgendeiner Straftat.
Halte ich besonders bei so einem Chaos für wichtig. Man sollte wirklich nicht jedem „dahergelaufenen“ Tweet sofort Glauben schenken.
Besonders wenn es um sowas wie „Genau den Typ hat man immer wieder gesehen.“ Da sollte man sich schon 100% sicher sein.
Solche Argumente hört man auch immer wieder von Verschwörungsquassler nach Anschlägen. Da werden auch ganz viele Bilder mit roten Kreisen gepostet.
Spannend, danke.
Twitter in a nutshell
Die Tweets zeigen so oft nur einen winzigen Ausschnitt aus dem Geschehen, oft ohne Kontext dafür mit starker Meinung, dass es mir ein Graus ist, wenn sie ohne Recherche einfach für bare Münze genommen und verbreitet werden.
Es geht darum, dass es ein grafitti ist, mit bezug, für den der staatsschutzzuständig ist.
ist sie nicht, dennoch ist es wegen der erwähnung von polizeigewalt eben eine sache des staatsschutzes das raus zu finden.
Nein, aber das man mit eine grafitti, auf kriminelle weise, daran erinnert, wie dieser mensch speziell ermodet wurde.
Jetzt stell dich nicht so blöd, jedem ist klar, dass der sprayer nicht rechts ist, und auch jedem ist klar, warum gerade an ihn erinnert wird und nicht an irgendwen anders.
Weil es um polizeigewalt und rassismus geht, und beides sind nunmal themen, gegen die in erster linie linke mobil machen (wollen).
Auch wenn du niemanden in der CDU, FDP oder dem seeheimer kreis finden wirst, der sagt, dass es falsch ist daran zu erinnern und ihm zu gedenken, würde doch keiner von denen es in form eines illegalen grafittis tun.
Wieso ist der Staatschutz dann nicht für jedes A.C.A.B. Graffiti verantwortlich?