Proteste in den USA gegen Polizeigewalt nach dem Todesfall von George Floyd

lies doch mal ein paar sätze weiter.

doch, aber dann muss man nicht mehr bedeutung, ursache etc. ermitteln.

Lies doch einfach mal richtig.
Ich habe das nie behauptet, aber die ART, ein illegales grafitti zu sprühen um daran zu erinnern, ist eben eine, die mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit auf eine ansiedlung des täters links der mitte schließen lässt.
Es geht um die TAT, das grafitti, nicht um das gedenken, weswegen a) der staatsschutz ermittelt, und b) man davon ausgehen kann, das der täter nicht in der mitte oder rechts ist, wie oft muss ich das eigentlich schreiben?

1 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Das hätten die meisten Polizeichefs und Innenminister hier doch auch gerne… :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Wen fürchten Faschisten denn mehr als Anti-Faschisten? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Du kannst das so oft schreiben wie du willst, ich sehe keinen Grund für den Staatsschutz zu ermitteln.

Jemand hat ein Grafitti an eine Häuserwand gesprüht. Es besteht keine Bedrohung oder ähnliches, schon gar nicht für die Demokratie. Im Gegenteil.

2 „Gefällt mir“

Ich steh der Antifa aufgrund persönlicher Erlebnisse gespalten gegenüber, aber das ist armselig wenn er das wirklich durchzieht.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein delikt mit politischem hintergrund, das ist genau das wofür es den staatsschutz gibt

3 „Gefällt mir“

Das was hierzulande (oder sonst wo) sich vermummt, sich AntiFa nennt und dann Opel Corsas anzündet sind auch nur gewaltbereite Idioten.

2 „Gefällt mir“

Wir können das gerne noch den ganzen Tag weiter machen. Ich sehe das anders. (Und wenn es so wäre dann wäre das sehr traurig für unsere Gesellschaft.)

1 „Gefällt mir“

Was hat das damit zu tun?
Es wird wegen des deiktes ermittelt, das ist ein illegales grafitti, nicht wegen der botschaft
Lediglich der politische bezug dieser, sorgt für eine andere zuständigkeit

2 „Gefällt mir“

Heißt das jetzt indirekt, dass er gegen den “linken Terror” das Militär in Minneapolis einsetzen wird?

Das zum teil. Zum anderen kannte ich Personen die laut eigenen aussagen in Antifa Zellen warwn und am WE dann auf jagt nach Personen gegangen sind die vl Nazis sein könnten (kurze Haare haben meist ausgereicht…).

Aber wie gesagt, persönliche Gründe. Ein Verbot ist nett ausgedrückt lächerlich.

Mir ist ehrlich gesagt neu, das sie ANTIFA so ne Rolle in den USA spielt…
Dachte immer das ist so ein europäisches und Lateinamerikanisches Großstadtding…

Wäre es allein weil es ein Grafitti ist wäre es erst recht kein Grund für den Staatsschutz. Ansonsten müssten die ja bei jedem Pimmel den einer an die wand schmiert ermitteln.

LESEN

5 „Gefällt mir“

Deine Geduld hätte ich gerne. Respekt.

5 „Gefällt mir“

Will Donald eigentlich auch die ganzen neuen rechten Vereinigungen verbieten?:nun:

Und es sich so mit möglichen Wählern verscherzen? Wohl eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Ist meine Frage bezüglich des Militärs so absurd? Das spielt der annoying Orange doch eigentlich in die Karten :thinking: