Proteste in den USA gegen Polizeigewalt nach dem Todesfall von George Floyd

Ja das habe ich schon verstanden. Aber war nicht deine Aussage, auf die ich zuerst eingegangen bin, dass die friedlichen Demonstrationen nichts bringen und deswegen völlig normal ist, dass die Leute jetzt zu Gewalt greifen?
Dann sagst du aber es sind ja doch gar nicht so viele (also muss es ja dann doch zumindest in den Augen der Demonstrierenden doch was bringen oder nicht)

Einen Amazon Lieferwagen die Bestellungen zu klauen, ist halt einfach kein Protest mehr. Und das ist nur ein Beispiel von vielen sinnlosen Gewalt Orgien. Ich glaube nicht daß es hilfreich ist Plünderungen durchzuführen.

Aufstände ist ungleich Gewalt.

Die meiste Gewalt die da passiert sind von Polizisten, die Demonstranten angreifen.

Ich würde dich mal in der Situation sehen.

Du bist schlecht ausgebildet, hast n wütenden Mob vor dir, einige gewaltbereite Typen sind auch dabei die Gegenstände nach dir SChmeißen oder Brände (aber nicht bei Jedem Protest, gibt auch nette Aktionen, heute eine gesehen), und hast wegen dem Waffengesetz sowieso Schiss an jeder Ecke abgeknallt zu werden.

es zeigt nur das Kranke System in Amerika auf :smiley:

Klar, deswegen schießt man unbeteiligten Passanten die schlicht einkaufen mit Gummigeschossen ins Gesicht oder marschiert durch die Vororte und schießt dort Fenster ein während sich die Anwohner in den Häusern verkrochen haben. :grimacing:

7 „Gefällt mir“

Ich bin kein Polizist und ich bin nicht in der USA. Deswegen wirst du mich nicht in der Situation sehen und ich kann und will mich nicht vorstellen in der Situation zu sein.

Nur was ich die letzten Tage gesehen habe ist, dass die Polizei mit ihrere gewaltbereiten Art die Gewalt unter den Protestanten aufschürt und nicht nur Öl ins Feuer gießt, nein, sie sind der Grund warum es brennt.

Ich meine ist ja voll normal einen kleinen schwarzen kind abzuschießen, wenn er mit einer Spielzeug-Waffe spielt, während Weiße Corona-Protestanten mit vollautomatik Waffen vor dem Kapitol stehen und die Polizei einfach entspannt zuguckt.
Währenddessen bekommen die von Trump auch noch Lob und hören, dass sie ja gute und ehrliche Menschen sind.

5 „Gefällt mir“

https://v.redd.it/z3h7qti1z2251/DASH_480

In den USA ist gerade Ausnahmezustand weil ein Mensch starb weil ein Polizist ihm sein Knie in den Nacken gedrückt hat und dieser Typ hier hat nichts besseres im Sinn als GENAU DAS JETZT ZU MACHEN. Immerhin scheint sein Kollege mindestens einen Anflug von Verstand zu haben.

:roll_eyes:

wenn ich mit der situation so dermaßen überfordert wäre, würde ich mich ganz sicher nicht mit einer waffe hinstellen und auf andere leute schießen sondern stattdessen meinen job hin schmeißen :man_shrugging:

du kannst gerne noch hundertmal veruschen das verhalten der polizisten zu rechtfertigen, aber tut mir leid, die die da gerade so frei dreihen sind keinen milimeter besser als die looter, die du hier anprangerst.

8 „Gefällt mir“

Und auf einmal haben du, dein Ehepartner und deine Kinder keine Krankenversicherung mehr.

So einfach ist es eben nicht

1 „Gefällt mir“

Weshalb schaute ich überhaupt in einen Kommentarbereich bei einem yt-Video…

Egal welches Thema… Verschwörungstheoretiker tauchen überall auf :nauseated_face:

20200601_021831_compress10

Ich werd es nie verstehen :weary:

6 „Gefällt mir“

doch es ist einfach. wenn ich mich nicht mehr in den griff habe und andere menschen verletze, dann bin ich ganz allein dafür verantwortlich und niemand sonst. wie man ja sehen kann, gibt es mehr als genügend polizisten auch da drüben, die nicht völlig freidrehen, also nein, es gibt schlicht keine rechtfertigung für einen solch massiven machtmissbrauch.

8 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Vor allem, jedes verfickte mal wenn sowas passiert kommen solche Kommentare…

JEDES

VERFICKTE

MAL

!

6 „Gefällt mir“

Ich hab gerade noch n anderes Video gesehen, wo Leute mehr oder weniger ein LKW kapern und den Fahrer wortwörtlich rausschlagen.

Jetzt in einer Wirtschaftskrise den Job hinzuschmeißen, puh…

Das ist aber halt das Problem in Amerika, Die Polizisten sind zu „gewaltbereit“. viele, nicht alle, aber genug.

So ist es…

WEltverschwörer sind überall… und überall dumm

Selbst als die German Wings Abgestürzt ist, kamen welceh an und meinten „ja die wurde Abgeschossen“

Ist schon interessant wie du den Vandalismus verurteilst aber gleichzeitig Entschuldigungen suchst für Polizisten die ihre Macht missbrauchen und Menschen verletzen. Da sieht man dann immer schön wo die Prioritäten liegen.

6 „Gefällt mir“

keine Entschuldigungen, alle die Machtmissbrauch geübt haben sollten geahndet werden

Ach wo liegt denn meine Priorität? Einseitig sein und sagen die Bullen sind alles Schweine die sind alle Gewaltbereit und haben zuerst angefangen?
Ich kann nicht sagen wer zuerst angefangen hat, ich kann aber verstehen das bei vielen die NErven Blank liegen und es auf der anderen Seite Gewaltbereite Personen gibt die “auch” Öl ins Feuer gießen.

Stimmt meine Priorität ist es mir Gedanken zu machen und nicht nur einseitges Gelabere. Ich ziehe Rückschlüsse das zum einen der Faktor Mensch und der Faktor “schlechte Ausbildung” ne große Rolle spielt.

btw hab ich gerade ein sehr interessantes Video entdeckt. Da will einer gerade Steine aus den Bürgersteig rauskloppen zum Werfen und wird von etlichen Protestanten dann weggeschubst und zu der Polizei gebracht. Das find ich gut.

Was war es denn sonst, was ist es sonst, ein Amazon Lieferwagen zu bestehlen? Oder ein LKW Fahrer rauszuprügeln? Brände zu legen? Harmlos? Gerechtfertig? Normal? Vollkommen in Ordnung?

Das klingt hier aber noch ganz anders:

Nicht? Dann denk nochmal scharf nach was der Auslöser war.

Bis auf das Prügeln jedenfalls keine Gewalt.

1 „Gefällt mir“

ich kann dir 5 Videos zeigen, wo Polizisten Handgreiflich werden gegen normale Demonstranten:

Ich kann dir 5 Videos zeigen, wie sehr viele Demonstranten normal und friedlich demonstrieren:

also stürzt du dich nur um die wenigen Arschlöcher oder lieber über die vielen Polizisten, die sich nicht nur in den letzten Tagen, sondern seit Jahren daneben benehmen.
Es ist auch genauso schlimm, wenn Polizisten stillschweigend zusehen oder nichts gegen dieses systematische Rassismus tun. Ignorieren heißt tolerieren.

7 „Gefällt mir“

War ein Polizist der schlecht Ausgebildet war und zu stark übertrieben hat, sowie drei Kollegen die Tatenlos zusahen. Alle vier sind gefeuert worden, der Täter hat jetzt noch ne SCheidung am Hals.

Meine Frage ist: Werden alle vier auch angeklagt? Wenn das auch - was will man jetzt mehr? Ich würde jetzt nicht sagen das war Rassistisch Motiviert war - da fehlen mir gerade die Beweise das er Rassistisch war.

Das es Falsch war, definitiv.

Das man dagegen Protestieren darf, auf jedenfall.
Was sollte das Ergebnis werden? Besser geschulte Polizisten und evtl Psycho Tests etc.

Grund für Plünderungen? Naaaah…

Gehen wir jetzt mal auf den Punkt, was sollte die Konsequenz daraus werden. Was soll sich ändern?

1 „Gefällt mir“