Proteste in den USA gegen Polizeigewalt nach dem Todesfall von George Floyd

Naja du hast einen Weißen Politiker der vorschlägt die Demonstranten mit Gewalt nieder zu schlagen und ich hab aufgezeigt das Kongress abgeordnete, primär Afroamerikaner, die von der Polizei nieder gestreckt werden. Eigentlich wollte ich sowohl eine Frau als auch einen Mann als beispiel nehmen. Habe aber den Falsche Artikel kopiert

Natürlich hat Trump kein Proteste gesehen, der war ja auch im Bunker :smiley:

Oh man, da wird einem wiedermal bewusst, wie froh man noch über die Zustände in Deutschland sein kann. Wobei die Reaktion einer AfD Regierung wahrscheinlich ähnlich wäre. Aber davon sind wir zum Glück noch ein kleines Stück entfernt.

Und das mit dem Irak Gold hast du übersehen?

1 „Gefällt mir“

Falls du damit Senator Tom Cotton meinst, der hat nicht nur dazu aufgerufen die Proteste gewaltsam nieder zu schlagen, was er gesagt hat war ein Aufruf zum Mord.

https://twitter.com/brianweeden/status/1267491604241231872

4 „Gefällt mir“

Nun :nun:

1 „Gefällt mir“

Ist der Lack bei euch in D aktuell verbilligt? :ugly:

5 „Gefällt mir“

Man darf nicht vergessen, dass es auch Fälle wie Oury Jalloh in Deutschland gab. Oder laya-alama conde oder achidi john oder rooble warsame oder william tonou-mbobda oder…

4 „Gefällt mir“

So ein widerlicher Vollpfosten.

Chrupalla, das klingt nu aber auch nicht sehr deutsch. Am besten der folgt seinem eigenen Aufruf und erspart uns seinen Anteil an einer multikulturellen Gesellschafft in dem er sich verzieht.

So ist das halt in einer Welt in der verhaftete Schwarze kein Problem sind. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Oder in der bekannteren Version: I haß Hojač - du haßt Hojač - warum sagen’s zu dir Westenthaler?

Auflösung: Westenthaler ließ 1984 seinen Familiennamen anlässlich einer erwarteten Scheidung seiner Eltern (die dann ausblieb) von Hojac auf den Geburtsnamen der Mutter ändern.

Wahrscheinlich ist einer Lobbyist und bekommt es besonders billig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vor allem was will er damit sagen? Hat der sich mal informiert woher die Schwarze Bevölkerung in Amerika stammt? Im Prinzip haben 99% der Afroamerikaner*innen einen Sklaven Background und wissen meist nicht mal von welchem Teil in Afrika sie genau kommen.
Viele vergessen, dass es ein sehr großes Privileg ist seine Vorfahren über mehrere Generationen zu kennen.

wow.
immer wenn man denkt, widerwärtiger und menschenverachtender geht’s eigentlich nicht, kommt irgend so ein afd-honk um die ecke …

2 „Gefällt mir“

Ist eh auffällig wieviele dieser Leute ihren eigenen Aussagen nach nichts in Deutschland zu suchen haben.

Nicht Hinterfragen, Trottel bleibt trottel

Witzig ist ja das Weiße im TV raus kommen und Rumpöbeln „Kein Christ macht sowas. Kein Christ Lootet oder startet so eine Art protest“

Die kommentare darunter sind Sau lustig

„Was ist mit den Kreuzzügen“
„Was ist mit Jesus der die Geldhändlertische aus Protest umgestoßen hat“

:rofl::rofl::rofl: :joy:

5 „Gefällt mir“

Hier dann nochmal ein Thread zum Geolocation des geteilten Videos mit dem Bricks und der Polizei. Wie auch schon gesagt, war das keine normale Straße, sondern hinter dem Northeastern University Police Department.

Das die Aufnehmenden das aber nicht wissen und noch wild spekulieren, was sie da sehen, war dann auch unnötig. :sweat_smile: Auch das Teilen des anderen Accounts mit „Somewhere in Boston“ und der Aufforderung das Video zu verbreiten, ist wieder ein gutes Beispiel das man aufpassen muss.

NU Police Department hat schon eine Stellungnahme abgegeben:

Aber klar, auch die Conspiracy-Bubble scheint bei einigen so groß zu sein in den Comments, dass die Narrative von Polizisten, die Backsteine am Straßenrand stellen, größer ist. Schade.

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute ein Video gesehen das angeblich friedlich tanzende Proteste in den USA zeigen soll. Im Hintergrund war ein deutsches Halteverbotsschild und mitten im Bild waren mehrere Security zu sehen auf deren Rücken groß und gut lesbar „Ordner“ stand. Es geht nicht um Fakten, es geht um Stimmung.