Irgendein random Polizist fühlt sich halt beleidigt, und man denkt jetzt wahrscheinlich an eine Linksmotivierte Tat.
Kennt man ja von ACAB und Co.
Provokateure…irgendwer WILL einen Race-War…
Sorry, nennt mich gerne Verschwörungsschwurbler, ist ja in Mode sowas, aber ich lasse so etwas hier einfach mal stehen, ohne Bewertung:
Indem man Menschen in die entsprechenden Positionen wählt, die dafür sorgen, dass sich Strukturen ändern. Nennt sich Demokratie… sollte man schon mal von gehört haben. So ein paar Linke in den USA würde ja sicher helfen, aber das sind ja die bösen Kommunisten.
Die Polizei muss grundlegend reformiert werden und damit das passiert, müssen Waffengesetze verschärft werden und zwar drastisch. Wenn jeder Bürger potenziell eine Knarre hat, wird es keine Polizei geben, die “dein Freund und Helfer ist”.
Dabei ist jedes Vorgehen gerechtfertigt, bei dem keine anderen Menschen zu schaden kommen.
Und: Es gibt auch noch etwas zwischen einem Schild hochzuhalten oder auf die Knie zu gehen und einen Molotow zu werfen. Es gibt jede Menge Aktionen, die für Aufmerksamkeit sorgen, ohne Gefahr zu laufen jemanden umzubringen.
Das ist kein Strohmann, sondern einfach eine Tatsache. Du greifst mich doch dafür an, dass ich kein Freund dieser Riots bin.
Ich habe in zig Posts vorher dargelegt, dass ich das Vorgehen des Polizisten skandalös finde und es ein Verbrechen ist. Dann kamst Du damit ich würde das relativieren, nur weil ich das juristisch differenziert einordnen will… Du solltest mit deinem Strohmann ein bisschen vorsichtiger sein… wer im Glashaus sitzt und so…
Also ich komme halt nicht daran vorbei zu sagen, dass Ihr mit solchen Sätzen hier den Boden einer vernünftigen Diskussion einfach verlasst. Das ist der Wahnsinn. Ich kann von Menschen grundsätzlich verlangen friedlich zu sein. Sonst brauch wir in der Gesellschaft gar nicht weiter machen.
Ich bin echt erschrocken, dass ich hier mit einer konsequenten Anti-Gewalt-Haltung der Außenseiter bin.
Jeder einzelne Fall ist schlimm genug, klar. Aber das auf die gesamte Polizei zu pauschalisieren ist schon hart. Ich sag ja: Die Polizei muss dort reformiert werden. Sodass man die Bürger nicht mehr als Feind sieht. Aber jetzt so zu tun als wäre jeder Cop ein Rassist und potentieller Mörder…
Die Fronten die jetzt aufgemacht werden, werden keinem Helfen.
Ne, das hat nun nichts mit Verschwörung zu tun, gut die Leute, die involviert sind wollen sich gerne verschwören. Aber weiter oben in meinen gepotesten Artikel steht es ja. Es gibt einzelne Bewegung, die gerne ein Bürgerkrieg hätten. Civil War. Boogaloo. Wie man es auch nennen mag. Das ist ja auch sehr lange der Traum seitens dieser Leute. Von daher ist das sicherlich kein Zufall, dass die sich verabreden oder Aktionen starten.
Welch traurig zynischer Höhepunkt trumps Präsidentschaft
This was just the beginning.
Du erinnerst dich wer vor Trump Präsident war?
die art wie du schreibst ist mir zu aggressiv.
z.b.
lass deine (passiv-) aggressive wut bitte woanders aus (stichwort gewaltfreie kommunikation )
im übrigen setzt dein
erstens voraus, dass dieser weg überhaupt strukturell frei ist und impliziert darüber hinaus, weil das ja offensichtlich nicht der fall ist wie du hier feststellst
, dass die (auch die diskriminierte) bevölkerung ja schließlich „selber schuld“ ist, wenn sie es in einer demokratie nicht schafft, sich innerhalb des von dir angenommenen rechtsstaats zu einer möglichst diskriminierungs-freien gesellschaft zu bewegen.
Es ist also linksmotiviert wenn man an einen ermordeten Menschen erinnert?
Ja, nur funktioniert die in den USA nicht, vor allem nicht für Minderheiten.
Schwarzen wird das Wählen systematisch erschwert:
Was alles auch passiert ist und immernoch passiert. Hat halt nie etwas verändert.
Um auf Demokratie und Rechtsstaat zu verweisen, muss ja erstmal sichergestellt sein, dass diese auch für alle funktionieren, was halt in den USA einfach nicht der Fall ist.
Gewalt gegen unbeteiligte Personen finde ich auch daneben und manche Videos, die im Internet herumschwirren, wo Leute zusammengeschlagen werden, finde ich auch erschenkend. Wobei ich mir auch da kein Urteil erlaube, wenn nicht zu sehen ist, was davor passiert ist.
Der Großteil der Gewalt richtet sich aktuell gegen die Polizei und gegen Sachen. Die Polizei tritt mindestens so gewaltsam auf, wie die Protestierenden, obwohl sie viel höheren Ansprüchen gerecht werden müsste, und Sachen kann man wieder aufbauen.
Die Polizei provoziert auch weiter
FTFY
Ist es nicht bisher “nur” die Nationalgarde, oder hab ich was verpasst?
Rein vom Technischen sind da ja kaum Unterschiede zu erkennen, da selbst die normalen Cops da teils ausgerüstet wie Spezialeinheiten sind, aber von der Asubildung ist das doch nochmal was Anderes.
Die Nationalgarde ist doch Militär, oder nicht?
Militärisch Organisiert, ja. Gehören aber zur Reserve, sind aber eigenständig.
Die guten Cops:
Und die bösen Thugs:
Inzwischen erkennen auch Polizisten auf welcher Seite sie stehen sollten:
Empfehlenswerter Thread:
Obama. Und? Die Rechte der Schwarzen war kein Hauptthema seiner Präsidentschaft. Er hat anfangs den Eindruck gemacht, er könnte was im System bewegen, aber er hat sich eben als Reinfall und Status Quo - Erhalter entpuppt.
Einen richtigen Reformer als Präsidenten haben wir seit Roosevelt in den USA nicht mehr gesehen. Und ich kann ja mal Spoilern: Biden wird auch keiner.
Tut mir leid wenn das so rüber kommt, aber ich schreib halt ein bisschen flapsiger. Aggressiv soll das nicht sein.
Und so ein Handsmiley, der dann quasi sagt ich soll mich verpissen ist nicht „aggressiv“
Lass mich eins sagen: Du predigst ganz schön viel Wasser, aber ich sehe nur Wein.
Tja. Auch hier wieder… mir Unterstellungen vorwerfen aber selber erst mal eine raus hauen An Diskriminierung ist natürlich niemand selbst Schuld.
Ich merke auch mit jedem deiner Posts, wie sehr Du in Fronten denkst. Ich mache es mal ganz plakativ: Für mich verläuft die Front nicht zwischen Schwarz und Weiß, sondern zwischen Rassisten und normalen Menschen.
Die Schwarzen sind eine Minderheit und deswegen einfach faktisch in einer Demokratie benachteiligt. Deswegen brauchen sie die Mehrheit um etwas ändern zu können. Und die bekommen sie nicht, wenn sie vermehrt als marodierender Mob auftreten. Darauf bricht eigentlich meine ganze Argumentation runter.
Mir ist das Problem der Voters Suppression bekannt. Aber da sind eben Journalisten gefragt das zu thematisieren damit das aufhört. Und auch ganz klar die Menschen zu benennen, die das veranlassen und die von ihren Posten verschwinden.
Das System in den USA ist gesund. Das zeigt auch gerade, dass ein Irrer Präsident zwar ziemlich viel Mist machen kann, aber das Land trotzdem weiter läuft. Die Strukturen sind nicht das Problem, sondern die Menschen dort. Ich wiederhole mich: Es gibt gesetzlich keine Diskriminierung mehr gegen Schwarze. Man hat das in der Politik quasi als Schlussstrich gesehen, was ein totaler Fehler war und ist. Wie man ja wie jetzt sieht. Jetzt müssen Leute ans Ruder, die dagegen steuern. Das ist der Weg.
Welche Gebäude haben die denn angezündet und plündern die auch Geschäfte?
Und bezahlen kann das schön der Steuerzahler bei öffentlicher Infrastruktur und der Laden- oder Hausbesitzer sitzt dann halt auf der Straße, weil er kein Geld hat (nochmal: die Sachen die da kaputt gehen sind meist aus derselben schwarzen Community wie die Protestler).
Ich bleibe dabei: Hier werden unter dem Vorwand, dass es ja um eine gute Sache geht Dinge gerechtfertigt, für die man sich in vielen anderen Kontexten schämen müsste.
Also die Videos die ich sehe, sind meist ziemlich einseitig.
Und dabei sind es Privat aufnahmen von verschiedenen, manchmal sogar vom Täter selbst, manchmal von der Polizei usw, Weißt ja vllt, man redet nicht über das zensiert
einige Videos sind wirklich mehr als Krass die es gibt.
Ich glaube hier war tatsächlich auch der Fall an welchen Gebäude das geschmiert würde, wäre es an einem normalen Wohnhaus geschmiert - gut vllt strafverfolgung wegen Graffitti usw, wird das aber an ein Polizeigebäude oder Regierungsgebäude geschmiert… das sieht… komplett anders aus
Erklärt mir bitte nochmal wie man da friedlich protestieren soll?
Grundsätzlich bin ich vollkommen der selben Meinung wie @anon61599177. Wie sehr ich die Gegenargumente der Forenmitglieder auch verstehe, kann ich nicht akzeptieren, dass dieser gewaltbereite Weg die Lösung sein soll, zumindest nicht in der Form, wie sie gerade ausgeübt wird.
Doch wenn ich diese Videos, wie von @Agali geteilt, sehe, fühle ich mehr und mehr die Hilflosigkeit und Verzweiflung, welche Betroffene wahrscheinlich schon ihr ganzen Leben lang spüren.
Mir fällt keine Lösung dazu ein, die in der Situation nicht idealistisch oder sogar naiv klingen würde. Die ganze Situation ist einfach nur erschreckend.