Proteste in den USA gegen Polizeigewalt nach dem Todesfall von George Floyd

was ist da zu sehen?

naja die Autonome Zone in Seattle Capitol Hill ( die Polizei hat sich komplett zurückgezogen )

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1270923257844301836

Und jetzt ist da Liebe und Frieden oder Mord und Totschlag?

Da ist gerade gar nichts :smiley:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das sowieso überhaupt erlaubt wird, dass Statuen und Flaggen aus dem Bürgerkrieg verwendet werden. Ich mein, das ist ja irgendwie ein Angriff auf den Zusammenhalt der Union, aber ich schätze die Confederates haben halt dann doch in dem Sinne gewonnen, dass die Union schwächer und die Einzelstaaten stärker wurden, und man deshalb sie sich nicht durch Verbote unterjochen will und Widerstand wieder erzeugt. USA ist halt ein reines Zweckbündnis. Und sobald Amerikas Rolle in der Welt, weshalb man zusammenhalten musste, ein wenig abnahm, bricht das alles nicht nur sozial auseinander sondern wahrscheinlich bald auch politisch. Nicht umsonst haben die Empire-Nachtraurer America wieder Great machen wollen und Chinas zunehmende Rolle in der Welt unterbinden.

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, wie da die Leute aus dem Süden und insbesondere Trump reagiert, um sich an seine Wähler aus dem Süden ranzuschmiegen. Könnte ne Aktion sein, die wenn von einem Volltrottel gehändelt, zu einem richtigen politischen Konflikt führen könnte.

und die Bürgermeisterin von Seattle … :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hui das nen ich mal Schlagfertig, respekt Mayor Jenny Durkan :+1: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Mayor.

Sorry. Konnte nicht widerstehen.

Ist korrigiert :kissing:

1 „Gefällt mir“

Da sind einige die das ganze nicht so gut aufnehmen Die Kommentare sind teils herrlich dumm

Denn wie wir wissen herrscht im Militär natürlich absolute Rede- und Meinungsfreiheit :kappa:
Und natürlich hatte der Bürgerkrieg auch nichts mit Sklaverei zu tun :facepalm:

Aber hey immerhin schauen sich jetzt vielleicht einige dieser Rednecks nach neuen Karrieremöglichkeiten um :smiley:

Achja und Trump findest das auch nicht so toll, muss ja irgendwie seine letzten verbleibende Zeilgruppe bei Laune halten

1 „Gefällt mir“

Ja, aber er ist später in den normale sprachgebrauch über gegangen, von dem sich gerade alte leute schwer trennen können, besonders wenn demenz usw. schon anfangen.

Ich glaube nicht das jemand, der sich sein leben lang mit dem thema beschäftigt hat, und selber zur gruppe der betroffenen gehört, weniger ahnung hat als du.
Ich find ziemlich vermessen was du ihm hier vorwirfst.

der unterschied ist eben, dass das Ni-wort deutlich schlimmer ist, weil es neben dem kolonialismus mit der sklaverei und rassentrennung verbunden ist, die bis zu zeiten von brandt in amerika vorherrschte und bis heute nicht ganz überwunden ist.

das Ne-wort ist zweifelsfrei schlimm, es ist aber durch eine zweit gelaufen in der man es für ein normales wort gehalten hat, weswegen gerade alten leuten, die in ihren alten sprachgebrauch zurückfallen, es, ohne irgendeine form von rassistisch zu sein, rausrutschen kann.
Was man dann aber nicht auf die gleiche ebene stellen sollte.

Auch da kommt man zu dem ergebnis, dass man die beiden unterscheiden sollte, und dass das Ne-Wort in zitaten benutzt werden kann.

Aber was ist denn das problem daran einfach den zweiten buchstaben mit zu schreiben?
Das klar ist welches wort nun verwendet wurde.
Das Ni-Wort sagt niemand, der ein Nazi ist, das Ne-wort rutscht alten leuten nunmal von zeit zu zeit raus, besonders auf dem land.

Edit: vllt zum besseren verständnis, die unterscheidung in der vorgehensweise bezog sich explizit auf alte leute, nicht auf junge und mittelalte, bei deiner schwägerin sollst du laut ihm also auch einschreiten (wenn sie unter 70 ist, wovon ich mal ausgehe).

1 „Gefällt mir“

Aber mal auf Kommunikationsseite, ist jedem Betroffenen denn klar, dass es eine lexikalische Unterscheidung zwischen beiden Worten gibt ? Man kann ja beides zurecht als ein und dasselbe Wort sehen und sich bei beiden beleidigt fühlen. Da eine Unterscheidung zu machen, ist doch Quark. Wieso sollte die demente Oma lernen, dass man das eine auf keinen Fall sagen darf und es ihr nichtmal rausrutschen darf, das andere aber schon ? In beiden Fällen wird man ja sowieso in seiner Reaktion sehr streng eingeschränkt sein, kann man ja schlecht mit ihr tiefgründig diskutieren, wahrscheinlich oder auch Kontaktverbot, wäre ja keine Maßnahme, die irgendetwas helfen würde.

2 „Gefällt mir“

Die demente oma wird das Ni-Wort nicht in ihrem sprach gebarauch habe, zumindest wäre das sehr ungewöhnlich, das Ne-Wort hingegen war für einen großteil ihres lebens die bezeichnung für schwarze menschen, wenn ihr das rausrutscht, dann nicht weil sie rassistin ist, sondern weil sie alt ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dennoch wird man sie daraufhinweisen, dass es einen stört und sie das lassen soll. Ich meine, du fängst ja auch nicht auf einmal an, herumzufluchen, und das man etwas nicht mag, kann man ja immer klar machen, aber natürlich sollte man verzeihlich sein, wenn es immer wieder rausrutscht und nicht das Haus verlassen (oder wie man eben damit umgehen kann) aber eben es nicht einfach totschweigt.

1 „Gefällt mir“

Das kann man tun, nur halt nicht so hart und wehement, wie er es vorher beschrieben hat, wenn jemand rassistische äußerungen tätigt.

Das war eigentlich auch das, was der aufklärer wollte.
Das war für ihne aber auch nur “hinweisen” nicht “einschreiten”
es kann sein, dass es deswegen etwas misverständlich war

Was ist denn das für ein Quark der demente Rentner, wie viele Rentner sind denn wirklich dement?

Und selbst wenn, warum darf man dann nicht trotzdem besonder etwas dazu sagen, besonders wenn Kinder involviert, die sich leicht beeinflussen lassen.

Neger und Nigger ist herabwürdigende Worte die man vermeiden sollte und jeder darf sich über die Nutzung beschweren.

4 „Gefällt mir“

So war das ja auch nicht gemeint. Aber ich frage mich dennoch, wie oft denn in einem normalen Gespräch, man über Themen spricht, sodass das Wort rausrutschen könnte. Und wenn einfach random sich über Menschen aufgeregt wird, und dabei das Wort benutzt wird, dann sollte man sich schon überlegen, ob man die Kinder mit zum Besuch nimmt.