Denk ich wahrscheinlich auch aber mal schauen wann wir davon wieder was hören. Du kannst auch schlecht nen Trailer auf nem Showcase oder so bringen, Leute haben glaube ich keinen Bock mehr auf die IP.
Und man muss auch sagen, dass Helldivers 2 von Sony selbst auch kaum Marketing bekommen hat und „Glück hatte“, dass das Spiel selbst viral ging.
Du kannst halt nicht bei allen Titeln einfach drauf hoffen, dass es schon klappt.
In Zukunft wohl wieder mehr auf Singleplayer Spiele setzen. Das kann Sony immerhin. ^^
Warum wird diese News denn parallel hier und im Games News Thread gepostet und besprochen? Da muss man immer in zwei Threads gleichzeitig lesen…
Ansonsten eine krasse Sache. Ist vielleicht ein Zeichen an die Branche.
Laut Skill Up hatte selbst die offene Beta gerade mal einen Peak von 2.500 Spielern.
Da bleiben dann echt nicht viele übrig, die 40€ für ein solides Spiel zahlen, wenn auf dem Markt bessere und vor allem kostenlose Hero Shooter verfügbar sind. Das alte Problem, wenn du Spiele entwickelst, die im Kern auf Langlebigkeit abzielen: Schaffst du es nicht, Leute von ihren bisherigen Titeln wegzuholen, gehst du unter.
Die Art und Weise ist aber schon wirklich dramatisch, wenn selbst Gollum einen höheren All Time Peak bei den Spielerzahlen hatte…
Danke meinem Händler des Vertrauens, konnte ich Astro Bot heute schon abholen Und Oh Boy! Erste Welt schon auf 100% und es macht sehr viel Spaß. Jedes Level hat immer so kleine Momente, wo man sich denkt: Boah , Wie toll lustiges Easteregg … Es ist wieder mal mit sooooviel Liebe gemacht worden und sooooviel Fanservice
Wer die Vorgänger schon mochte, macht hier nichts verkehrt. Einzig, dass es ein Vollpreis Spiel ist (69,95€), hat mich etwas abgeschreckt. Aber es brauch sich nicht vor den Mario Jump and Runs dieser Welt verstecken
Joar… und schon zu 100% durch Ist für mich auch ein Highlight, ein Spiel zu platinieren, ohne das es bisher offiziell draußen ist
Die Zeit stimmt aber nicht. Müssten so um die 16 Stunden gewesen sein.
Das Spiel strotzt nur so vor Ideen, es kommt nie langeweile auf und am ende hatte ich sogar etwas feuchte Augen. Für Leute mit faible zur Playstation auf jedenfall wieder mal ein schöner Nostalgie-Trip.
Jetzt fehlt mir nur noch 'ne PS5.
Irgendwie ein ganz schöner Effekt, den es gerade gibt: Keiner interessiert sich für Concord und es wird abgesetzt - und Astro Bot ist das am besten bewertete Spiel des Jahres. Sony, hope you’re learning!
Ich kann das gar nicht so richtig glauben.
Ein Spiel wo man 10-15h bissel rumhüpft und klettert für 70€ und alle sind begeistert.
Und da haben Menschen ernsthaft gefragt ob Returnal den Vollpreis wert wäre.
Ja natürlich!!
Kommt halt am Ende immer auf das Game an und nicht die Spielzeit.
Bei Returnal würde ich sagen war das Game für mich nicht Mal die 20€ vom Sale wert
Astro Bot wird sich noch bei mir beweisen müssen wobei mit dem 20€ Amazon Prime Rabatt hat es eh schon bessere Karten:
Ich finde es insofern auch wenig überraschend, da ich auch nicht weiß, was man sich davon erhofft hat, einen soliden, aber keinesfalls herausstechenden Hero-Shooter für 40 € auf den Markt zu bringen. Dass man Leute damit nicht unbedingt dazu bringt, von ihren Favoriten abzuwandern, müsste doch eigentlich an irgendeiner Stelle mal jemanden in den Sinn gekommen sein. Dennoch traurig für die Entwickler. So lange sitzt du an einem Projekt und keine Sau interessiert es am Ende.
Solange Sony aber ihr Niveau beim Output von Singleplayer-Spielen hält*, sollen sie von mir aus dann und wann versuchen, auf dem Markt der Live Service Games Fuß zu fassen.
*Der Umstand, dass z. B. Naughty Dog den geplanten Online-Modus für TLOU2 verworfen hat, zeigt ja ganz gut, dass manche wissen, wie sie ihre Ressourcen und Stärken besser einsetzen können.
Manche zahlen jedes Jahr für CoD ihre 80 €, um zu Schießen und haben ihren Spaß. Würde ich auch nie tun, aber hey, wenn es Leuten das wert ist, so be it.
Astro Bot ist ein extrem abwechslungsreiches und poliertes Spiel und Returnal war eines der hochwertigsten Rogue-Likes. Sehe bei beidem kein Problem mit dem Preis.
Die reine Spielzeit würde ich jetzt nicht alleine als Faktor nehmen wie teuer ein Spiel sein darf. Für mich gibt es eine Grenze. Und die war bei The Order 1886 überschritten. Damals für 70€ für ein 6-7 Stunden Spiel. Deutlich zu teuer, obwohl ich meinen Spaß hatte. Aber eine gewisse Mindestzeit sollte das Spiel für ein Vollpreistitel haben. Für mich persönlich ungefähr das Doppelte, was The Order angeboten hat. Selbstverständlich müssen diese Stunden dann aber auch unterhalten. Mir bringen keine 100 Stunden Spiele was, wenn ich die Hälfte oder mehr immer wieder dasselbe mache, wie bei Assassin’s Creed oder Far Cry. ^^
Ohhhh hab so Bock aus Astro, Astros Playroom war schon fantastisch! Aber 70€ ist zu happig finde ich. Beim ersten Discount bin ich dabei! Hätte auch nicht gedacht, dass Sony da 70€ für aufruft
Ich warte einfach immer. Hinke sowieso gamingtechnisch so viele Jahre hinterher, dass die Spiele dann schon günstig oder sogar „kostenlos“ im PS Plus sind
Hat allerdings auch den Nachteil, dass manche dann bereits schon wieder ihre Server geschlossen haben, wobei ich eh lieber Offline-Spiele spiele^^
Hm, ich fand returnal nicht gut, daher finde ich auch den Preis nicht gerechtfertigt. So 30-40 Euro wären passender gewesen
Finde aber auch, egal wie gut Astro bot ist, den Preis für 10-15 Stunden bis platin zu happig und werde auf einen Sale warten
Für einen share und Guthaben Deals Geier sind die Preise in Ordnung