Komisch. Scheint bei dir aber wirklich ein Einzelfall zu sein. Hab mal gegoogelt und nicht wirklich jemanden gefunden, der das gleiche Problem hatte. Vielleicht hast du einfach in die falsche Schublade geschaut
Weil komische Ultras. Die hätten vermutlich gerne den Quarantäne Simulator gehabt. Ellie und Joel sind verheiratet, haben 500 Kinder, Tommy kommt mal auf ein Bier vorbei.
Zudem gab es halt Leaks, die nicht ganz richtig waren, aber halt nen ziemlichen Impact hatten, ohne jetzt ins Detail zu gehen, weil du noch mitten im Spiel bist. Aber lohnt sich das nach dem Durchspielen mal zu Gemüte zu führen^^
Es gibt nur eine im ganzen Bereich Dazu hab ich mir extra nen YT Vid angeschaut und ja is die richtige ^^
Selbst wenn die Notiz drin wäre bleibt ja der Bug das Ellie die Codeeingabe nach 3 von 4 Ziffern einfach abbricht … werd heute Abend einfach letzten Checkpoint Laden und es nochmal versuchen.
Also irgenwie klingelt bei mir was bei dem, was du beschreibst. Mir ist glaub ich auch sowas Ähnliches passiert, aber ich weiß noch, dass der Fehler bei mir lag.
Du hast ja in nem YT Video geguckt, daher geh ich mal davon aus, dass du’s schon richtig gemacht hast, aber wie gesagt, genau an der Stelle war irgendwas. Irgendwie musste ich vorher glaub nen Generator anwerfen oder sowas bevor der Zettel erscheint und ich den Code eingeben durfte.
Ja der Generator is auch an da man sonst ja den PC nicht nutzen kann zum Code eingeben.
Egal ob es durch eine Spielaktion von mir oder sonst was ausgelöst wurde, es ist 100% ein BUg das Ellie nach 3 von 4 Ziffern der eingabe einfach abbricht und mir nicht erlaubt die 4te zu tippen. Wie gesagt wenn ich nen falschen Code Tippe erlaubt sie mir 4 Ziffern. Ich schätze es liegt dran das ich die NOtiz mit dem Code nicht einsammeln kann das die Schublade leer bzw keine INteraktion mit ihr möglich war.
Ich vermute, dass das Abbrechen von Elli verhindern soll, dass du weiter gehst, bevor du was anderes Wichties gemacht hast und dadurch nen Gamebreaking Bug auslösen würdest.
Der Zettel mit dem Code erscheint mein ich auch erst, wenn du die andere Aktion gemacht hast.
Grad Pause zwischen der Vorlesung und hab jetzt nochmal am safe point neugestartet. Immer noch das selbe. Darf den Code nicht eingeben, aber die Schublade mit dem Code ist jetzt nicht mehr leer. Da ist ne Karte von Seattle drin die Laut KOmplettlösung (eurogamers, 4players ect.) in ner Baustellenbarracke auf dem HIghway vor dem Tor sein soll
Man kann genau 2 Aktionen vorher machen, mit der andern durch das Tor reden und den Strom fürs Tor einstöpseln … alles gemacht und das kleine Versteck plus Trailerdach Loot leergeräumt ^^ Das sind 20 qm und da gibts sonst nix mehr zu tun Fürchte ich werd das Spiel neustarten müssen da wohl der Spielstand Bugged ist wenn schon Items falsch spawnen
Es war wohl ein Bug wegen der Notiz. Ohne die Notiz erlaubt dir das Game nicht den Code (es ist 0512) zu tippen. Der Notizzettel ist bei mir aber nicht in der Schublade gewesen sonder eben diese Seattle Karte:
Die spawned eigentlich auf dem Highway vor Seattle in dem Baustellenhäuschen. Da ich die aber übersehen habe ist sie statt dem Zettel in dem Trailer im Torabschnitt gespawned.
Also an alle die noch TLoU2 spielen wollen oder es nochmal spielen wollen sollten niemals vergessen die Karte vorher einzusammeln oder man ist softlocked und muss das Kapitel neu laden
Das mit der Karte wusste ich nicht, bei mir war der Grund damals irgendwas anderes. Aber ich kann dich beruhigen: So ne Situation hatte ich seit dem nimmer.
Was mich da noch interessiert, haben unterschiedliche Versionen unterschiedliche Codes oder ist das ein Fehler uaf der von dir verlinkten Seite ?? Es war wie gesagt 0512 und nicht 0451
Nach dem ich jetzt heute beim Sony Support endgültig ausgezuckt bin ging es auf einmal dass der First Level Support Mitarbeiter mir die Email mit dem Reparatur Schein zuschickt. Scheinbar sind wirklich viele PS5 nicht in Ordnung, da auch er meinte dass sie in Reparaturanfragen aktuell untergehen… Wow.