PS Bohnen: Alles um die Playstation II

First platin! Playroom

4 „Gefällt mir“

Heute Demon’s Souls gedurcht, mein 2. Mal nach der PS3 Version. Was ein hammer Game, immer noch.

2 „Gefällt mir“

Aber der Preis ist ne Frechheit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei 73 € hatte ich dann doch zugelangt.

73 Euro für 20 Stunden Spielzeit ist immer noch Wucher in meinen Augen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin bei über 40, NG+. Erster Durchlauf hat etwa 35 Stunden gedauert.
Ist Konsolenrelease, da kann man mal ein bisschen investieren :wink: und das Spiel ist es echt wert, für Ubisoftquatsch würde ich so viel Geld nicht ausgeben.

Rechne es auf Kinobesuche runter. Dann nicht mehr so sehr :grinning: Oder auf Saarländer :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Miles Morales soll ca.10 Stunden gehen. Wie nennst du das? :joy:

Eine Frechheit :joy:

1 „Gefällt mir“

Nur auf Stunden/€ zu achten finde ich generell vollkommen falsch bei Spielen, aber von 80€ Vollpreis bin ich definitiv noch weniger angetan.

3 „Gefällt mir“

Solange es gut ist zahl ich auch bei Miles Morales für 10 Stunden 60€, die Zeit limitiert mein Spielverhalten mehr als es mein Geld tut von daher freu ich mich sogar wenn Spiele nicht so lange sind solange sie gut sind. Hab z.B. voll Bock auf Persona 5, aber in der Zeit spiel ich 4-5 andere Spiele da nehm ich lieber die Abwechslung solange genug andere Spiele mich interessieren.

1 „Gefällt mir“

Und ich zocke dann lieber das 120 Stunden Spiel. :man_shrugging:

Jo ist ja Geschmackssache, bei mir ist nur das Problem ich brauch für das 120 Stunden Spiel dann ein Jahr und hab sonst nix gezockt

Jup, das ist echt ne Geschmacksfrage. €/Spielstunde finde ich selber ein ziemlich schlechtes Kriterium, aus 2 Gründen:

• es gibt Spiele, die funktionieren nur eine bestimmte Zeit; Ich kann mir nicht vorstellen, „simple“ Spiele wie Life is strange, Until Dawn oder Detroit: Become Human länger als 8-10 Stunden zu spielen
  • überlange Spiele (Assassin’s Creed, Farcry, Dragon Age: Inquisition…) neigen dazu, ihre Spielzeit mit so viel überflüssigem und nicht Spaß machendem Mist zu füllen, dass „weniger ist mehr“ hier absolut gilt

Nachtrag: Was mich angeht, bin ich ein großer Freund von Abwechslung. Wenn ich ein Spiel wie Until Dawn durch hab, „brauche“ ich danach was gameplaylastiges wie Dark Souls. Hab ich ne Open World wie Spider-Man durch, kann ich danach nicht mit Horizon: Zero Dawn weiter machen.

The Last of Us 2 war ein totaler, krasser Spezialfall. Als ich durch war (ca. 35 Stunden), hatte es mich immer noch so im Bann, dass ich es anschließend ein weiteres Mal spielen „musste“ (für meine Tochter gestreamt), gefolgt von was - The Last of Us 1 Remaster (auch für meine Tochter gestreamt).

2 „Gefällt mir“

Das Schlimme an dem Preis ist, dass es ein Remake ist. Man zahlt diese 80€ also nur für die audiovisuelle Präsentation und ein paar kleine Bequemlichkeiten, die es vorher nicht gab. Wie war das nochmal bei Shadow of the Colossus? 40€?

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie in Stunde/€ gerechnet.

Sondern in Gesamteindruck/Preis. Bei Demon souls ist mir die extrem kurze Spielzeit im Vergleich zu anderen Souls Spielen und dass die Bosse alle sehr einfach sind sauer aufgestoßen. Die schwersten Gegner im ganzen Spiel für mich waren die Skelette, jeder Boss war einfacher. :stuck_out_tongue:

Ich will zwar keine Korinthen kacken, aber…

Ich muss schon ein paar Püpse von mir geben :laughing:

Die kackst du auch umsonst. Wäre alles andere perfekt hätte ich mich nicht beschwert. Aber hier liegt so viel für mich im argen dass Preis/Spielzeit nicht passt.

Wäre das Spiel bei gleichbleibender Qualität doppelt so lang wäre es ok.

Wäre alles andere so dass ich nichts dran auszusetzen hätte wäre es auch ok.

:nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Hast du das schon detailliert im Demon’s Souls Thread geschrieben? Wenn ja, lese ich das mal nach. Ja, es ist definitiv leichter, liegt im Vergleich zu Dark Souls aber auch daran (in meinen Augen), dass Dark Souls 1 aus so vielen unterdurchschnittlichen Levels bzw. Arealen, die einen gehörig abfucken besteht.

Selbst die „nervigsten“ Level bei Demon’s Souls finde ich wenigstens atmosphärisch so ziemlich allen in Dark Souls überlegen.

Vergleiche Blight Town mit Valley of… the deprived? Heißt das so?

Meine Kritikpunkte sind im allgemeinen dass

ich es zu kurz finde

die Bosse sind zu leicht

Die einzelnem Gebiete sind extrem kurz mit Ausnahme von Welt 1

Die world tendency Mechanik finde ich interessant aber nicht gut umgesetzt

Das schwerste an dem Spiel sind teils fast unfaire Fallen, die nachdem man sie kennt umgangen werden können statt dass es einen herausfordern würde oder einfach ein Rudel an Gegnern

Die KI ist strunzdumm, wie oft Gegner irgendwelche Holzpalisaden zerdeppert haben statt mich anzugreifen :beanjoy:

Ich mag die Idee, ich mag das Setting. Hätte man hier einen Zweiten Modus der das Spiel erweitert und auch abseits der Grafik Modernisiert eingebaut wäre es vermutlich an Platz 2 in meinem Souls Ranking. 40 Euro hätte ich für das Spiel in dem Zustand fair und 50 ok gefunden.