PS Bohnen: Alles um die Playstation II

:beansad:/ :beansad:

1 „Gefällt mir“

da gibts eine einfache Lösung sich nen 2ten Controller kaufen und das :smiley: :
Also ich hab mit dem Teil nie ein Problem mit einem leeren Controller und das USB Kabel benutze ich nur für Controller Firmware Updates sonst nie xD
image

3 „Gefällt mir“

Oder wenn möglich, eine Steckdose in der Nähe nutzen :sweat_smile::+1:

3 „Gefällt mir“

Oder sich für 5 Euro ein 3 Meter langes Kabel kaufen :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Konnte dank einem Freund am Freitag eine PS5 bei Saturn bekommen… ABER es ist immer noch keine Abholbestätigung angekommen. Laut gameswirtschaft ist das bei vielen noch so, obwohl einige schon Samstag ihre holen konnten. Aber dieses ewige Warten wann oder ob etwas kommt, macht mich crazy.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt seit 3 Jahren so ein Adapterkabel auf der Couch liegen, wo ich Mini USB, USB-C und iPhone dran aufladen kann.
Außerdem hab ich zwei PS5-Controller. Ist einer leer, nehm ich den anderen. Finde im Jahr 2021 muss da wirklich nicht mehr ein gigantisches Kabel dabei sein, bzw. frage ich mich mittlerweile, ob’s das überhaupt noch braucht. Ich hab so unfassbar viele Kabel rumfliegen^^

Ich drück dir die Daumen. :beanfeels:

Ist genau wie bei Apple, mittlerweile legen die ja auch keine Netzteile mehr mit dazu, was ich auch befürworte denn davon liegen bei mir auch gefühlt scho ein dutzend rum…

ABER seit neusten oder vielleicht auch nur bei einem Teil der neuen Apple Geräte werden jetzt Lightning auf USB-C Kabel mitgeliefert, was ja nicht schlecht ist sondern aktueller Stand jaja, aber ich hab leider kein solches Netzteil mit USB-C :beanwat: denn meine sind alle noch schön mit dem guten alten USB Anschluss.

Im Mietauto in England am Wochenende gabs auch nur USB-C Anschlüsse.
Zum Glück hatte jemand nen Zigarettenanzünderadapter dabei gehabt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gut, aber das ist halt ein typisches Übergangsproblem^^ das wird in 2 Jahren auch wieder so sein, dass du viel zu viele USB-C-Netzteile hast^^

1 „Gefällt mir“

oder es bleibt einfach mal irgendwann bei EINEM Standard :smiley:

USB-C muss schon noch sein, damit man das kack Ding nicht mehr falsch herum reinstecken kann (:donnie:), aber ja, danach ist echt mal gut!

3 „Gefällt mir“

damit kämpf ich heute immernoch es ist unglaublich, man denkt man hats langsam raus wie rum das Teil rein muss ( :kappa: ) aber dann brauch man doch wieder 3 Versuche bis man es richtig drin hat :eddyclown:

Lustigerweise beschweren sich oft nur Leute über den Lightning Anschluss, die kein iPhone haben.

Fand den immer erheblich besser, als den Micro USB Anschluss.

2 „Gefällt mir“

Das haben die beim Scart-Stecker auch schonmal gedacht :slight_smile:

Vielleicht, aber in dem Fall war SCART ja ein reines Bildübertragungsformat, während USB ja allgemein für Datenübertragung gedacht ist. Kann mir aber tatsächlich vorstellen dass zukünftig einfach noch viel mehr drahtlos entwickelt wird und das jetzt so langsam tatsächlich dem Ende entgegen geht; was allerdings immer noch heißt dass wir bestimmt 20 Jahre mit USB zu tun haben werden.

Find den Lightning Anschluss auch besser.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Bitte einmal ein Wlan-Kabel und einen Internetstick für meinen Router. Einen Repeater brauche ich auch, damit ich das Passwort nicht ständig neu eingeben muss! Bitte noch eine Tüte dazu! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

vor allem halt auch dreimal, obwohl man eigentlich bei einer 50:50 Chance spätestens beim zweiten mal richtig liegen sollte… Aber dann passt es doch irgendwie nicht… xD

England hat eh Quatsch-Stecker…

1 „Gefällt mir“