PS Bohnen: Alles um die Playstation II

ja gut, dann wirst du in Zukunft gar keine Konsole mehr brauchen :sweat_smile:

Für mich ist es ja auch kein Argument gegen einen PC, dass ich die Spiele auch auf einer Konsole spielen kann.

Ein RDR 2 ist ja auch kein besseres Spiel gewesen als es noch nicht für PC erschienen war.

Was meinst du mit Historie mit den Füßen treten?

Zum Beispiel keine Rückwärtskompatibilität zu alten Konsolen zu haben. Oder dass sie jetzt ihr Sony Japan Studio zugemacht (oder „reorganisiert“) haben und damit einige Leute verloren haben, die für große Titel verantwortlich waren. Und so weiter.

Achso ok. Alles valide Punkte. Ich würde es aber (noch) nicht so pessimistisch sehen

Naja in der Regel waren es sowieso eher die Exklusivtitel, die mich zum Kauf einer Konsole überredet haben. Das ist z.B. der Grund warum ich mir eine Switch gekauft habe. Ich besitze für die Konsole fast ausschließlich Exklusivtitel. Aber bei der PS5 gibt es abgesehen von Returnal (und vielleicht Spider-Man) eigentlich nichts, was mich an der Konsole reizen würde oder was ich nicht auch auf der PS4 spielen könnte.

Auf der PS5 mag das zwar alles nochmal ein Stück weit besser laufen, aber so wie ich es verstanden habe wurden diese Spiele zuerst für die PS4 entwickelt und laufen dank Abwärtskompatibilität auch auf der PS5. Das überzeugt mich nicht wirklich nochmal 500€ hinzublättern.

Wenn in Zukunft noch ein paar mehr interessante Titel rauskommen, werde ich mir sicher auch eine PS5 kaufen (ich schwöre ich würde das sofort tun wenn Sony ein Remake von ICO im Stile des PS4 Shadow of the Colossus-Remakes machen würde). Aber im Moment gibt’s da einfach nicht genug was mich interessiert.

Ich schon, auch dank ihrer Zensur Politik die letzten Jahre. Japanische Studios müssen regelmäßig Updates an PlayStation USA während deren Öffnungszeiten schicken um sie absegnen zu lassen. Wobei das der switch zugute kommt da viele deswegen doch entschlossen haben dort ihre Spiele (auch) zu veröffentlichen.

Playstation Classic wäre auch noch ein Beispiel

Ja wenn du 1-2 Jahre wartest wirst du in Zukunft auch 90% der PS5 exklusiven Spiele auf dem PC spielen können.

Du würdest dich doch auch nicht beschweren wenn du Zelda Breath of the Wild 2 in 4k und 60Fps am Release auf dem PC spielen könntest.

Eine sehr oberflächliche Darstellung. :sweat_smile: Es gibt genügend Wege Spiele guenstig zu spielen.

Ich neige auch nicht dazu Dinge absolut pessimistisch zu sehen. Noch kommen echt coole Spiele für die Playstation raus und dass es das Demon’s Souls Remake gibt, egal was man davon hält, war doch ne ziemliche Überraschung.

Außerdem hat ja auch das Team das die Astrobot Spiele macht jetzt eine recht große Rolle anscheinend.
Ich befürchte aber ein wenig, dass die Spiele immer weniger „speziell“ sein werden. Und grad hier hat Sony finde ich immer wieder geglänzt, indem sie neben den großen Marken eben auch immer wieder sehr besondere Spiele gemacht haben, die keine großen Blockbuster waren.
Ich liebe ja auch Horizon, Ratchet & Clank und so. Aber ich hoffe, dass dort dann auch noch Platz ist für Spiele wie Ico… oder Tokyo Jungle. :smiley:

Aber ja, mal abwarten.

1 „Gefällt mir“

Da ist was dran.

Wie gesagt sind beides tolle Konsolen und wenn ich etwas mehr monatliches Einkommen und bereits ne PS5 hätte würde ich mir aktuell auch keine Xbox zusätzlich holen. Wie gesagt sind beides tolle Konsolen und R&C Rift Apart wird wahrscheinlich locker in meinen top 5 des Jahres landen.

Und natürlich gibts überall Möglichkeiten zu sparen aber ich weiß nicht wie ich mir dieses Jahr ohne Game Pass Boyfriend Dungeon, Hades, art of rally, The Ascent, Omno, Microsoft Flight simulator, Fable Anniversary, Bloodroots, Sea of Thieves, Going Under, Yakuza Like a Dragon, Outriders, Dark Alliance, River City Girls, Hypnospace Outlaw, Enter the Gungeon, Pikuniku, No man’s sky, Narita Boy, World War Z, Children of Morta, Undertale, West of the Dead, Monster Train, Control, Killer Queen Black, The Medium, Donut County, Deep Rock Galactic, Star Wars Squandrons, NieR:Automata, Doom Eternal und Gears Tactics hätte leisten können.

Das sind alles Spiele dich ich durch den Game Pass mindestens 2-3 Stunden gespielt hab. Viele davon sogar durch obwohl ich sie sogar nur aus Langeweile mal ne halbe stunde an testen wollte.

Aber ich wollte auf keinen Fall sagen, dass man auf der PS5 nicht auch kostengünsitg viele spiele Spielen kann. PS Now hat z.B. super viele ältere tolle Spiele drin oder PS+ gibt einem ja auch jeden Monat ein paar Titel die meist auch ne gewisse Qualität haben.

Weiß nicht woher das Bedürfnis kommt sich zu rechtfertigen wieso man etwas besitzt oder nicht besitzt. Gönnt euch einfach eine Plattform oder mehrere und habt Spaß mit den Spielen.

6 „Gefällt mir“

All Platforms are beautiful!

Solange sie funktionieren :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wie ist eigentlich gerade bei dir die Lage mit deinem PS5-Märtyrium?

6 „Gefällt mir“

Wenn ich wieder in Wien bin wird sie wieder umgetauscht

1 „Gefällt mir“

Schönheit liegt im Auge des

Even mobile games? :beanomg:

Games sind keine Plattform. Aber ja auch Smartphones sind schön :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“