PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Verteidigst du etwa Mobile Games?!

1 „Gefällt mir“

Was soll an einer Kraehe denn bitteschön brennen :roll_eyes:

Der Bürzel. :beansmirk:

:shocked_rikon:

Quick:
Ich richte gerade die PS5 ein. Will meine Daten von FFXV übernehmen und transferiere es gerade von der PS4. Das sind knapp 110 GB. Muss ich jetzt auch noch das spiel extra installieren?
Weil dann kommen zu den 110 GB (und neun Stunden) auch noch weitere 70 GB von der Disc und Updates.

Update: ich installiere das spiel gerade neu auf der PS5 und ziehe meinen Speicherstand von FFXV über einen USB Stick rüber. Das ist eh das einzige, was ich davon mitnehmen will. Die anderen Daten sind egal.

1 „Gefällt mir“

Okay morgen kommt wohl meine PS5 und ich hab interessehalber trotzdem schonmal nach Speichererweiterung geguckt. Wenn ich aber sehe, dass ich für ne gute SSD nochmal fast 200 Euro zahlen muss warte ich doch lieber ne weile bis die Chipknappheit und co sich beruhigt haben und die PCIE 4 SSDs günstiger werden. Der Heatsink kommt ja auch nochmal dazu. Gut die gibts um die 15 Euro aber trotzdem. :ugly:

Ich beobachte die Preisentwicklung bei der WD Black 850. Da ist schon ein Heatsink dabei.

Denke spätestens am Black Friday werde ich da zuschlagen ^^

1 „Gefällt mir“

Gute Idee,
Ich hau die einfach mal auf die Wunschliste und werde abwarten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stellt sich noch die Frage reichen 1TB oder nimmt man gleich 2TB auch wenn das ein Batzen Kohle ist?
bei der aktuellen Geschwindigkeit wie Spiele erscheinen für die PS5, reichen die 1TB ja noch ne ganze Weile^^

Habe mir einen Preisalarm von 140 oder 150 € bei Idealo gesetzt. Mit einem Newsletter Gutschein von Media Markt oder Saturn werde ich dann wohl zuschlagen ^^

Ich nehme 1TB. In paar Jahren für die Ps5 Pro sind dann die größeren Speicher erschwinglicher ^^

Also ich kann schon damit Leben mal Spiele deinstallieren zu müssen wenn ich sie nicht mehr zocke. Spiele ja eh fast nur Singleplayer, die ich so schnell nicht mehr anfasse wenn sie einmal durch sind. Die 667 GB empfinde ich doch allerdings mittlerweile als arg wenig. Denke mit 1,6 TB kommt man da ne ganze Weile hin.

ja geht mir eigentlich auch so, aber wenn ich aktuell sehe, wie sich Installationsgrößen entwickeln wird mir etwas Angst

Also da is eine Auswahl für Standard (198€) und Heatsink (297€) aber beide das selbe Bild :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Hmm bei WD auf der Homepage bekommt man die 1TB mit Heatsink für 240 €.

Hab die auch schon für unter 200 gesehen. Keine Ahnung was da bei Amazon wieder los is :smiley:

stimmt war mir gar nicht aufgefallen
100€ für den heatsink? deren Ernst?

1 „Gefällt mir“

Wenn man auf BAttlefield 2042 geht (kp was das für ne Version sein soll … vlt mit gratis game ??) sieht man eine ohne Heatsink. Schätze das wäre auch die 198€ Version ??

Ich Wette das man auch ne SSD ganz ohne Heatsink und einfach ein 50 CEnt Thermalpad + STück Alu für 5€ nehmen kann und es funzt ohne Probleme in der PS5 ^^

Da kann man zwischen Standard und Heatsink auswählen und der mit Heatsink ist 100,-€ teurer :smiley:
ich schätze mal das Produktbild von Amazon ist etwas irreführend…

Klärt mich mal auf. Heatsink ist eine Art Kühlung, die für den Einbau in die PS5 vorausgesetzt ist ?

Hab das in einem Video gesehen, also das ist aufjedenfall günstiger als sich nen Komplettsystem (SSD+Kühler) zu kaufen :smiley:

So könnte das dann theoretisch aussehen für 20€ nen Kühlkörper + Paste.

1 „Gefällt mir“