PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Da diese Speichererweiterungen eine hohe Wärmeentwicklung aufweisen, erfordert die Verwendung einer M.2-SSD an der PS5-Konsole eine effektive Wärmeableitung.

Edit: Vor allem intensive Spiele profitieren hier von den schnelleren Zugriffszeiten. Gerade dabei kann es jedoch vorkommen, dass der Flash-Speicher schnell warm wird und die Leistung heruntergeregelt wird. Hier kann ein passiver Kühlkörper, auch Heatsink genannt, dagegenhalten.

1 „Gefällt mir“

Die is auf Amazon mit Heatsink teurer als bei WD. Normal bekommt man die mit Heatsink für um die 200 € :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs auch gerade gesehen, was soll das denn? :cluelesseddy:

https://www.alternate.de/WD/Black-SN850-NVMe-SSD-1-TB/html/product/1737819?partner=DeIdealo&campaign=SSD/WD/1737819&utm_source=idealoDe&utm_medium=referral&utm_campaign=deidealo&utm_term=1737819

Bei Alternate bekommt man die ja auch für 229. Ist natürlich auch noch sehr teuer, naja mal schauen was bis November passiert.

Ich muss mir sowieso noch überlegen ob ich eine extra SSD benötige, dank meiner „etwas“ schnellen Internetverbindung (1Gbit… upsi…), konnte ich immer Spiele runterschmeissen und einfach wieder schnell runterladen.

Wie sieht es bei dir dir aus? Hast du immer gefühlt 20 Spiele auf der Platte obwohl man die schon durch hat? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, bei mir ist es ähnlich. Sofern paar Indies dabei sind, sind es sogar mal 10 oder mehr Spiele.

Gran Turismo frisst halt viel Speicher. Der Rest geht eigentlich ^^

Habe auch kein Problem damit, mal was zu deinstallieren oder neu zu installieren. Wenn der Preis stimmt, rüste ich noch 1TB nach. Aber das eilt noch nicht.

Sind die Ladegeschwindigkeiten auf der PS5 besser? Auf der PS4 waren die ja oft leider eher dürftig und hat trotz meiner 200er Leitung lange gebraucht…

also aus meiner Sicht deutlich schneller ja.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist kein Störfaktor mehr.

2 „Gefällt mir“

Ah, das hört sich natürlich gut an. Aber eigentlich auch notwendig wenn man ne digital only Version anbietet. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Eins der besten Verbesserungen in Sachen Software bzw. Benutzeroberfläche ist für mich aufjedenfall der neue PS-Store… der ruckelt jetzt nichtmehr so heftig hin und her, die Vorschauvideos sind nichtmehr so laut dass es einem das Trommelfell zerschreddert und es lädt alles viel schneller und flüssiger. Zudem gibts jetzt eeendlich auch mal ne Wunschliste :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Wunschliste ist schon echt cool, aber ich find den Shop sehr viel unübersichtlicher als auf der PS4.

Da stimm ich dir teilweise zu ja, aber ich find man kann trotzdem sehr gut nach seinen belieben Filtern und findet normalerweise auch immer das was man sucht. :smiley:

Edit: Ich schaue eigentlich hauptsächlich immer nur bei den Angeboten rum oder gehe ganz runter zu PS4 / PS5 Spiele und sortiere nach Neueste anzeigen :smiley:

Hatte jetzt seit ein paar Jahren keine PS mehr, aber warum meckern alle über den Shop? Hab da überhaupt keine Probleme und finde immer alles was ich suche super schnell?

1 „Gefällt mir“

Weil der letztes Jahr massiv überarbeitet wurde

Ah ok, aber was ist denn jetzt daran schlecht? Man findet doch immer alles schnell und übersichtlich ist er doch auch :slight_smile: Oder übersehe ich was? :smiley:

Hast du dir den neuen schon angesehen? Du schreibst was von vor ein paar Jahren, der ist jetzt halt ganz anders. Klar findet man was über die Suchfunktion aber es gibt keine Genres mehr, kein Neue Veröffentlichungen etc

Ja hab jetzt eine PS5, hatte ein paar Jahre keine PS, daher hab ich keinen Vergleich. Aber finden den aktuellen Store echt ok, finde immer alles und finde den übersichtlich, daher würde ich gerne dir Kritikpunkte verstehen :smiley:

natürlich gibt es Genres… man muss halt einfach die Filterfunktion benutzen. :smiley:
Man geht einfach ganz runter auf PS5 oder PS4 Games und dann filtert man einfach nach "Rennspiele/Action/Rätsel/…) also ich finde die meisten die sich über den Store beschweren haben den einfach noch nicht genug benutzt. :smiley: mir gefällt er, schon wegen der Tatsache dass es jetzt einfach in das HUD integriert ist und keine eigene „App“ ist.

5 „Gefällt mir“

Finde ihn auch recht übersichtlich und verstehe die Kritik auch kaum. Vllt. weil er einfach ANDERS als vorher ist ^^

2 „Gefällt mir“