PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Ratchet And Clank: Rift Apart ist jetzt mein erstes Ratchet and Clank und muss echt sagen mir macht das richtig spass. Das Gameplay macht laune, die Charaktere sind sehr sympatisch und es sieht wirklich toll aus. Irgendwie wie ein Spielbarer Pixar Film. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Diese Woche oder nächste ist noch ein Amazon Drop. Wie gut, dass jetzt Bankeinzug bei mir nicht funktioniert. :beannotsure:

Die Floskel mit spielbarer Pixar Film hatte ich bereits beim PS4 Remake des ersten Teils im Kopf und wurde mit dem PS5 Spiel nur noch prägnanter. Tolles Spiel.

2 „Gefällt mir“

Ein Fall für @Midgar :smile:

Zufällig heute erreicht ^^

12 „Gefällt mir“

Alter…

5 „Gefällt mir“

Hat schon jemand den „Alles um die Playstation 2“ Witz gemacht?

Nicht das ich wüsste. Hauen Sie mal raus werter Dude.

Ja, irgendwo hat mal jemand gesagt, dass er sich gewundert hat, warum es einen eigenen Thread für die PS2 gibt.

Hat jemand schon mal den Witz über „guck mal, mein neues Auto“ gemacht ?

War das in den 50ern in Californien?

Unter Druck kann ich nicht.

Würdest du persönlich schon von Sucht sprechen? :sweat_smile:

Hut ab :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr erwarte ich 20000 Trophäen :budikopf:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Also die Hälfte habe ich immerhin auch schon fast erreicht :slight_smile:
Aber 10k ist schon heftig… und es sind auch nur 100 Platin mehr als bei mir

1 „Gefällt mir“

Nö^^

1 „Gefällt mir“

Frage in die Runde:
Ich hab mir letztens günstig eine externe 2TB SSD geschossen, mit der ich ganz gerne die alte externe HDD von meiner PS4 ablösen will.

Jetzt kommt folgendes Problem:
Die PS5 kann ja nur ein USB-Laufwerk gleichzeitig als erweiterten Speicher nutzen.

Wie bekomme ich die Daten von meiner alten externen Platte auf die neue?
Geht das echt nur über den Weg: alte Platte anstöpseln, Daten in den internen Speicher schieben bis voll (saugeil bei 1,5 TB), sicher entfernen, neue Platte dran, internen Speicher wieder freimachen und das ganze so oft wiederholen bis alle Daten drüben sind?

Meine alte PS4 hab ich nicht mehr.

Die Option, die beiden Platten am PC anzuschließen bringt nicht viel, da Windows nichts mit dem Dateisystem anfangen kann.

Benötigst du wirklich ALLE Spiele die du da noch drauf hast für die PS5?
Also ich würde an deiner Stelle einfach „neu“ anfangen und einfach neu runterladen. :smiley: (Also die Spiele du du auch nochmal spielen willst)
Spielstände etc. könnte man theoretisch noch in die Cloud laden wenn man die behalten will.

1 „Gefällt mir“

Ich find das bis heute völlig faszinierend, wie viele Spiele so mancher installiert hat. Ich lösch die halt sobald ich durch bin und hab daher auch auf der PS4 nie ein Problem mit dem Speicherplatz gehabt.^^

11 „Gefällt mir“

Seh ich genauso, ich hab maximal so 3-4 Spiele installiert bei denen ich mir denke „Jo die könnte ich eventuell mal aus langeweile, weil es gerade nichts anderes gibt, nochmal zocken“ und das sind gerade Spiele wie zB RDR2 oder GTAV die dann gleich mal 80-100GB groß sind da lohnt es sich eventuell die drauf zu lassen.

Aber sonst alle anderen Singleplayer Games nachm durchspielen direkt runter von der Platte.
Und wenn ich nochmal Bock drauf bekomm oder so, zack runterladen.