PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Wenn dein PC die PLatte wenigstens erkennt könntest du ein drive clone tool nutzen um einfach alles 1:1 zu kopieren, da ist egal ob der pC was mit den Daten anfangen kann oder nicht.

Hardwarelösung wäre sowas hier:

1 „Gefällt mir“

Achtung, man muss die Partition dann aber selbst vergrößern da es die aktuelle partitions Größe auch kopiert. Hab damit letztens meine 120gb ssd auf eine neue 250gb ssd kopiert.

Abgesehen davon sollte jeder Haushalt so was daheim haben, tolles ding. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe momentan auf der PS5 installiert (sortiert nach Größe):

  • Mass Effect Legendary Edition
  • Demon’s Souls Remake
  • Nioh 2
  • NieR:Automata
  • Darksiders
  • Genshin Impact
  • Control
  • Everybody’s Golf
  • Shadow of the Colossus
  • Gravity Rush
  • Bugsnax
  • Furi
  • Journey Collector’s Edition
  • Abzú
  • Titan Souls

und habe noch 112 GB frei. Ich weiß, dass manche Spiele noch ne Ecke größer sind als das was ich installiert habe (CoD Warzone 200 GB?). Aber ich habe bisher echt noch keine Not da irgendwas zu erweitern, wenn ich ehrlich bin. Irgendwann muss ich halt mal wieder Platz machen für Days Gone und vllt noch mal for Horizon Zero Dawn.

4 „Gefällt mir“

Schön für dich. Aber ich hatte Red Dead Redemtion 2, GTA V und Elders Scrolls Online installiert die allein schon 300GB voll gemacht haben. Dazu kommt dass ich auch noch 100GB frei halten musste weil sonst das ESO Update nicht durch lief. Und das waren nur die Online Games die man drauf hat wenn die Freunde Mal wieder Bock auf ein Spiel haben. Dazu kam dann noch ein zwei Single Player Spiele und der interne Speicher war voll. Und dann gibt es auch noch Leute die aufgrund von schlechter Internet Anbindung auch nicht einfach Spiele noch Mal runterladen können.

Also kurz: ja man kann mit den Speicher zurecht kommen, muss man aber nicht. Und Leute die an die Speichergrenze kommen müssen auch keine Daten-Messies sein.

An sich finde ich es aber auch nicht so schlimm das man selber Speicher dazu kaufen muss - besser so als wenn die PS5 noch Mal 100€ teurer wäre.

6 „Gefällt mir“

Fair enough, ja. Habe nicht an die Situation gedacht, dass jemand aktiv drei so große Spiele installiert hat. Und kann mir auch vorstellen, dass es nicht geil ist 150-200 GB noch mal neu zu installieren.

Mein Beitrag sollte auch in erster Linie darauf abzielen zu zeigen, dass doch deutlich mehr auf die PS5 passt als ich dachte. Ich hätte wahrscheinlich gleich am Anfang nen Panik-SSD Kauf gemacht, wenn sie schon verfügbar gewesen wären. Inzwischen glaube ich aber, dass ich mit dem Speicher gut zurechtkommen werde.

Aber hey, mal gucken ob ich immer noch der Meinung bin wenn die ganzen großen Next Gen Spiele kommen. :smiley:

Ich hoffe ja wenn die „großen Next Gen Spiele“ kommen die SSD Preise schon etwas gesunken sind.

Aktuell habe ich mir mit einer Externen SSD für die PS4 Spiele ausgeholfen die ich noch rumliegen hatte.

Für alle, die es noch nicht geschossen haben: Bei Amazon gibts gerade TLOU II für nen Zwanni. :beanpoggers:
Direkt bestellt und bis es da ist, wird Teil 1 gleich nochmal durchgesuchtet. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich werde demnächst auch beide nochmal spielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie lange gilt das Angebot noch?

Steht nicht explizit dabei, keine Ahnung ob man das irgendwo sehen kann.

Ich hoffe dann mal zumindest noch für ein paar Tage.

Wenn ich es jetzt bestelle kommt es am Dienstag an. Da bin ich nicht da. Und als zuletzt was zu mir nach Hause geliefert wurde, wurde das geklaut. Da habe ich nicht nochmal Bock drauf.

Das wird ja nur mit Identitätsnachweis zugestellt, weils ein Ü18-Artikel ist. Kostet leider auch nen Fünfer extra.
Aber dürfte dadurch ziemlich safe nicht einfach irgendwo abgelegt werden.

Wo wird das denn dann hingebracht? Kann man das dann irgendwo abholen?

Also im Normalfall direkt zu dir. Während der Pandemie haben Sie das aber irgendwann ausgesetzt, damit die Boten nicht ewig da Ausweiskontrolle und sowas bei Leuten zu Hause machen müssen und es wurde auf Filialzustellung umgestellt. Also Abholung in der Filiale, wo ja auch ein Identitätsnachweis stattfinden kann. Ich denke, das ist auch immer noch so, aber genau wissen tue ich es nicht.

Die werden seit 10 Jahren bei mir einfach in den Briefkasten geworfen :rbtvlul:
Hab mich sogar mal bei Amazon beschwert das ich keine 5€ zahlen will wenn es eh nur im Kasten landet :fuerdaswasesseinwill:

Ich glaube da gibt es echt ganz andere Kaliber.
Im Game One Forum gabs beispielsweise einen User namens sliph3r. Der war glaube ich unter den Top100 in Deutschland und hatte damals schon etwa so viele trophies wie @Midgar jetzt.
Der hatte sich dann auch aus Forum zurückgezogen, um sich ganz seiner „Arbeit“ zu widmen :sweat_smile:

Oh an den Namen erinnere mich noch. Wusste gar nicht, dass der auch so vernarrt war.

Für 25€ oder? Zumindest steht da was von zusätzlich 5€ Versand.

Übrigens:

Gibt es aktuell auch bei Saturn und co. in dem obigen Preissegment. @TreasureHunter

https://www.saturn.de/de/product/_the-last-of-us-part-ii-adventure-2603313.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/_the-last-of-us-part-ii-adventure-playstation-4-2603313.html

Da kannst du es dir auch in den Markt liefern lassen und hast keinen Paketstress. Bei Media Markt spart man auch aktuell (bis heute Nacht, 29.8 23:59Uhr) 2€, wenn man es in den Markt liefern lässt.

2 „Gefällt mir“

Oh cool, danke für den Hinweis. Dann bestelle ich vielleicht auch nochmal um. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s dazu genaueres? :thinking: