PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Moin, brauche Hilfe. Immer wenn ich ein Game im PS Store kaufen möchte, muss ich Daten von meinem Perso eingeben. Wollte Hades kaufen und das ist ja nicht ab 18? Und mein Geburtsdatum steht ja auch im Profil?! Wie kann ich das ausschalten??? Das ist super nervig. Hab meinen Ausweis auch nie dabei :smiley:

Soweit ich weiß kann man das (bei Paypal-Zahlung) nicht ausschalten und ist immer notwendig. Falls du eine Kreditkarte hast, da braucht du keine Perso-Daten für.

1 „Gefällt mir“

Is beim PS Store schon seit Jahren so wenn man PayPal kaufen will muss man den Perso verwenden und alles eingeben ^^

Wenn du das nicht willst bleibt afaik nur Creditcard oder GUthaben Aufladen und damit zahlen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke Euch. Was für ein Bullshi* :smiley:

1 „Gefällt mir“

IS halt aus Jugendschutzgründen und Faulheit so geregelt :sweat_smile:

CreditCard gibts nur als Volljähriger mit Einkommen → 18
Die PS Guthaben darf man nur ab 18 kaufen → 18
PayPal kann jeder mit nem Konto und Email haben also braucht es noch den Perso dazu → 18

Ja gut, aber hätte es nicht gereicht, dass man sein Alter einmal mit seinem Perso im Account verifiziert? :smiley: Und bei Spielen ab 18 kann ich es auch verstehen. Aber bei sowas wie Hades?

IN dem Fall geht es sogar darum das allgemein Käufe ab 18 + ingame Käufe durch MInderjährige abgesichert sind. Also nicht nur das jemand 18 für ein Game ab 18 ist sondern das ein 14 Jähriger nur mit „seinem“ KOnto oder eben durch die Eltern die es „erlauben“ seine FIFA Karten und WoT Premium kauft :see_no_evil: Alles in der Praxis eh Blödsinn und hilft kaum bis nix, aber auf dem Papier halt wichtig :sweat_smile:

Hätte man mit 3-4-5 extra Mechanismen alles einzeln noch machen können und Speicherfunktion (Was wieder Probleme wegen Datenschutz und Sicherheit mit sich bringt), aber das ist am Ende wohl zuviel AUfwand gewesen. Was ich aber tbh verstehen kann :sweat_smile: Da ist das aktuelle MOdell einfach perfekt für Sony um ohne Aufwand rechtlich gut abgesichert zu sein ^^ Und auuserhalb von DE haben die Leute eh einfach ne CreditCard :see_no_evil:

Wohne in Österreich und zahle mit Paypal und wurde glaube ich nur einmal wegen Perso oder so gefragt. Denke das ist wirklich ein sehr spezifisches DE Problem oder?

Jupp :see_no_evil:


Ich höre schon die Schnappatmung der Game Talk Leute.
5 „Gefällt mir“

Solange die gut gefüllt sind bin ich immer froh über „längere“ Spiele wenn sich das dann aber teilweise so gestreckt wie bei Last Of Us 2 anfühlt ist weniger schon mehr.

2 „Gefällt mir“

Selbst die Ladestation für die dualsense Controller ist schlecht zu bekommen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Geht doch!

Für GT7 und GOW wird man aber 10€ fürs upgrade von PS4 zu ps5 zahlen müssen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du über nen Browser im PS Store einkaufst, dann brauchst du den Personalausweis nicht. Da reicht das Paypal Passwort. Mach ich auch immer so, weil ich immer zu faul bin den Ausweis zu holen^^

1 „Gefällt mir“

Man merkt, dass das eine Panikreaktion ist, da a) die PS5 Version jetzt obsolet ist - warum würde man die 10 Euro teurere Version kaufen, wenn man für weniger das gleiche Spiel das Upgrade bekommt? Und b) vertagen sie den Unmut der Spieler jetzt nur, bis dann GoW oder GT7 mit dem gleichen Modell um die Ecke kommen, das jetzt so (zu recht) so schlecht ankam.

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich.

Spoiler: der Preis der PS 4 Version wird um 10€ erhöht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als nächstes kommt der Shitstorm der Deluxe-Käufer, weil denen jetzt ein exklusives Feature fehlt :kappa:

Ich hätte es ja schon okay gefunden, wenn sie einem für die Standard-Version von Anfang an überhaupt die Möglichkeit gegeben hätten abzugraden. Da hätte ich 10€ auch vertretbar gefunden. Und wer eine von teuren Edition kauft, bekommt das Upgrade eben umsonst. Damit könnte ich leben. Aber die „billigen“ Versionen erstmal davon ganz auszuschließen fand ich schon frech und flog ihnen zurecht um die Ohren.

Ich werde einfach zwei, drei Wochen nach Release warten und mir dann die PS4-Variante günstiger gebraucht holen.

1 „Gefällt mir“

Das ist echt unnötiger Hick Hack von Sony.

Wird von Microsoft auf der Xbox wesentlich besser gelöst.

2 „Gefällt mir“