PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Zocke im Moment Kena und bin so drinne. Es sieht so wunderschön aus, hat einen tollen Soundtrack, fordernde Kämpfe und alles in allem eine tolle Atmosphäre.
Absolute Zockempfehlung. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wer für den Star Wars Jedi KNights Port das Save System designed hat, den möchte ich totprügeln :colinmcrage:

Und nicht einfach so, sondern indem ich ihm/ihr den Arm ausreiße und mit dem matschigen Ende verprügel :beanrage:

Man kann nur immer neue Speicherstände anlegen und keine überschreiben. Autospeicher gibt es nur am Anfang jeder Mission :cluelesseddy:
Man ist auf ca. 30 Speicherungen beschränkt und kann keine Speicherstände ingame löschen … dazu muss man das Spiel ausmachen und im PS4 Menü die Speicherstände manuell löschen …

Da man auf Hardcore ca. alle 5 sec stirbt und ständig speichern muss ist es quasi UNSPIELBAR.

Und auf Mittel stirbt man immer noch oft genung und ohne echten AUtospeicher braucht man locker 40-50 Speicherungen pro Level …

2 „Gefällt mir“

Ja, die PS4 Version hab ich auch nicht lange spielen können deshalb. Scheint, als hätten sie es auch nicht gefixt. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das letzte mal das ich manuell über ein KOnsolensystem gezwungen war Spielstände zu löschen war der GameCube :cluelesseddy:

Ich meine WTF, wie kommen die auf so ne scheiß Idee :cluelesseddy:

Wenn man nicht gezwungen wäre das Spiel zu schließen ohne das man Speicher kann ok wäre scheiße aber erträglich … nur so wie es ist is es ne unverschämtheit. Seit Skyrim für PS3 und dem AUtosave Bug war ich nicht mehr so pissed auf ein Spiel :beanrage:

MUss ich jetzt wirklich Tabelle über meine Saves führen und wenn ich bei 30 ankomme ausmachen, löschen und neustart …

1 „Gefällt mir“

Ja, so nen dilletantischen Port habe ich auch selten erlebt.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück macht das Studio Aspyr (für den Port verantwortlich) danach kein aufwändigeres Star Wars Spiel. Oh warte…

:see_no_evil:

Noch nen kleinen Tipp. Ich verstehe den Unmut den du hast du kannst aber auch über Twitter oder Facebook oder deren Website forum ihnen das melden und dann passen sie das ja an

Wenn er Glück hat

1 „Gefällt mir“

Das meinte ich mit passen sie an (hätte noch vll dazu schreiben sollen :thinking:)

:rbtvlul: :rbtvlul: :rbtvlul:

OK Jokes beiseite … @Cooliogrey war das ein Troll oder ernst von dir ?? Denn letzteres is wirklich verdammt naiv und besonders bei so nem 0815 „Remaster“ keine Option.

2 „Gefällt mir“

Sollte mich ja eigentlich glücklicher macher aber macht mich grad nur wütender :rbtvlul:

Hab jetzt Outcast abgebrochen und dafür Academy gestarted … hier ist es 1:1 das Speicherystem vom PC und AUtosave alle 20 meter :cluelesseddy: Man kann die Saves im Spiel erstellen und löschen wenn der Platz ausgeht oder einfach ältere Saves überschreiben.

Die haben also 1:1 das System des PC Games von 2007 übernommen wie es richtig ist, aber bei Outcast hat sich einer auf Drogen gedacht „Hey Leute wäre es nicht cool wenn wir die Spieler trollen und hier einfach ein anderes Speichersystem verwenden wie zu DOS Zeiten“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Du musst bis zum Tal der Jedi kommen und deine Kräfte reaktivieren, dann geht auch das mit dem Speichern wieder richtig. :kappa:

Hab auf Nar Shaddaa abgebrochen da man hier alle 20 sec wo runter fällt :eddy:

Mal ne Frage an die technikaffinen Leute. Ich habe keinen 4K Fernseher. Normales FullHD halt. Wenn mich das Spiel fragt, ob ich 4K Texturen oder 60 Frames haben möchte, tut das das Spiel oft mit „bessere Auflösung“ oder „bessere Leistung“. Kann ich als HD-Spieler beruhigt immer Leistung auswählen, weil der 4K-Modus mir überhaupt nichts bringt. Oder kann auch der 4K-Modus für mich für eine bessere Optik sorgen, obwohl ich keinen 4K-Fernseher habe ? :beanthinking:

Ja kannst du ignorieren. Dein Fernseher kann ja die 4K Auflösung nativ eh nicht darstellen.

Generell würde ich immer den Leistungsmodus bevorzugen. Die grafischen Abstriche halten sich oft in Grenzen.

Du kannst schon durch „4K/Qualitäts modi profitieren“ selbst wenn es nur die Auflösung ist kann dein Bild durch downsampling schärfer aussehen.

Was auch immer seien kann, dass ein Spiel im „4K Modus“ auch Dinge wie Schatten oder so ändern kann ohne es explizit zu erwähnen.

Das ist aber von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Würde es wenn es geht einfach immer ausprobieren.

Oder wie dicht zb Vegetation ist, bzw wie weit man sehen kann, kann sich dadurch auch verändern.

1 „Gefällt mir“

ja genau alles mögliche was man normalerweise am pc kleinteilig einstellen kann.

Guardians of the Galaxy ist da für mich das bisher auffälligste Beispiel. Im Performance Modus sieht das Spiel zwar noch immer grundlegend gut aus, aber definitiv weitaus schlechter als in Quality.