PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Hi,

ich suche grade neue Games für meine Alt-Herren Online-Gruppe.
Hab aber das Problem, dass diese weder zu Komplex sein dürfen und auch nicht zu frustiger PvP haben sollten.

Vielleicht hat hier je noch jemand Geheimtipps :slight_smile:

Must-Have:

• Online und mindestens 3 Spieler
  • Koop und/oder nur private Sessions
  • Playstation 4/5

Spiele die wir gern gespielt haben oder immer noch regelmäßig Spielen:
Rocket League, Wreckfest, Trackmania, Red Dead Online, GTA5, The Forest

Battle Royal oder Team-Shooter haben wir einige Sachen ausprobiert, aber sobald es Anspruchsvoller (Gegner oder Mechaniken) wird, sind schnell einige raus, von daher habe ich das Genre schon ein wenige aufgegeben. Sport ist raus auch und Rennspiele haben wir genügend.

Am liebsten hätten wir ja wieder so etwas wie The Forest. Also PvE, ein bisschen Erkunden, ein bisschen Kämpfen und bauen wäre nice to have.

Abgelehnt wurden:

• Minecraft → abgelehnt wegen Grafik
  • Ark → abgelehnt weil Setting teilweise zu futuristisch (:man_shrugging: )
  • 7 Days to Day → abgelehnt nach dem die anderen zu oft am Anfang gestorben sind

Aktuell noch in der Auswahl:

• Green Hell → vermutlich zu schwer, keine Story im Koop
  • Rust → aktuell keine privaten Server, könnte deswegen schnell frustig werden
  • Far Cry 5 → koop könnte Spaßig sein, ist halt Far Cry

Borderlands 2?

1 „Gefällt mir“

Deep Rock Galactic? Ist auch gerade bei PS+ gratis.

Koop, PvE, Zwerge…

4 „Gefällt mir“

hab da kurz rein geschaut, ich glaub das kann echt bock machen.

Oder einfach alle Borderlands Teile inkl. aller Dlc und die müssen sich für dieses Jahr keine Gedanken mehr machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Borderlands wäre eine Idee, mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Deep Rock Galactic ist doch nur ein bisschen besserer Horde-Modus oder?

1 „Gefällt mir“

Von dem was da beschrieben wird, in die Mine gehen, Aliengeschmeiß umnieten, Ressourcen farmen, kommt evtl hin.
Würde auch mal auf dem Sender gespielt:

Jaaaa, wirklich gut fand ich nur Teil 2 und das Pre Sequel war ok. Teil 3 fand ich grottig zb :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mit jedem Teil sehr viel Spaß, aber ja Teil 2 ist und bleibt der Beste. Den Teil kann man auch einfach nicht toppen. Aber ich glaube Teil 1 habe ich am meisten gespielt :slight_smile:

Diese Woche sind auch endlich mal die Dlc von Borderlands 3 dran. Freue mich vorallem über das Krieg Dlc, soll ja sehr gut sein.

Habe aber auch den Telltale Ableger gezockt und fand den auch super. Ist halt genau mein Humor

Telltale Borderlands war super

3 „Gefällt mir“

Danach ging es leider steil Bergab für Telltale und ich hoffe ja das sie sich nun wieder gefangen haben und freue mich auf die neuen Spiele von denen.

2 „Gefällt mir“

Haben die nicht dicht gemacht :thinking:

EDIT:

Telltale Incorporated* (trade name: Telltale Games ) was an American video game developer based in San Rafael, California. The company was founded in July 2004 by former LucasArts developers Kevin Bruner, Dan Connors and Troy Molander, following LucasArts’ decision to leave the adventure game genre. Telltale established itself to focus on adventure games using a novel episodic release schedule over digital distribution, creating its own game engine, the Telltale Tool, to support this. It closed in October 2018 after filing for bankruptcy protection.

Ja Aber die sind wieder da unter neuer Führung oder so. Also hoffentlich aus den Fehlern gelernt und gestärkt zurück :slight_smile:

Soll ja auch Endlich der Nachfolger zu Wolf Amoung US kommen

1 „Gefällt mir“

Deshalb kündigt man neben Wolf among US gleich zwei weitere Titel an.:joy:

Naja das Star Trek Ding ist glaube ich nicht direkt von Telltale oder? Aber selbst wenn es sieht schonmal optisch besser aus und die haben endlich mal an der Grafik gearbeitet.

Aber ja The Expanse ist bisher nur angekündigt und Wolf Amoung Us nur das sie einen weiteren Teil bringen wollen. Wieweit und ob sie schon angefangen haben weiss ich jetzt nicht. Ich hoffe einfach das sie wieder gute Spiele raushauen werden und ich weiss auch das ich sie wieder spielen werde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch 38 Tage :tada:

3 „Gefällt mir“

Hab Bock drauf! Auch wenn ichs mir erst holen werde, wenn es die PS5 für Normalsterbliche gibt.

Nur die Sprecherin im Video klingt furchtbar. :smiley:

Werde ich eher nicht am Release kaufen und spielen. Es sieht toll aus und ich mochte Teil 1 sehr, aber irgendwie ist meine Vorfreude darauf nicht wirklich da. Es sieht nach mehr Horizon aus und evtl. in größer und noch hübscher, aber mir fehlt da eine gewisse Story-Bindung. Nach Teil 1 hätte ich gehofft, dass man einen kompletten Wechsel des Settings wagt oder alles unter Wasser verfrachtet, aber Forbidden West sieht doch sehr ähnlich zu Teil 1 aus. Mal schauen, denn es wird vermutlich ein großartiges Spiel, aber ich bin noch vorsichtig und warte, bis ich richtig Bock darauf bekomme. Vielleicht, wenn das Spiel im Preis gesunken ist.

und los gehts…

2 „Gefällt mir“