PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Oh, schade wollte das Spiel eigentlich kaufen, so kann es sich sony in den Arsch schieben

2 „Gefällt mir“

Wie lange würde es denn dauern, die Credits im Spiel zu verdienen. Da würde mich mal der Unterschied interessieren.
Aber naja, Echtgeldshop bei Vollpreistiteln ist halt immer kacke.

1 „Gefällt mir“

Du kriegst doch bestimmt während des Spielens schnell genug „Credits“, um alles zu kaufen was du brauchst.

Davon würde ich eine Kaufentscheidung nicht abhängig machen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die so viel Geld dafür wollen, klingt das für mich mehr nach extremen Grind, selbst für eine Schrott Karre.

Sorry aber 80 Euro für das Spiel und dann nochmal 40 für ein Auto. Die sollen sich mal gepflegt ins Knie [ZENSIERT]

1 „Gefällt mir“

Dann kauf es dir mit n geteilten Account und f… Sony?

Ich teile meinen Account nicht. Wüsste nicht mit wem und ich bin da zu paranoid. Da verzichte ich lieber aufs Spiel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit n guten Kollegen? Ansonsten auf die bezahlmoglichkeiten scheissen im Prinzip bestraft Du Dich noch nur selbst. Sofern Du richtig Bock auf das gameplay etc hast

Wäre mein erstes GT seit Teil 2 auf der psx… Ochte die Reihe damals. Aber ist nicht so dass ich danach lechze. War mehr ein Nostalgie Gedanke.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe wo dein Gedankengang her kommt und solche Shops haben immer einen bitteren Beigeschmack, aber die Aussage würde ich jetzt nicht nach einer Info treffen. Nach dem Wochenende werd ich daheim sehen wie schlimm der Credit Grind ist, oder ob es wie bei früheren GT läuft und der Echtgeld Shop nur für ungeduldige gedacht ist.

2 „Gefällt mir“

Was ich gelesen hab gibt es Autos die nur zeitlich begrenzt verfügbar sein sollen.

Und scheinbar sind 40 Euro nicht mal der Gipfel

Es sind etwa 300 Autos verfügbar, und im Museumsabschnitt einer Marke können Spieler mehr über ihre Geschichte lernen.

Und du spielst doch eh offline. Also ist es doch wirklich egal. Oder geht es dir ausschließlich ums prinzip

1 „Gefällt mir“

Prinzip

Wäre das Spiel f2p OK, aber so finde ich es eine frechheit

Ah ok

Haben wir schon erwähnt das es auch in Forza Microtransactions gibt? Nein? Ok bin wieder weg. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Das ist genau das Ding. In Forza kannst du bis zu 500€ für Fahrzeuge ausgeben. Und hier direkt wieder rummeckern weil man es anbietet finde ich wieder scheinheilig

Stimme dir da im Prinzip zu, gibt aber bei Forza zmd die möglichkeit dieses über Gamepass, speziel durch deals für diesen, quasi f2p zu zocken. Das vs Vollpreis mit heftigen microtransactions finde ich durchaus unterschiedlich schwer zu bewerten.

Aber klar finde ich am Ende des Tages für beide das ganze scheiße, jedoch solange es für das Core Gameplay optional ist noch halbwegs akzeptable.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch der letzte der das cool findet aber ich bin der Meinung das wenn man es ignoriert es auch nicht so schlimm ist wie es gemacht wird

Ich frag mich immer noch warum man bei GT7 Kritik Forza überhaupt anbringen muss.

Aber naja wie kann man denn 500€ beim letzten Forza nur für Autos ausgeben?

Also es gibt den Autopass für ca. 30 Euro das sind 42 Autos enthalten wovon jede Woche eins erscheint. 32 Autos kann man auch einzeln kaufen für jeweils 3€. Die restlichen sind durch so pakete zu haben und liegen da bei einem Stückpreis unter 3€.

Vielleicht hab ich auch was verpasst aber das ist das Geld welches du meines Wissens nach für dedizierten Fahrzeuge ausgeben kannst.

Alle anderen Fahrzeuge kannst du nur ingame erspielen.

Sonst gibt es noch zwei vollwertige Erweiterungen (neue maps, Story und Autos) für 30€ und einmalig den Vip-Pass (man verdient mehr Credits, kriegt 3 Autos, hupen und Klamotten.

Also selbst wenn du jeden Scheiß einzeln kaufst und nicht einfach als bundle kommst nicht auf 500€.

Bei GT7 kann man sich so wie ich es verstanden habe einfach unbegrenzt credits kaufen. 2.000.000 für so ca 20€ und es soll Autos geben die 20.000.000 credits kosten.

Da muss man für sich selbst entscheiden ob einen eins von beiden oder beides stört aber richtig sollten die Infos schon sein. Wie gesagt falls ich bullshit laber korrigiere mich gerne.

Für mich persönlich find ich beides kein no go aber ich würde mich natürlich freuen wenn es so etwas nicht gäbe.

1 „Gefällt mir“

Aber Forza kann man auch kostenlos über den Gamepass spielen