PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Soweit ich das verstanden habe ist ja keines der Fahrzeuge ausschließlich mit Echtgeld zu erwerben. Alle gibt es für Credits, die man auch mit dem Spiel verdient. Also ist das Echtgeld wieder mal für die Ungeduldigen, die nicht warten wollen und an Tag 1 bereits den besten Schlitten haben möchten. Daher war ja meine Frage, wie lange es dauert, die Credits zu verdienen. Wenn man jetzt 3 Monate spielen muss, um sich einen Sportwagen zu leisten, wäre das kacke. Wenn das Echtgeld einem aber „nur“ erspart, ein paar Rennen als Sieger abzuschließen, würde ich das nicht als Hindernis sehen, mir das Spiel trotzdem zu kaufen.

2 „Gefällt mir“

Genau diese Argumentation wollen mtx Spiele.

@TIMBOlino1984

Und manche Autos sind scheinbar zeitlich limitiert, wenn du da nicht zur richtigen Zeit genug credits erspielt hast bleibt dir nur bis zu 160 Euro für das Auto zu zahlen wenn du es haben willst

Also richtig ist das auch aber es gab einzelne Fahrzeuge die du für 500 € kaufen konntest. Darum geht es mir. Ich will hier auch nicht das Spiel verteidigen (und Forza nicht schlecht machen ich liebe die Serie) aber solche Sachen nerven mich das dann immer das jetzige Spiel kaputt gemacht wird

1 „Gefällt mir“

Sind das dann Autos, die in der Vollversion drin sind. Oder Autos, die quasi als DLC auf Zeit verfügbar sind?

Das ist mir auch klar. Ich nutze den Gamepass für solche Spiele

In der Vollversion. So wie ich es verstanden hab gibt es saisonale Autos die immer nur eine gewisse Zeit verfügbar sind und wohl extrem teuer sind

Dann macht dein Post nicht wirklich Sinn, ich hab oben extra noch gesagt dass ich einen Unterschied zwischen Vollpreis (bzw massiv überteuerten PS5 spielen) und f2p spielen mache.

Ich hab kein Problem für f2p Spiele für Inhalte optional zu zahlen. Aber in Vollpreis spielen Inhalte für 160 Euro zu verkaufen, wer sich das ausgedacht hat dem wünsch ich genital herpes und eine Gürtelrose. :grimacing:

Hab mal grade gesucht. Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, muss deshalb nachlesen. Aber die GamePro sagt, es sei auch mit den Ingame-Credits machbar

Credits auch gegen Echtgeld
Ihr könnt Credits sowohl im Spiel verdienen, als auch gegen Echtgeld im Shop kaufen um beispielsweise bestimmte Kaufvorgänge zu beschleunigen. Nach unserer Erfahrung sollte es aber auch bei normaler Progression in der Kampagne keine wirklichen Credit-Probleme geben – ihr werdet also nicht gezwungen, echtes Geld zu investieren.

Oh welches Auto war das hab das gar nicht mitbekommen?

Ja geht es auch, wurde auch nicht bestritten. Aber was wenn man im Zeitrahmen die credits nicht erspielen kann weil man zb nicht die Zeit für den Grind hat?

Das wird schon absichtlich so gemacht um Spieler dazu zu animieren Geld auszugeben

Wenn die Preise ein paar Euro wären, wärs auch noch eher tolerierbar. Aber 160 fucking Euro für ein Auto? O_o

Das waren zwei oder drei die so ne ganz spezielles Design hatten. Haben sie runtergenommen als ich geguckt habe

Ah ok wundert mich nur, dass ich das verpasst habe online finde ich dazu auch irgendwie nichts.

War ne kurze Aktion. Hat glaube ich auch keiner so wirklich mitbekommen

Ok, das ist super mies :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre wirklich blöd. Aber ist da so? Weil hab nix dazu gefunden. Wäre doch blöd von denen mit 424 Autos zu werben, die man dann aber nicht dauerhaft im Spiel erwerben kann :beanthinking:

Dann glaub ich dir mal so ganz ohne Belege😅

Bin mir aber eigentlich sicher das sowas welle macht egal wie „kurz“ sowas läuft.

Ich habs oben verlinkt

Ja, hab’s grade noch mal gelesen. Finde da aber nix drin. Aber ich schließe es bei meinen mangelnden Englischkenntnissen nicht aus, es überlesen zu haben. :sweat_smile:

Was machen denn die 80 Euro im Vergleich zu MXTs im Wert von hunderten Euro aus? :kappa:

Tbh das ist hier unnötiges Bashing was anders wo hingenommen wird. Aber bei Sony Themen ist es ja gewöhnt. Wenn du sonst keine Sorgen hast :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wo nimmst du her dass ich es bei anderen Spielen toleriere oder bei Sony schlimmer finde als anderswo?

Ich hab AC Valhalla wieder verkauft nachdem ich das mit den mtx mitbekommen hab und ich bin generell kein Freund davon.

Vielleicht mal weniger den Sony Fanboy raushängen lassen :blush:

1 „Gefällt mir“