Ich bin auch unentschlossen ob ich sie jetzt wegen dem eiernden Laufwerk wirklich wieder einschicken soll oder sie einfach verkaufe wenn die erste Revision kommt.
Dass ich jetzt aber den Controller einschicken muss kotzt mich unglaublich an (und ich will Sony keine 70 Euro in den Rachen werfen…).
Na ja, erstmal muss das Geld eh zusammen sein. Hätte ich schon, wenn ich im August nicht noch 'n neuen Rechner hätte kaufen müssen, weil der alte schon über zehn Jahre alt war und sich täglich nur mit Mühe und Not starten ließ.
BD’s schaue ich wie gesagt auf der PS3 wegen den bereits erwähnten Problemen bei der PS4, deren Speicher auch schon mittlerweile randvoll ist. Für die letzten neuen Games mustte ich da erstmal ein paar andere Titel von der Festplatte werfen.
Zumindest wenn man @anon16191349 heißt.
Ansonsten hab ich vom Gefühl her nicht den Eindruck, das es ein „Red Ring …“ oder „Blue Light …“ of Death gibt.
Laut meiner Mediamarkt Quelle haben sie sehr viele PS5 zurück bekommen wegen defekten. Und auch der Sony Support meinte dass sie aktuell in Arbeit untergehen wegen anrufen wegen (möglicherweise) defekten PS5 Konsolen.
Naja, heißer Arbeitsspeicher, Grafik-Fehler, Spulenfiepen usw finde ich aber auch nicht besonders seriös. Gerade der heiße Arbeitsspeicher senkt die Lebensdauer der Konsole ja deutlich und nervige Geräusche brauch ich auch nicht unbedingt.
Ich kann mich noch erinnern, dass hier irgendwer mal sagte, dass Kinderkrankheiten bei neuen Konsolen ja längst der Vergangenheit angehören als ich meinte, dass ich warte bis es ne Revision ohne Fehler gibt
RROD Ausmaße wohl eher nicht, aber rein von den Gaming-Journalisten, Reviewern und Streamern die ich so verfolge haben schon recht viele Probleme.
Das reicht von kleinen Sachen wie Spulenfiepen und fehlerhaften USB-Ports bis hin zu kaputten Laufwerken, konstanten Crashes, Konsolen Resets und auch ein paar kompletten Bricks.
Das kann ich aber auch nicht mehr hören …
Natürlich kommen viele gleichzeitig zurück, wenn viele gleichzeitig rausgegeben werden.
Interessant wären da prozentuale Werte. Dann würde man sehen, ob es wirklich ein Problem oder nur eine laute Minderheit ist.
Meine macht auf jeden Fall bisher keine Probleme.
Wobei die vom Mediamarkt schon mehrere Konsolen releases mitgemacht hat,wenn die sagt dass es viel ist dann gehe ich davon aus dass sie im Vergleich zu anderen releases ausgeht. Besonders wenn Mediamarkt deswegen (laut ihrer Aussage) in Österreich wegen dem Aufwand den Austausch nicht mehr anbietet (also auch bei Zubehör der PS5).
Letzte Woche hätte ich den Controller austauschen können, diese Woche hab ich Pech gehabt und er würde nur eingeschickt werden.
Und natürlich bekommt man als Konsument keine Zahlen, aber es steht dir frei bei Sony anzufragen.
Also bisher sieht es bei mir so aus, dass ich anscheinend um von anderen auf mich zu schließen, Glück gehabt hab. Beide Dual Sense Controller machen das was sie sollen und komische Geräusch macht sie auch keine (extra ohne Headset eine Session getestet).
Hab meine aber auch erst letzte Woche bekommen, also vielleicht schon eine neuere Version.
Ich gehe jetzt auch persönlich nicht davon aus dass jede zweite kaputt ist. Aber scheinbar genug dass ich 2 Wochen warten musste bis ich meine erste an Sony schicken durfte.
Ich bin halt stinksauer und lasse meinen Frust ab, ich will eigentlich nur die PS4 Spiele des letzten Jahres endlich beenden können und meine Konsole ist mehr auf der Straße und bei Sony als bei mir.
Dazu der Fail bei der kühlung dass es im Sommer Probleme in ungekühlten Räumen geben könnte laut Technik Seiten.