PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Da die Garantie (nicht Gewährleistung) selten länger als sechs Monate ist, sind drei Monate bei einem Garantiefall schon okay. Und die drei Mal Nachbesserung, gilt bei jedem Produkt, bevor du aus rechtlichen Gründen dein Geld zurück bekommst. Alles andere wäre Kulanz des Anbieters.

2 „Gefällt mir“

Lese heute, dass Sony nicht zufrieden ist mit den Softwareverkäufen.
Mögliche Erklärung: Scalper.

Nein Sony.

Ihr kriegt euren dreckigen Store einfach nicht auf die Reihe.
Den Screen hab ich bekommen, als ich die (bis jetzt echt lahmen) Angebote durchschaltete und von Seite 3 auf 4 wechseln wollte.

1 „Gefällt mir“

Ein Analyst und nicht Sony geht davon aus, dass Scalper Schuld dran sind, dass die Software Verkäufe in Japan nicht hoch genug sind, bei nur 1/3 Spiele physischer Spiele hochgerechnet auf Konsolen, lässt aber dabei außen vor, dass der digitale Markt jährlich massiv zulegt und selbst schon bei der PS4 mehr als 50% ausmacht. Diese teils unrichtige News auf dein persönliches Problem umzumünzen, verwundert wiederum nicht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hab auch nicht gesagt, dass Sony es auf die Scalper schiebt :smiley:
ich sage aber, dass Sonys PSN Store ein dreckiger Haufen digitaler Müll ist.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Joah.
Ich hab wie gesagt nicht behauptet, dass Sony es auf die Scalper schiebt.

Sie haben weder das eine noch das andere, was du jedoch impliziert hast und ich dann so aufgegriffen habe. Grundlage war ein Artikel von Bloomberg mit den Aussagen eines jap. Analysten, welcher jedoch den digitalen Markt bewusst ignoriert.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-12-16/playstation-5-scalpers-use-bots-to-hunt-down-scarce-consoles

Das ist natürlich schade, hat aber mit dem anderen Thema halt null zu tun.

Hab den Artikel heut Morgen auf dem Weg zur Arbeit gelesen, aber keine Ahnung wo. Da stand sinngemäß „Sony sei nicht zufrieden mit den Softwareverkäufen“ und es wurde auf Scalper hingewiesen. Wer exakt was wann wie gesagt hat, ja sorry, ich lerne nicht jeden Artikel auswendig :ugly:
Daran hab ich mich jedenfalls gerade erinnert.
Softwareverkäufe nicht wie erwartet, Softwarehandelsplatz mal wieder kaputt. Komisch!

Link mal :slight_smile:

ich … hab … ihn … heut … Morgen … auf … dem … Weg … zur … Arbeit …

verstehse? :ugly:

Hätte ja sein können, dass du den Link noch irgendwo gehabt hättest. Kein Grund salty zu werden, hätte mich halt tatsächlich interessiert, welches deutsche Qualitätsmedium die Bloomberg News zu einem Clickbait-Artikel umgebaut hätte. Hab ja auf die GP getippt, aber selbst dort wird das nicht so formuliert. :v:

1 „Gefällt mir“

Bin nich salty. Außer, wenn Sonys Drecksmistblödfugschmutzpuckeligsackdoofstore läuft, als sei er stundenlang unter DDOS :smiley:

Der Store ist auch auf der PS5 eine Qual. Der PS4 Store war zwar lahmarschig und hat sich gern mal aufgehängt aber zumindest war er halbwegs übersichtlich.

Der Neue ist einfach eine Grabbelkiste ohne wirkliche Filtermöglichkeiten oder Kategorien.

3 „Gefällt mir“

Ja. Ich bin normalerweise echt genügsam was so Stores angeht. Ich hab sogar den Switch Store teilweise verteidigt und finde, dass er ganz gut funktioniert.

Aber der PS5 Store? Alter… das Ding ist so kacke…

2 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig. Besonders ekelhaft finde ich, dass die laufenden Angebote nicht mal durchgehend ne eigene Kategorie haben. Alle paar Tage entscheidet der Store „ach übrigens, seit zwei Wochen haben wir diese Aktion mit bis zu 70% Rabatt!“

1 „Gefällt mir“

Btw heute Controller und Konsole wieder losgeschickt. Bin gespannt :ugly:

3 „Gefällt mir“

Kannst du nächstes mal auch den Store einschicken? Der muss auch dringend nachgebessert werden :ugly:

2 „Gefällt mir“

Klar, ich druck ihn aus und schick ihn ein. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Im gegensatz zu neuem RAM könnte man nen neuen Store wenigstens downloaden :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn Kraehe ihn einschickt, wird er allerdings noch schlimmer :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“