Je niedriger die Akkulaufzeit, desto öfter muss man laden, desto mehr Ladezyklen, desto mehr verschleiss. 12 Stunden sind jetzt schon deutlich besser als zu vor aber wie von einigen hier erwähnt ist mehr hier einfach besser.
500 Ladezyklen sind so der durchschnitt für klassische Lithium Akkus wie im Dualsense.
Mit stärkeren Akkus halten Geräte also nicht nur im Moment länger sondern auch ihre Gesamtlebenszeit wird durch den hohen Faktor der Ladezyklen stark erhöht.
6-8 Stunden x 500 Ladezyklen = 3000-4000 Stunden Lebenszeit /0,34-0,46 Jahre
12 Studnen x 500 Ladezyklen = 6000 Stunden Lebenszeit /0,7 Jahre
Wenn man pro Tag 2 Stunden Spielt kommt man im Jahr auf 730 Stunden mit einer akku Laufzeit von 6-8 Stunden wäre das dann eine tatsächliche Lebenszeit von 4-5,5 Jahren mit 12 Stunden verdoppelt sich das natürlich fast auf ca. 8 Jahre.
Deswegen bin ich immer für mehr akku damit meine Geräte einfach grundsätzlich länger halten
Also die PS3 Controller sind mittlerweile durch und funktionieren nur noch mit Kabel. Aber alle PS4 und PS5 Controller kappen bei mir noch wie am ersten Tag.
Kann ich jetzt nicht mehr sagen. Aber hab die PS4 nicht wenig genutzt. Ob die jetzt 2 Stunden weniger Akku haben kann ich natürlich nicht sagen, aber die funktionieren ganz normal und reichen für mich auch ohne Kabel. Anders eben bei PS3, die ohne Kabel nicht mal angehen.
Haben meinen extra PS4 Controller vom Release Tag der PS4 noch und der geht auch wie am ersten Tag ^^
Musste vor 2 Jahren mal das USB C board mit Büchse intern tauschen weil der Port defekt war, aber sonst is alles Original und geht wie Tag 1.
Akku hält auch noch so ziehmlich genauso und ich habe fast genau ein ganzes Jahrzehnt damit gezockt bis ich an ne PS5 gekommen bin, und in dieser Zeit hab ich ein ungesundes Maß an Zeit für Gaming aufgewendet
Mein 2ter DS4 is fast genauso alt und im selben Zustand, aber hat nen selbst verbauten Akku mit mehr Leistung
GTA Online ist ja nicht free to play oder? Aber Halt Warzone, Fortnite, Apex, Genshin, Overwatch 2, Honkai, Warframe, World of Tanks, Tower of Fantasy, The Finals etc.
Sony BRAVIA XR™ TV ist der offizielle Gaming-Fernseher für diese Veröffentlichung und bietet das ultimative Spielerlebnis für Benutzer, die in die Rolle von Cloud Strife schlüpfen und den legendären Schwertkämpfer Sephiroth verfolgen“, teilt Sony mit.
Fernseher dieses Modells sind „wie geschaffen für das ultimate Spielerlebnis“