ich hatte das gar nicht als so riesig verstanden sah für mich eher nach so 25h story action game aus aber
das problem is da braucht man so lange zum durchkommen da hab ich einfach nicht mehr die freizeit zu ist mir letztes jahr schon bei lies of p aufgefallen da hab ich fast nen monat für gebraucht, früher hat ich das in ner woche max durchgehabt.
Allerdings ist das Spielejahr dieses jahr bis jetzt eher dünn besiedelt d.h. nach ich glaub märz/april is kaum noch was da bis jetzt d.h. man könnte das alles so nach und nach durchspielen
Ich gebe dir hier sogar recht, das Footage sieht eher meh aus auch vom UI design bin ich nur bedingt überzeugt. Aber das gameplay selbst bei Team Ninja in NIoh 1+2 war der hammer und das hat bei mir alles aufgewogen und das sieht bei ronin sehr ähnlich aus und alleine dafür will ich es spielen
gibts welche die besonders gut dafür geeignet sind vllt probier ich es dann doch endlich mal.
Den die trailer sehen ja schon immer geil aus also sowohl DS1 als auch jetzt der DS2 trailer war schon nice
Dragon‘s Dogma hat einfach ein gutes Gameplay, eine tolle Spielwelt und mit den Gefährten ein abwechslungsreiches Gruppensystem. Story habe ich okay, aber nichts was mich wirklich gefesselt hätte.
Das lässt sich auf dem Papier (und wahrscheinlich einen Let‘s play) nicht wiedergeben. Im Grunde muss man es selbst gespielt haben.
Spielzeit für die Story sind so 30 bis 40 Stunden. Um alles gesehen zu haben braucht man aber sicherlich mehr als 100 Stunden.
glaub ich gern aber v.a. das gameplay find ich eher verwirrend weil ich nie weiß: nutze ich skills effektiv greif ich das richtige an bin ich in einem gebiet in dem ich hingehöre
Da fehlt mir bissl ein level system oder zumindstens schadenszahlen hab Dragons Dogma 1 angefangen kam dann in den brunnen im startgebiet und sah so gar kein land.
Und beim klettern afu den 1-2 großen mobs die man bis dahin findet ist mir immer die ausdauer ausgegangen bevor ich was machen konnte und wie skaliert da die schwierigkeit sollte ich immer volle companions haben oder nur den standard das hab i au so ned verstanden und wenn ich jetzt einen lvl 15 companion mitnehme aber erst am anfang bin und meine erst lvl 5 sind skaliert der runter mäht der alles nieder?
Ob, wie viele und welches Level die Companions haben sollen entscheidest alleine du. Müssen einem Spiele wirklich alles vorkauen? Ist dir das Spiel zu leicht nimm weniger mit, ist es zu schwer nimm mehr oder hochlevligere mit. Ich hatte immer 3 dabei dir in etwa mein Level hatten.
Anfangs ist es schwerer und man bekommt gut auf den Sack, aber es ist alles machbar wenn man vorsichtig ist hab den Brunnen auch direkt am anfang gemacht und dann beim zweiten oder dritten Versuch geschafft als ich defensiver gespielt habe.
ich weiß aber das hat direkten einfluss auf den schwierigkeitsgrad des spiels und zumindestens mir fällt es extrem schwer einzuschätzen: hab ich zu viele sollte ich weniger mitnehmen wird das level angepasst oder kann ich mir in Dragons >Dogma 1 einen lvl 50 companion mitnehmen der alles oneshottet?
Nein aber ich hätte schon gerne die tools um eine fundierte entscheidung zu treffen v.a. weil oft man vllt auch gar nicht zu schwach ist sondern vllt auch mechaniken einfach noch nicht verstanden hat oder falsch anwendet.
müsste da jetzt nochmal rein aber damals hat mich der halt hart zerstört und ohne schild is da auch nix mit groß defensiv spielen als strider
Mir gehts auch nicht darum das spiel schlecht zu machen aber das gameplay hält sich so stark mit informationen zurück das ich keine ahnung hab ob ich etwas richtig mache oder falsch
Man braucht eine Währung die man durchs spielen bekommt um Begleiter zu mieten die ein höheres Level haben, man kann sich also nicht einfach immer höhere holen, aber wenn man mal wo steckt kann man sich später einen holen um einen Boss den man nicht schafft zu boxen