PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Stimmt, hatte ich vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auf der Suche nach einem „Rätselspiel“ (z.B., muss aber nicht, in Richtung Monkey Island oder Indy) finde aber bis jetzt nichts, was interessant aussieht… habt ihr Empfehlungen?

Schon Thimbleweed Park gespielt?

2 „Gefällt mir“

Also du suchst nicht nach nem Point and Click, verstehe ich das richtig? Aber trotzdem was rätseliges?

Wenns etwas platformermäßig sein darf, aber weniger auf Timing und Skill, sondern mehr auf Rätseln basierend, dann kann ich Limbo bzw. Inside empfehlen. Ist nicht zu stressig, aber trotzdem atmosphärisch und auch mal fesselnd.

EDIT: Bin zu doof zum Lesen. Timbo hat schon nen guten Rat rausgehauen. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Danke. Kann auch point and click sein, bin da offen.

Limbo kenn ich sogar schon.

Eher Point and Click -mäßig: Unavowed . Nicht so schwer, auch etwas mehr auf Story und Inszenierung fokussiert

Eher rätselig: The Case of the Golden Idol oder Return of the Obra Dinn. Optisch… gewöhnungsbedürftig, aber richtig cool und man fühlt sich schlau, wenn man alles gelöst hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ansonsten vielleicht noch „The Cave“. Ist von Ron Gilbert und fand das ganz lustig. Ist durch Charakterauswahl auch mehrmals und dann anders spielbar.

1 „Gefällt mir“

The Case of the Golden Idol sieht sehr interessant aus. Ist das ein Kriminalfall im weiteren Sinne? Ist es übernatürlich? (Bin ich nicht so Fan von, hätte ich dazu sagen sollen…)

Die Deponie Reihe ist super!

Und ich kann Escape Academy empfehlen. Das sind quasi Escape Rooms als Videospiele.

2 „Gefällt mir“

Ja das sind quasi einzelne Kriminalfälle, die aber irgendwie doch zusammenhängen (ist denke ich kein Spoiler, das stellt man doch recht schnell fest).

Hat definitiv übernatürliche Elemente, ja. Aber dann ist leider keins der Spiele die ich vorgeschlagen habe geeignet.

Dann wühle ich noch ein bisschen in meiner Bibliothek, vielleicht fällt mir ja noch etwas anderes ein :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Deponia ist gut, aber da ist auch viel Müll dabei. :nun:

1 „Gefällt mir“

Welcher Teil ist denn der Beste?

Das war ein Gag (das Setting von Deponia ist ein Müllplanet :beanjoy:). Da es sich um eine chronologische Erzählung handelt, sollte man mit Teil 1 anfangen. Qualitativ sind die alle sehr gut.

5 „Gefällt mir“

Hehe, OK, hätte ich beim Titel auch drauf kommen können.

Hat bei mir auch erst klick gemacht, als ich es gespielt hab. :beanfriendly:

Deponia.

Die Runaway Games mochte ich auch ganz gern unter den Point and Clicks ^^

Sind jetzt auch nicht so schwer.

Wenns was mit härteren Nüssen sein soll gibt noch die Syberia Reihe :beanlurk:

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich dachte dieses Astro Bot wäre so ein VR Ding? Kann man das neue auch normal spielen?

1 „Gefällt mir“

Ja kann man.

1 „Gefällt mir“