Also…nun…
Ich z.B.
Ich wusste nichtmal, dass man das kaufen muss. Ich dachte das war schon immer F2P.
Jetzt ist’s passiert!
War bei WWE 2K24 im Community-Bereich was am runterladen und da kam wieder die Meldung, die PS4 sei überhitzt. Gut, lasse ich das noch grad runterladen, denke ich mir, und da schmiert sie auf einmal ab.
Hab sie kurz darauf aber wieder anbekommen. Aber abgeschmiert war sie mir bis dato noch nie und hatte sie ja kürzlich erst gereinigt. Und komischerweise kommt diese Überhitzt-Meldung bislang eigentlich nur, wenn ich WWE 2K24 am zocken und dort irgendwas am bearbeiten bin.
Wie jetzt?! WWE 2k24 und nicht gut optimiert? Das kann ich mir ja garnet vorstellen!
Ernsthaft: klingt danach, dass du da mal die Wärmeleitpaste erneuern solltest
Wo jetzt?
Die zwischen CPU und Kühlkörper
Und wie macht man das?
Da würde ich mir dann entweder Hilfe holen oder Youtube Guides wälzen.
Muss man schon einiges für lösen, damit man daran kommt.
Nee, das lass ich dann mal besser.
Och, einfach mal in ein Tutorial reingucken kostet ja nix. Mit bissl Geduld und ruhiger Hand kriegt man das schon hin.
Hier für die Geier
Da war bei unserem Freundes-/Bekanntenkreis glaube ich weniger das Gaming-Interesse sondern mehr das Interesse an menschlicher Interaktion da.
Aber war schon witzig zu sehen. So ein bisschen wie am Anfang von Corona, wo alle erstmal ihr Setup hinbekommen mussten, damit es zuverlässig klappt.
Manche saßen bei Among Us halt mit Gaming Setup da und andere im Wohnzimmer mit der Switch oder auf nem Uraltlaptop ganz ohne Headset… ging trotzdem irgendwie
So, ich hab mir kürzlich auch mal eine PS5 gekauft, gebraucht über Kleinanzeigen. Hab in der Konsolenlotterie gewonnen, Lüfter klingt gut und kein Spulenfiepen.
Hab sie mir hauptsächlich für Gran Turismo gekauft, wobei „hauptsächlich“ schon leicht übertrieben ist. Habe auch Lust auf andere Spiele, die ich auf Xbox nicht bekomme. Hab parallel mal in die ersten 3 Stunden von Horizon 2 reingespielt und bin von dem Spiel leider ziemlich ernüchtert. Irgendwie … flowt es nicht. Das Movement der Figur gefällt mir nicht, man fühlt sich nicht so geerdet in der Welt. Was mich aber am meisten stört, sind die Geschichte und die Figuren. Das ist alles auf einem echt okayen Niveau, aber gerade im Vergleich zu anderen Sony-Titeln wie Uncharted, Last of Us aber auch vergleichbareren Kandidaten wie Ghost of Tsushima fehlt da einfach das gewisse Etwas, das mich fesselt. Vielleicht werde ich stattdessen doch Final Fantasy VII Remake spielen, das hatte ich auf PS4 nur mal kurz angespielt.
Gibt’s sonst noch Must-Play-Titel, die ich seit Launch der PS5 verpasst habe? Hab im Indiesektor zum Beispiel noch Seasons auf dem Zettel. Und natürlich Helldivers 2, aber bei beiden ich auf einen Sale.
Kennst du Horizon 1? Halte das schon für was schwierig, wenn man in die Welt mit Teil 2 erst reingeworfen wird.
Naja für letzteres muss man eher in der Lotterie verlieren und ersteres ist seit der Lüfter Revision ja behoben + auch nicht bei allen der Fall gewesen
Wahrscheinlichkeit was ohne Probleme zu bekommen ist weit größer als andersrum ^^