PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Machen wir uns nix vor. Selbst für 800 Euro würde mich mir die PS6 kaufen :sweat_smile: Videospiele ist halt mein Hobby, und jedes Jahrzehnt einmal Geld in die Hand nehmen mach ich da. natürlich wäre mir ein günstigerer Preis lieber :sweat_smile:
Ich glaube nur nicht dran, dass es so teuer werden wird. Aber wir werden es erleben :beancomfy:

Vielleicht hab ich auch unrecht aber für mich deutet alles auf eine ähnlich teure PS6 hin.

Naja, dann halt die Slim mit Laufwerk^^ wenn du jetzt derzeit eine kaufen willst, musst du dir halt überlegen, wieviel Geld du noch ausgeben willst für ne Konsole, die vermutlich in knapp 4-5 Jahren abgelöst wird.

Gerade finde ich nix, aber ich hab schon Angebote um die 350 € gesehen. Wenn du definitiv eine willst, würde ich sagen dass das ein sehr guter Preis ist.

Die Gefahr bei so einem hohen Preis ist mMn nach halt, dass dann eben auch FIFA-Peter mal ans nachdenken kommt. Wenn in dem Zusammenhang EA vielleicht noch ne Coop. mit Xbox macht, kann Sony sich da ganz schön viele Probleme reinholen^^

Ich hoffe es für meinen Geldbeutel :sweat_smile:

Was ist eigentlich der maßgebliche Vorteil der Pro gegenüber der normalen PS5? Will mir für meinen 40. Geburtstag Ende des Jahres Geld für eine PS5 wünschen und 800,-€ ist mir da echt zu viel.

Hab die PS4 auch erst 2018 gekauft :simonhahaa:
Gebrauchte Sachen sind nicht so meins, hab da eher schlechte Erfahrungen mit :beanderp:
Geht mir mehr darum, ob es evtl. kleinere Unterschiede in den Modellen gibt. Bei der PS4 konnte man es von außen (außer normal/slim/pro) ja nicht wirklich sehen, sondern hing dann noch von der Modellnummer ab, ob das eine verbesserte Version mit leiserem Lüfter war oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Doch, die Slim Variante erkennst du schon an diesem Querbalken:

Weiß aber nicht ob die irgendwie leiser ist, auf jeden Fall ist sie ein bisschen kleiner.

Entweder mehr FPS bei gleicher Auflösung, höhere Auflösung, mehr Details oder eine Kombination aus allen drei Dingen. Wenn es dir nur um das Spielen der Spiele geht wird die normale PS5 vollkommen ausreichend sein.

Mehr Schimpfwörter als in einem durchschnittlichen Quentin Tarantino Film :beanwat:

Ja, Gaming und Filme (DVD/BD/Streaming).

Ich meinte nicht, dass man die Slim nicht erkennt, sondern dass es auch innerhalb einer solchen Kategorie nochmal je nach Release Unterschiede in den „Untermodellen“ gab :beanlurk:
Hab damals halt viel drüber gelesen, wie laut die PS4 bei manchen ist und ab einer bestimmten Modellnummer war das dann behoben.

Achsooo, puh da bin ich raus. Ich bin da vielleicht auch zu profan unterwegs, aber genau deswegen hab ich ja ne Konsole und keinen PC. Damit ich mir eben nicht tausend Gedanken darüber machen muss, welche Komponente wie wo was^^

3 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach gibt es nur noch die Slim neu zu kaufen. Die normale PS5 gibt es noch als Restposten, welche aber meist teurer sind als die Slim.

Und ja, es gibt natürlich immer Chargen in denen das Produkt angepasst wird. Ob es bei der Slim nun schon unterschiedliche Submodelle gibt, weiß ich nicht. Mir wären aber auch nicht die Probleme aus der Anfangszeit der PS5 bekannt (welches vornehmlich Spulenfiepen gewesen ist, aber auch nicht einem bestimmten Modell zugeordnet werden konnte. Vermutlich lag es eher daran, wie die PS5 aufgestellt wurde und bei weniger kühler Abluft wurde das Fiepen mit der Zeit stärker).

2 „Gefällt mir“

Ja, ich normal auch, aber das mit der PS4 damals hatte mich schon verunsichert bei der Menge an „Jet-Liüftern“ :beanderp: :beanjoy:
Hätte dann vielleicht auch gleich besser eine PS5 kaufen sollen, nur gab’s da auch anfangs irgendwie Unklarheit, welche Spiele nicht kompatibel sind. Jetzt sind’s doch nur eine Hand voll oder so :simonhahaa:
Daher war meine Hoffnung die Pro mitzunehmen, weil ich die bei der PS4 „verpasst“ habe. Mit dem Preis für die PS5 Pro und noch dazu ohne Laufwerk wird’s dann aber doch die normale^^
Entweder bleib ich bei meinem Plan, erst als Bundle zu GTA VI oder nach dem Pro-Debakel doch schon zu Weihnachten :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt für mich stehen die Zeichen alle auf $$$, Sony ist sehr unzufrieden mit ihrer Playstation Gewinnmarge, keine Preissenkungen bei 4 Jahre alter Hardware, sogar das Gegenteil es wurde preislich alles erhöht, das erhoffte GaaS Wachstum bleibt durch gescheiterte und gecancelte Projekte aus, VR Push ebenfalls gescheitert, Diversifikation auf dem PC, Switch und Xbox, Chip und Hardware Preise steigen immer weiter.

Ich sehe in dem Kontext einfach keine Zukunft mit einer PS6 die wie wesentlich günstiger als eine PS5 Pro ist, wahrscheinlich sogar teurer mit 900€ Konsole oder 100€ Controllern und Spielen.

Ich denke auch die nächste nicht Handheld Xbox Konsole wird ähnlich bepreist sein, wenn man an zeitgemäßer Hardware festhällt.

1 „Gefällt mir“

Media Markt und Amazon haben gerade auch generalüberholte PS5 Versionen mit Laufwerk für 399€ im Angebot, falls dich das nicht stört.

Prinzipiell finde ich, kannst du mit der PS5, wenn du halt einfach gern zockst, nicht so viel falsch machen. Ist einfach ne tolle Konsole. Wenn du auf GTA 6 warten willst… kann das halt noch dauern. Gerüchte sagen ja, dass es noch auf 2026 verschoben werden könnte.

Aber ist natürlich auch immer ein großes Investment.

Echt? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass schnell klar war, dass bis auf wenige Ausnahmen, alle PS4 Games kompatibel waren und es da auch ne Übersichtsseite zu gab.

Die PS6 wird der Nachfolger der PS5 sein, nicht der PS5 Pro. Nur weil ein iPhone 15 Pro 1200€ kostet, verlangt Apple für das iPhone 16 nicht plötzlich auch so viel.

Die PS5 ist damals für 500€ gestartet. Die PS6 wird vielleicht 100-200€ mehr kosten, aber dann ist auch gut. Mit einer zu hohen Preispolitik würde Sony dafür sorgen, dass die Leute bei ihrer PS5 bleiben und nicht umsteigen.

3 „Gefällt mir“

Und das ist kein problem für sie, die verdienen an jemandem der auf der PS5 spielt genauso viel Geld wie mit jemandem auf einer PS6.

Warum war die PS5 dann teuerer als die PS4 Pro?