PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Wusste gar nicht, dass es so was gibt :sweat_smile:

Koffer für die PS5 mit eingebauten Bildschirm.
Zum überall zocken :janinapog:

Ich sprech vom Kauf einer normalen PS5.

4-5 Jahre sind lang :sweat_smile:

Das ist bei mir der Hauptgrund, warum ich noch keine PS5 habe.
Und war auch der Grund, als ich mir die PS4 gekauft hab^^

Und dann ist die PS6 aufeinmal wieder nicht mehr abwärtskompatibel und musst auf eine Definitive Edition hoffen :kappa: Gut, GTA V gibt es auf drei Konsolengenerationen, aber GTA IV wurde nie remastered :beanderp:

Ist das so?
Wo steht das denn schwarz auf weiß?
Könnten auch noch 5 Jahre bis Ankündigung sein.

Und selbst wenn es in 3 Jahren schon ist, wie viele Spiele werden dann überhaupt schon rein next Gen erscheinen?
Selbst die aktuelle Konsolengeneration wird grafisch noch kaum ausgereizt und viele Studios/Spiele rentieren sich wegen zu hoher Kosten nicht, warum da also noch mehr Geld reinstecken, wenn’s der Markt nicht hergibt?

Also wenn’s nach mir ginge könnten wir noch alle schön auf der PS3 spielen, was ich u.a. auch aktuell noch mache :relieved: :beanjoy:

Die PS3 ist 2006 erschienen, die PS4 7 Jahre später und die PS5 ebenfalls 7 Jahre später. Die PS4 Pro ist 4 nach der normalen PS4 erschienen. Die PS5 Pro wird 4 Jahre nach der normalen PS5 erscheinen. Die PS6 wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit 2027 erscheinen.

Soll die neue XBox Konsole nicht schon 2026 erscheinen? Würde mich nicht wundern, wenn Sony auch schon 2026 eine neue Konsolengeneration einleiten wird. Aber spätestens 2027 wird es soweit sein. Sie werden nicht erst zwei Jahre nach der neuen Xbox Konsolengeneration ihre neue Konsole vorstellen.

Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass man so eine teure Konsole wie die PS5 Pro für die paar Jahre sich kaum lohnt. Jetzt eine PS5 zu kaufen halte ich immer noch für sinnvoll. Das Geld für die PS5 Pro würde ich für die kommende Konsolengeneration sparen, die ja schon sehr bald kommt.

Übrigens: Demons Souls Remake, Returnal und Ratchet und Clank waren spätestens nach nem halben Jahr nach Release der neuen Konsole nur für die PS5 spielbar. Cyberpunk 2077 kannst du auch dazu zählen. Und sicher noch einige Games, die mir gerade nicht einfallen. Wäre ein Jammer, wenn eine 800-920€ Konsole nach 3 Jahren nicht mehr alle Sony Spiele abspielen kann.

Das sind Lego-Preise :beanjoy:

PlayStation verkauft zum 30-jährigen eine Box mit 13 magnetischen Holzbauteilen, die beliebig kombiniert werde können … für 85 Euro…

Du bezahlst ja auch für den Namen und den Status, den du damit erwirbst :kappa:

Früher tat man in der Fußgängerzone so, als würde man telefonieren.
Um Jeden sein neues tolles iPhone vor die Nase zu halten.

Ab November hält sich jede ne PS5 Pro ans Ohr :simonhahaa:

Wo ich die letzten Tage wieder vermehrt PS3 spiele merke ich doch, wie sehr ein Kopfhöreranschluss am Controller fehlt.

Aber auch wie lange der Akku von Controller hält :sweat_smile:

Habe mit einer Ladung komplett Arkham Asylum durchgespielt. Und einige Stunden God of War. Und er ist immer noch nicht leer.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach nem soliden Krafttraining. :fuerdaswasesseinwill:

Komplett abnormale Batteriekapazität! Braucht kein Mensch! :kappa:

Die neuen Funktionen möchte ich trotzdem nicht missen. Beides wär halt nett :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das sowieso

Also ich habe das mal am PS4-Controller probiert und ganz ehrlich, ich versteh echt nicht was daran so toll sein soll. Mir war das Kabel ständig im weg.

Ich benutze an der PS5 (und damals PS4) ja immer die kabellosen Sony-Dinger. Aber an der PS3 klappt das weder kabellos noch kabelgebunden. Das ist schon blöde, da ich lieber mit Kopfhörern spiele.

Also machst du da ein Dongle dran?

Ein was?

Ein Dongle. Ich wundere mich gerade wofür du einen Kopfhöreranschluss brauchst, wenn du kabellose Kopfhörer verwendest. Und daher dachte ich du benutzt ein Dongle für die Signalübertragung.

Dongles sind kleine Hardware-Komponenten, um einen Gerät zusätzliche Funktionen hinzuzufügen. Ich kenne das zum Beispiel als Bluetooth-Dongles für PCs. Die werden über USB verbunden und dein PC erhält dadurch Bluetooth-Kompatibilität.

Achso. Die Sony-Kopfhörer haben einen USB-Adapter dabei, den steckt man hinten in die Konsole und das wars dann.
Aber das gibt es für die PS3 nicht/ unterstützt sie nicht. Deshalb bräuchte ich da einen Klinkenanschluss, den es aber auch nicht gibt,