Und dich stört das Kabel dann null, wenn es die ganze Zeit zwischen und über deinen Händen rumbäumelt?
Ja, stört mich null. Ich spiele ja auch mit Kabel, wenn der Akku leer ist. Hab da wenig Probleme mit, auch wenn ohne natürlich besser ist
Okay
Je länger ich darüber nachdenke, desto smarter finde ich es von Sony, dass man das Laufwerk bei der Pro weggelassen hat. Man stelle sich nur vor, Sony hätte es dazugepackt und die UVP um 120€ erhöht: PS5 Pro für 919,99€. Da hätte man ihnen noch mehr den Kopf abgerissen als jetzt bei 799€.
Ich glaube ja das größere Unverständnis ist nicht, dass es mit teurer geworden wäre, sondern das bei 800 Euro es nicht inklusive ist.
Klar wäre die Häme noch großer wenn die Konsole fast 1000 Euro gekostet hätte, aber bei 800 Euro sollte schon ein Laufwerk machbar sein.
Ja, definitiv. Ich glaube aber, dass Sony überlegt haben, zwei Versionen der Pro vorzustellen (mit und ohne Laufwerk) und sich dann entschieden haben, lieber bei keiner ihrer Konsolen einen 919,99€ Preistag dranzusetzen.
Ich kenn mich nicht aus, aber nur weil das Laufwerk einzeln 130 kostet kann das ja nicht deren Einkaufswert sein. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das Laufwerk sich so stark im Preis niedergeschlagen hätte. Aber das hatte ich schon beim Release der PS5 moniert, dass ich 100 Euro Preisdifferenz nur wegen dem Laufwerk für unverhältnismäßig finde und ich glaube dass das mit Laufwerk nur mehr kostet, weil man dann auch spiele außerhalb deren eigenen Shop-Ökosystem kaufen kann
120 jetzt nicht für Soby aber je nach INtern oder Extern und Qualität kostet ein UHD Laufwerk doch so 80-120€ im Handel
Klar wenn SOny das selber dazu macht is es wahrschienlich nur 40-50€ maximal, aber klar wollen die auch ihren 100% Gewinn haben
Wollte mal wissen, was meine seltensten Platin-Trophäen sind…
Da wären auf Platz 1 bis 4…
- 1,1 %: LEGO Dimensions
- 1,3 %: Assassin’s Creed Valhalla
- 1,4 %: LEGO City Undercover
- 1,7 %: Shadow Gambit
Meine Häufigste ist mit wenig Überraschung ein Telltale-Spiel. Das muss man ja nur durchspielen und bekommt dann Platin. (Walking Dead, 39,5 %)
Inb4 die Scalper alle Pros kaufen und man die PS5 Pro ohne Laufwerk nur für 920€ findet.
Naja da es mit der PS5 pro nix wird muss was anderes her.
Da werd ich wohl die gesparten 600€ (das war der Preis den ich für Pro mit Laufwerk erwartet hatte) wohl für Cybermonday bei Amazon in die Hand nehmen und mir stattdessen halt ein B650 Board + 32gb ddr5 und nen 7900x3d als PC Upgrad gönnen ^^
Jo, Scalper sind die Pest. Lieber spiele ich gar nichts mehr, bevor ich denen Geld in den Rachen werfe. Bin schon sehr gespannt, wie es beim Release der Switch 2 laufen wird.
Wie mich die Übersetzung des Titels total verwirrt hat
Ich will auch jedes Mal „tollkühne“ sagen
Keine Ahnung ich war überhaupt verwirrt das es da übersetzt steht.
Jetzt läd es jedenfalls. Aber sehr langsam. Wollen wohl auch noch ein paar andere Menschen grade