Hab eben grad mit bekommen, dass auch Astro Bot ein DLC bekommt warum hätten sie diesen nicht gleich ins Hauptspiel gepackt, um vlt 1-2 Std. mehr daraus zu machen:sweat_smile:
Er ist ja Gratis. Und so kommt das Spiel halt noch mal in Gespräch.
Achso. Das habe ich nicht mitbekommen.
Ich sag mal so, gestern dacht ich mir noch das ich meine ps5 verkaufen werde bald da ich sie kaum nutze…dann kam der ghost of yotei Trailer und ich bin mir nicht mehr sicher
Geht gerade der Vergleichsshoot rum, bin aber nicht sicher ob das so korrekt ist.
Wenn ja, weiß ich noch weniger was remaster soll. Sowohl Gesicht als auch Kleidung sieht doch auf dem linken besser aus.
Wird sich erst wirklich zeigen, wenn Spiel zu Spiel verglichen wird und nicht Spiel zu Video. Da kann durch Kompression etc. einiges verloren gegangen sein.
Das Gesicht ist jetzt passender zum 2. Teil glaube ich.
Es ist schon immer recht quatschig, anhand eines einzigen Shots die ganze Technik zu bewerten. Hier in dem Video sieht man schon deutliche Unterschiede:
Ich finde es auch komisch, dass das Gesicht von Aloy irgendwie glattgezogener, instagramm-mäßiger aussieht. Allerdings sind die Gesichtsanimationen ja auch nochmal komplett überarbeitet worden und die Beleuchtung ist auf diesem einem Shot ja auch eine ganz andere.
Persönlich würde ich sagen: Verbesserung ist klar da, aber ob die jetzt ein Upgrade von 10 € wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin da einfach der falsche Adressat. Ja, habe schon Remakes und Remastered gespielt, aber noch nie eines zu einem Spiel, was ich im Original schon gespielt habe. Ist es mir dann einfach nicht Wert. Für Arkham Asylum hab ich ja auch lieber letztens die PS3 wieder angeworfen
Aber zu dem Video, da find ich es ganz arg schwankend, was von beidem „besser“ aussieht.
Schön für jeden der er jetzt das erste mal erleben kann oder noch mal will. Aber ich brauch keine Neuauflage von einem 7 Jahre alten Spiel.
Die Remaster von Arkham Asylum und City waren auch ne absolute Frechheit. Ich hab sie mir dann aber irgendwann trotzdem für nen 10er Retail gekauft, weil ich meine Xbox360 schon verkauft hatte
Und ich bin da prinzipiell voll deiner Meinung. Ich brauche auch keine zig technischen Aktualisierungen, wenngleich aufwendige Remakes ala Resi 2,3 und 4 oder Dead Space gern gesehen Games von mir sin.
Aber da es ja im Fall von Horizon auch nur ein Angebot ist, dass man nicht annehmen muss, finde ich persönlich 10 € für ne kleine Aufhübschung echt in Ordnung, wenn man das Spiel sowieso mag.
Ah, endlich ein Remaster zu einem Spiel, bei dem es unbedingt notwendig war
ich seh schon was daran besser ist aber ich mag dieses märchenhafte leuchten um die Charaktere herum im remaster oder auch in forbidden west nicht so gern
Remaster von relativ neuen Spielen finde ich immer ein bisschen quatschig…
Aber halt Geld
Früher gabs halt ne Portierung zum Originalpreis. Solange es nicht für die selbe Generation erscheint, sehe ich da noch einen minimalen Bedarf
Wenn das Upgrade wenigstens kostenfrei wäre, aber das war ja schon bei Uncharted 4 leider nicht möglich.
Da find ich ja 10 Euro „fair“. Niemand ist gezwungen es sich noch mal zu kaufen und Entwickler arbeiten auch nicht umsonst.
Niemand ist je zu irgendetwas gezwungen, das ist doch kein Argument. Ich finde diese Remaster-Politik einfach 'n bisschen zweifelhaft, da gäb’s genügend andere Titel, die das wesentlich nötiger gehabt hätten - von Guerilla Games z.B. die Killzone-Trilogie.
Ja, wie ich oben schriebt. Das es das überhaupt gibt, stehe ich auch zweifelnd gegenüber. Aber wenn es das gibt, kann man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass einem die Arbeit geschenkt wird, nur weil man vor 7 Jahren mal Geld dafür ausgeben hat
Verstehe ich ehrlich auch nicht. Wenn das Original noch auf der Konsole läuft, warum dann ein Remaster. Wirkt halt einfach wie ein Cashgrab.
Sorry, für mich ist das erstmal nichts weiter als ein (optionaler) Patch. Man nennt es halt anders, damit man nochmal ein paar Dollar abgreifen kann. Wie viel Arbeit letztlich dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen. Wenn das so wahnsinnig viel wäre, würde man sich das wahrscheinlich eher verkneifen und sich anderen Projekten widmen.
Das wird so langsam ein Sony-Ding, was mich immer wieder stört. Hier hält es sich ja noch in Grenzen, aber schon bei The Last of Us Part I war ich kein Freund davon, dass das Figurendesign so verändert wird, dass es zu Teil 2 passt. Als ob es so abwegig oder irritierend wäre, dass gerade Ellie 4 Jahre später halt etwas anders/älter aussieht. Oder auch an andere Figuren wie Joel, die ständig in einem Überlebenskampf stecken, in 4 Jahren optisch mehr altern als gewöhnlich.
Oder das Remaster von Spider-Man, wo Peter Parker ein komplett neues (und IMO viel zu glattgebügeltes) Modell bekommen hat.
Dass stilistisch größere Änderungen bei wirklich umfangreichen Remakes älterer Spiele auftreten, dafür habe ich ja volles Verständnis. Kann dann auch mal besser, mal schlechter gelingen. Aber diese Anpassungen bei nicht wirklich alten Spielen, die nur ein optisches Upgrade bekommen… ne, ich bin kein Fan davon.