Wat ernst gemeint. Bin auch absolut kein Fan von dem Sony Verhalten
In dem, in der die Preispolitik von Sony seit spätestens der PS5 Pro stark kritisiert wurde?
Sony kann es sich erlauben. Das ist leider so. Sie haben keine wirkliche Konkurrenz mehr. Sie sind ein Monopol mittlerweile.
Microsoft hat so ähnliche Aktionen mit der Xbox One ja auch veranstaltet. Sie wollten ja quasi den Gebrauchtmarkt stark einschränken. Das haben sie nur gemacht, weil ihre letzte Konsole extrem erfolgreich war.
Es gibt keine Guten. Weder Sony noch Microsoft noch sonst wer.
Spiele gerade meine zweite Runde God of War Ragnarök. Liebe das einfach wahnsinnig!
Da haben sich Sony mit dem Remaster von Horizon Zero Dawn aber auch selbst in die Nesseln gesetzt. Branchenüblich sind Remaster ja eigenständige Titel und werden nicht zusätzlich als kostenpflichtige Upgrades angeboten.
In letzterem Fall haste dann aber das Problem, dass dir die meisten das Remaster nicht für nen Fuffi abkaufen, wenn das reguläre Game für 20 + 10 Euro mit Upgrade auf Remaster gepimpt werden kann.
Einfach dumme Kalkulation und Planung von Sony.
Wenn sie ein 10 Euro Upgrade anbieten, gibts mecker.
Wenn sie kein 10 Euro Upgrade anbieten, gibts mecker.
Wenn sie das alte Spiel teurer machen, damit man die 10 Euro nicht als Neukäufer „ausnutzen“ kann, gibts mecker.
Gibt halt kein Ausgang des Szenario, wo es keine mecker gegeben hätte, da die pure Existenz des Remaster halt mecker gibt
Ist quasi wie bei mir
Ja klar. Es als autonomes Remaster anzubieten hätte nen Aufschrei gegeben. Wie war das eigentlich damals bei The Last Of Us Remastered? Konnte man das upgraden, wenn man die PS3-Version hatte?
Letztlich gehts halt immer um die Kohle. Die hätten es sich locker leisten können, wenn ein paar Leute den „ich hol mir die alte Version und upgrade dann manuell“ genutzt hätten. Und niemand hat nach nem Remaster gerufen bei so nem immer noch so schicken Titel.
UO: Ich finde ja 49 Euro (39 + 10) immer noch einen guten Deal Das ist halt ein fantastisches Spiel.
Wie viel soll das Remaster denn überhaupt kosten?
Wenn man das Spiel noch gar nicht besitzt und das gern bezahlen will finde ich das auch in Ordnung. Wenn man nicht so viel bezahlen will, wartet man halt wieder 1-2 Monate und kauft es im nächsten Sale
WARTEN?! Du bist kein echter Gamer!!!Einseinself
„Doof“ ist es halt für die Leute, die heute sagen „ich brauch kein Remaster, gib mir die normale Edition“ - die zahlen jetzt halt wieder mehr.
Natürlich auch machbar. Ich meine, man hat es die letzte 7 Jahre nicht gespielt, da läuft es einem jetzt auch nicht weg
Waren die TLoU Spiele nicht sogar Vollpreis bei ihrem Neuaufguss? Also find 50 Euro voll fair. (aber ich bleibe dabei, für alle, die es noch nicht kennen. Die es bereits kennen brauchen keine Neuauflage nach lediglich 7 Jahren )
80€ für TLOU Part I waren damals schon wirklich unverschämt. Auch bei Nintendo finde ich den Standardpreis von 60€ für jedes Remake schwierig. Insofern sind 50€ fast schon akzeptabel, wobei immer noch teuer.
Ach komm, ganz ehrlich. Das Spiel ist jetzt wie alt? 6 oder 7 Jahre? Die die es ausgerechnet genau jetzt spielen wollen können jetzt auch noch ein bisschen länger warten oder es irgendwo gebraucht retail für nen 10er kaufen.
Ich sag ja nur, dass es für solche Leute doof ist und das ist es deiner Meinung nach nicht? Wenn mein Neffe jetzt zu Weihnachten ne PS4 bekommt, dann wäre das so ein Szenario zum Beispiel.
Natürlich alles kein Drama, niemand hungert deshalb kulturell aus. Aber ich kann mir an solchen Remastern und gerade dann mit so ner Politik auch nichts schönreden.
Remaster zum „Vollpreis“ und alle die es bereits besitzen kriegen das Update Kostenlos machen doch andere ähnlich.
Oder halt nicht den Preis des PS4 spiels wieder verdoppeln.
Ja, mag sein dass es ungefähr 2 Menschen gibt auf die dieses Szenario so zutrifft. Bis Dezember ist das Ding aber auch schon wieder im Sale gewesen. Und, oh schaue mal hier:
Horizon für nen 10er. Problem gelöst.
Bin gespannt wann Sony den Gebrauchtmarkt killen wird. Würde mich nicht wundern, wenn es bereits in naher Zukunft passieren wird.
Dann kauft man es gebraucht als Disk?