PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Und ich dachte schon ich bilde mir das ein, dass es je Menüreiter unterschiedlich brummt. Ergibt für mich auch gar keinen Sinn

1 „Gefällt mir“

Habe am Wochenende die Uncharted: Nathan Drake Collection ausgepackt, weil ich wissen wollte, wie Teil 1 und 2 sich heutzutage spielen. Bin nun mit Teil eins fast durch und joa - gut gealtert ist das Spiel nicht. Spielerisch ist das alles sehr altbacken und repetitiv. Die Gegnerwellen kommen gefühlt endlos und bestehen aus dem immergleichen Kanonenfutter. Das Trefferfeedback ist super schwammig und pro Feind muss man fast ein volles Magazin leerschießen, bis dieser endlich umkippt. Fühlt sich sehr merkwürdig an. In Teil 4 haben mir die Gefechte fast ausnahmslos Spaß gemacht, hier zucke ich bei jeder neuen Gegnerwelle genervt mit den Augenbrauen.

Die Story ist und bleibt simpel, aber unterhaltsam inszeniert. Sully ist in Teil 1 immerhin noch ein richtig schäbiger Typ, der auf Geld aus ist und allem voran an sich denkt. Gibt ihm eine schöne Kernigkeit, die er in den späteren Uncharted-Teilen leider verliert.

Die Remaster-Version sieht auf dem großen Fernseher deutlich besser aus als das Original und läuft mit weichen 60 FPS. Dennoch finde ich sie nicht so gelungen. Das liegt unter anderem an der veränderten Lichtstimmung, die nun im Spiel deutlich flacher daherkommt. Außerdem hat man die Charaktermodelle überarbeitet, die jetzt ein wenig uncanny aussehen. Die Augen glitzern wie Murmeln und sehen in Cutscenes oft leer und ausdruckslos aus. Das war im Original noch anders. Auch die hakeligen und teils groben Animationen fallen im Remaster deutlich stärker auf. Nathan bewegt sich auf Leitern wie ein Roboter und slided manchmal ganz komisch über den Boden. Mhja.

Alles in allem ein netter Nostalgie-Trip, wobei man sich Teil 1 gut und gerne sparen und direkt mit Teil 2 starten kann.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte letztes Jahr das erste mal Uncharted 1 gespielt, hier aber direkt die Remaster-Version. Ich fand das Spiel riiiichtig schäbig und will es nie wieder spielen :sweat_smile: der zweite Teil ist da echt einfach ne ganz andere Liga und auch heute noch gut und spaßig.

Ich denke, dass war einfach im Kontext der damaligen Zeit ein super Spiel, heutzutage aber einfach nicht mehr zeitgemäß.

2 „Gefällt mir“

Der zweite Teil hatte aber auch richtig schlimme Shooter Passagen. Das wurde erst in Teil 3 wirklich besser.

1 „Gefällt mir“

Teil 3 hab ich noch nicht gespielt, nach 1 und 2 hatte ich erstmal genug von Nathan :smiley:

Wenn ich genügend Zeit hätte, würde ich mir dir Uncharted Reihe auch nochmal geben. Aber vermutlich dann auch eher die ersten beiden Teile nur im Zusammenschnitt und 3-5 dann tatsächlich spielen. Vor allem das Ende von UC4 ist so wholesome und der Ableger steht meiner Meinung nach der Hauptserie um nichts nach.

Ich hoffe, dass da irgendwann bei beiden Titeln ein PS5 Patch nachgereicht wird.

1 „Gefällt mir“

Das wäre auf alle Fälle wünschenswert.

Ich muss ja sagen, dass ich sowohl auf den Uncharted Film als auch auf einen eventuellen neuen Teil der Spiele mega Bock hab.

1 „Gefällt mir“

Schlimme Shooter-Passagen hatten alle drei Teile. In Teil 3 gab es alleine diesen furchtbaren Schiffsfriedhof und das viele Geballer in der Wüstenstadt.

Teil 2 und 3 wussten sich aber wesentlich besser zu inszenieren als Teil 1 und hatten ein erträgliches Pacing. Vor allem Teil 2 hatte wunderbare Settingwechsel und Teil 3 hatte mehr Story. Teil 1 fällt mit seinem Dschungel voller langweiliger Gegnerwellen leider stark ab.

Ich mag bis heute Teil 2 und 4 sehr gerne. Tolle Spiele! Habe vor nicht allzu langer Zeit „The Lost Legacy“ nachgeholt und fand’s auch super. Optisch wirklich beeindruckend und spielerisch gute Uncharted 4 Kost.

2 „Gefällt mir“

Ich ebenfalls. Vor allem Uncharted 4 und auch das Add On haben echt viel Spaß gemacht. Hier hätte ich wie gesagt gerne einen 60Fps Patch für die Ps5.

Bin gespannt, wie die Reihe zukünftig weitergeführt wird. The Lost Legacy hatte auch eine tolle Story.

Den Schiffsfriedhof habe ich bereits aus meinem Kopf verdrängt, so schlimm war der :smiley:

1 „Gefällt mir“

uncharted 2 hat mich damals so umgehauen,ich habe es am released tag gestartet und erst bei den credits wieder aufgehört,selbst den multiplayer hab ich damals verdammt viel gespielt.

2 „Gefällt mir“

Dafür gibts Headshots :eyes:

Jepp, irgendwann hat man aber auch einfach keine Lust mehr darauf zu achten, wenn Gegnerwelle um Gegnerwelle um Gegnerwelle kommt. Aber ja, die Headshots helfen immerhin etwas.

Teil 1 hatte damals schon viele Kritikpunkte, die aber in Teil 2 einfach alle ausgemerzt wurden, weshalb es ein nahezu perfektes Erlebnis ist :sweat_smile: Teil 2 finde ich auch heute noch sehr gut spielbar, wie Teil 3 auch.

Neues von PlayStation.

Wurde heute von einer höheren Instanz dort angerufen. Im System ist jetzt hinterlegt dass ich wenn eine neue Versionsnummer dieses kommt sie nochmals austauschen kann.

Angeblich hat er das gleiche Problem und schon 3x seine Konsole getauscht.

Bekomme jetzt 4-5 Monate PS+ als Entschädigung. Alternativ hätte ich eine Gutschrift in der gleichen Höhe haben können.

Da entscheidet man sich doch eh immer falsch. Weiß noch, als Amazon mir ein verkratztes Steelbook von Fallout 4 geliefert hat, haben die mir eine Neulieferung oder 10 Euro Rabatt angeboten. Ich Trottel hab die Neulieferung genommen … Da ich das Spiel bis heute kaum gespielt habe, hätte ich lieber die 10 Euro nehmen sollen :sweat_smile:

Lange Rede, kurzer Sinn, du hättest das Geld nehmen sollen :laughing:

Ne, da ich sowieso PS+ nutze macht es für mich nicht wirklich einen Unterschied und so hab ich Zeit bis ich es neu Kaufen muss. ^^

Hätte das Geld ja nur als PS Guthaben bekommen.

macht doch fast keinen Unterschied, in diesen Drecksspielen (meine Meinung).
Man, was hatte ich mich damals beim Kauf der PS3 gefreut endlich mal Uncharted nachzuholen, und dann wurde ich so maßlos enttäuscht.

Den Kampf gegen Lazarevic find ich leider nicht toll :grinning_face_with_smiling_eyes:

Abgesehen davon, finde ich Teil 2 auch klasse

1 „Gefällt mir“

Also ich hab noch heute meinen Spaß mit Teil 1 und finde die Fights zwar auch meist langweilig aber ok ^^

1 „Gefällt mir“