PS Bohnen: Alles um die Playstation II

2 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht mit gerechnet, dass da noch mal ein Nachfolger kommt. Andererseits gabs ja auch ne Vita … Wobei das „kann nur mit einem Kabel angeschlossen werden“ ja schon eher Richtung „nicht die Entwicklung, die ich mir gewünscht hätte“ geht.

Naja, die andere Richtung wäre ja noch mehr Kabel als es bei der PS4 schon sind. :smile:

Komplett Wireless würde halt wieder in Richtung weniger Leistung gehen wie bei der Occulus Quest. Ich finde es in Ordnung, hatte aber mit Kabeln noch nie ein Problem. Viel wichtiger ist mir die rohe Leistung und vor allem die Eingabemöglichkeiten.

Schon, aber das erinnert mich an die Dame aus dem T-Punkt, als ich meine bisherige Handy-Nummer mitnehmen wollte, und sie mir anbot „Das geht nicht. Ich kann ihnen aber eine Nummer geben, die nur eine Zahl anders hat“ … Ba Dum Tsss …

Ob da jetzt ein Kabel oder 2 Kabel hängen, ist erstmal nicht so wichtig. Es ist halt ein Kabel :sweat_smile: Es hat mich jetzt nicht übermäßig gestört, aber es ist keine Weiterentwicklung, die mir eine PSVR 2 verkauft :man_shrugging:

Ich find das ist schon ein Fortschritt. Um das Ding an die PS4 anzuschließen brauchst du ja schon nen Schaltplan. :frust:

1 „Gefällt mir“

Joa, stimmt schon. Nachdem mich bei der PSVR ja noch das „wow ist das immersiv“ gehooked hat, und über die Auflösung hinweggesehen hat lassen, wäre mir die eh wichtiger. Dass die halt mal vernünftig ist.

1 „Gefällt mir“

NMS ist unspielbar mit PSVR, man erkennt nichts was weiter als 10m weg ist. :beansad:

Da kann ich dann ja auch einfach meine normale Brille absetzen und vor die Tür gehen, sehe ich ähnlich weit und habe auch das Gefühl eines unbekannten Planeten.

3 „Gefällt mir“

Wie letztes Jahr gibt wieder von Playstation die „Play at home“ Aktion.
Diesmal kann man in März kostenlos Rachet & Clank (PS4) holen

6 „Gefällt mir“

Sollte man tun!

Tolles Spiel!

Was gab es eigentlich letztes Jahr?

„Journey“, „Knack 2“ und die „Pac-Man Championship Edition 2“.

Ah deswegen habe ich nicht zugeschlagen. :sweat_smile:

Also ich kannte „Journey“ noch nicht und fand es cool!

„Knack 2“ habe ich für lau dann auch durchgespielt, würde da aber sagen das man sich das auch sparen kann! ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe es halt schon vor Jahren für die PS3 gekauft. Ich fand es damals schon cool und technisch beeindruckend, aber ich sehe auch keinen Grund, das nochmal für die PS4 herunterzuladen.

Außerhalb Deutschlands gab’s die Uncharted Collection

Davon hab ich die Special Edition. :stuck_out_tongue:

Wenn die Bildqualität der Brille diesmal gut ist, werde ich wohl direkt zuschlagen. Das Spielerlebniss mit ner VR hat schon was. Hoffe nur diesmal auf mehr AAA VR Titel für die PlayStation.

Finde die Bildqualität der PSVR eigentlich immernoch ganz gut. Gerade im Vergleich zur Quest 2. Ich hab Beat Saber u. Pistol Whip für beide Brillen und kann da keine großen Unterschiede ausmachen. Das grafisch aufwendigere Games wie NMS eine schlechte Auflösung haben liegt hauptsächlich an der unzureichenden Performance der Ps4.
Die Ps5 sollte da weniger Probleme haben und wenn die neue Brille dann noch Eye Tracking hat und Foveated Rendering unterstützt haben die Entwickler keine Ausreden mehr :upside_down_face:
In Sachen Tracking und Benutzerfreundlichkeit ist auf jeden Fall noch viel Luft noch oben. Bin aber sehr optimistisch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“