PS Bohnen: Alles um die Playstation II

Ob Kraehe bei seinem Sony „Glück“ der richtige für sowas is bleibt aber ne ganz eigene Frage :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Für PS5 und PC ist es ordentlich (am besten aber doch auf der PS5). Auf der Xbox funktioniert es, aber hat durchgehend Stör und fehlgeräusche.

Laut berichten soll das Mikrofon blechen klingen, das kann ich aber nicht beurteilen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Er hat es bislang nicht beanstandet :slightly_smiling_face:

Habe kürzlich Far: Lone Sails nachgeholt und kann’s jedem nur empfehlen. Wunderbarer Indie-Titel im Stile von Journey und Gris. Hat mir super gefallen und ist aktuell im Angebot. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

weis man schon was die anderen 3 gratis spiele sein werden?

Glaub nicht.

so 3 Monate ist es her dass ich meine PS5 bekommen hab und sie läuft zum Glück immernoch so gut und leise wie am ersten Tag. :slight_smile: puh…

Jetzt freu ich mich nur noch auf gescheite PS5 Spiele die die Power der Konsole auch auschöpfen und auch die des DualSense Controllers. Bin richtig gespannt und gehypet. :smiley:

Keine Lust mehr nur alte PS4 Gülle Spiele drauf zu spielen xD

1 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich Probleme, Ratchet & Clank zu meiner Bibliothek hinzuzufügen.

Im Store an der PS5 habe ich die Option des Hinzufügens gar nicht, da ich PS+ Mitglied bin und das Spiel einer der PS4-Titel ist, die man dadurch spielen kann.

Und im Browser im Store habe ich zwar ‚‚Zu Bibliothek hinzufügen‘‘, aber nach einem Klick immer ‚‚Etwas ist schiefgelaufen. Versuche es später erneut.‘‘

… und jetzt? :neutral_face:
Hat noch jemand Probleme?

Als ich das Problem hatte habe ich mal einen anderen Browser probiert und das hat dann geklappt.

Chrome hat nicht geklappt.
Opera dann ja.

Hm, das weckt zumindest Hoffnung, hab es bisher nur mit Firefox probiert. Dann teste ich mal rum, Danke! ^^

1 „Gefällt mir“

Hab das Problem auch hin und wieder.

Du musst auf Aktuelles -> Play at Home -> Ratchet and Clank

Ist keines der PS+ Spiele des Monats, deswegen scheint es da nicht auf.

Konnte auch nur downloaden da es schon mal als gratis da war…

Wie ist das eigentlich mit Ratchet & Clank?

Ich hab noch nie vorher einen Teil der Reihe gespielt, aber das soll ja soweit ich weiß sowas wie ein Reimagining sein. Kann man das also auch ohne Vorkenntnisse gut spielen?

Weiß nicht, ob es hier so richtig reinpasst aber…

Wollt mal kurz eine Empfehlung für ein Spiel aussprechen, handelt sich dabei um „King’s Quest“, eine Episodenspiel. Das Gameplay entspricht so in etwa den Telltale Spielen, dazu halt aber auch eine gute Mischung an Rätseln wie bei früheren Adventures und witzigem Humor.

Hab es vor ein ungefähr 2 Jahren selber gezockt ohne großes Vorwissen und seitdem halt sehr lieb gewonnen :smiley:
Grund für den jetzigen Zeitpunkt ist halt, dass die Komplettfassung im PS Store grade mal für 5,99€ derzeit zu ergattern ist.
https://store.playstation.com/de-de/product/EP0002-CUSA02014_00-KINGSQUECOMPLETE

@TreasureHunter Ja, kann man ohne Vorwissen problemlos spielen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wird später ausprobiert! :+1:

Der PS4 Teil ist im Prinzip der erste Teil neu aufgelegt und ist ein guter Beginn um mit der Serie zu starten.

Hab das letztes Jahr nachgeholt und fand es richtig gut.

Habe schon richtig Lust auf das neue Spiel :blush:

Es ist ein jump and run, erwarte keine großartige Story dahinter^^

1 „Gefällt mir“

Headset ist super :ok_hand:t3:
Und Ratchet & Clank ist ja auch Hammer.
Sieht ja schon schön aus, da freu ich mich richtig auf den neuen Teil.
Hatte da früher nur bei nem Kumpel ab und zu zugeschaut aber nicht selbst gespielt

2 „Gefällt mir“