PS Bohnen: Alles um die Playstation

Yeeeeeeesssss!

3 „Gefällt mir“

Wird ja immer besser heute xD

2 „Gefällt mir“

Sony öffnet sich Cross-Platform-Gaming. Mit einer Open-Beta in Fortnite will man diesbezüglich starten:

Ist ja erstmal ne gute Sache, dass sie da endlich einlenken.

4 „Gefällt mir“

Fortnite kriegt bald die Crossplay funktion

2 „Gefällt mir“

Da soll mal einer sagen, dass shit storms keinen Nutzen haben :wink:

3 „Gefällt mir“

Wobei sich dieser meiner Meinung nach auch in Grenzen hielt. Aber grundsätzlich gutes Ding. Sollte dann wohl die Türen und Tore für weitere Games liefern und eventuell auch den einen oder anderen Port, der bisweilen nicht machbar war, ermöglichen.

Aber ist es denn gut wenn dieser erst nötig ist um etwas selbstverständliches zu erlauben, von dem die Oberen erst noch sagten dass es Spieler nicht bräuchten und damit ihre eigenen Kunden diskreditierten?

Inwiefern hat man dem Ansehen seiner Kunden geschadet? :wink:

Nur kurz als Anmerkung: Da dies die erste Generation ist, wo Cross Play tatsächlich ohne weiteres möglich ist, wäre MS oder Nintendo in Sonys Postion auch nicht anders vorgegangen und hätte sich genauso bitten lassen.

3 „Gefällt mir“

Klar, lässt sich aber natürlich auch schwierig vergleichen, da es ja nur ein Szenario bzw. Gedankenspiel ist. Aber so Aussagen wie “Die PlayStation ist der beste Ort zum Spielen, darum brauchen wir das nicht”, fand ich dann schon etwas hochnäsig und entgegen jeden Kunden.

wundert mich das es solange gedauert hat, da sie ja eigentlich damit anfingen, mit final fantasy 14 oder rocket league.

FF14 aber auch nur weil SE Geld auf den Tisch gelegt hat meines Wissens nach und weil PC kein direkter Konkurrent für Sony ist.

Naja Ps / PC Crossplay ist glaub ich schon seit PS2 Zeiten möglich und in gewisser Weise war Sony da schon immer Vorreiter. Jedoch hatten sie aktuell keinen Bock, dass jemand in nem anderen Shop als Ihrem kauft und auf ihrer Plattform dann spielt, zumal man für F2P Spiele entgegen X1 auf der PS kein PS+ / Live braucht.

SE war in den 2000ern finanziell sehr angeschlagen und Sony ist damals in die Bresche gesprungen. Als es SE wieder besser ging wurden die Anteile wieder zurück gekauft. Aus dieser Zeit gibt es einige Arrangements bezüglich manchen Exklusiv Sachen, darunter auch womöglich so manche Deals zu Final Fantasy.

1 „Gefällt mir“

In diesem falle l: ja. Ich spiele nicht online und vor allem kein multiplayer, aber was die internen Quellen besagen, hat das cross play verbot nichts damit zu tun, dass Sony die Spieler schützen wollen. Es war lediglich das Geld. Sie wollen nicht, dass sie auf einem Sony system etwas benutzen, wofür sie Sony kein Geld gegeben hat. Und immerhin ist die spieleindustrie eine Industrie, welche vom Konsumenten abhängt. Also sollte man dem besser nicht ans Bein Possen, was sich durch den shit storm zeigt.

Ja, genau dass meinte ich ja. Der offizielle Grund von Sony war natürlich nur vorgeschoben. Epic hat zum Beispiel ja jetzt auch sein Fornite nicht im Play Store veröffentlicht um die Einnahmen selber zu behalten, was ich natürlich auch verstehen kann. Das Problem an den geschlossenen Systemen ist halt immer auch das nur eine Partei in der Sache gewinnt.

Naaaaaja.

1 „Gefällt mir“

Schade, hab wirklich auf Nioh gehofft…

2 „Gefällt mir“

Hier kurz und knapp (falls man den Link nicht anklicken möchte)

Friday the 13th: The Game (PS4)
Laser League (PS4)
Knowledge is Power (PS Plus bonus – PlayLink)
Master Reboot (PS3)
The Bridge (PS3, PS4, PS Vita)
Rocketbirds 2: Evolution (PS Vita, PS4)
2064: Read Only Memories (PS Vita, PS4)

Zumindest die Vita Titel, die auch auf der PS4 gehen, sind nett.

2 „Gefällt mir“

mal gucken ob friday the 13th mit dead by daylight mithalten kann.

Also das erste Rocketbirds war eigentlich ganz nett damals, habe den Nachfolger aber nie gespielt.

x-post: Gratis Sachen zum TLOU Outbreak Day:

2 „Gefällt mir“