PS Bohnen: Alles um die Playstation

Werde mir vermutlich beides an Tag 1 holen, auf beides definitiv Bock, aber Last of Us 2 ist schon nochmal ne andere Hausnummer :grin:

Habe jetzt mal die Demo von Iron Man VR gespielt.

Was ich gut finde, ist halt wirklich das Gefühl. Da ist es von der Natur der Sache her natürlich super für geeignet, wenn man sich einen “Helm” aufsetzt und dann vom Spiel ein virtuelles Hud eingeblendet bekommt. Da fühlt man sich schon so wie Iron Man. Außerdem ist das Steuern mit dem Schubdüsen halt wie im Film und daher ohne große Erklärungen (in der Theorie) intuitiv machbar.

In der Praxis ist es dann aber doch schon eine größere Gewöhnung. Da man hier mit dem Iron-Man-Problem konfrontiert wird, dass die Schubdüsen und die Waffen von Iron Man aus dem selben Apparat kommen, muss man sich quasi entscheiden, zwischen fliegen und kämpfen. Aber auch das ist ja nun mal so wie beim Vorbild. Daher keine Kritik oder so, sondern nur eine Sache, an die man sich gewöhnen muss.

Also der Abschnitt, den man in der Demo spielen konnte, hat mir viel Spaß gemacht. Ob sich das auf ein volles Spiel überträgt, und wie umfangreich das Spiel überhaupt ist, bleibt abzuwarten.

PS: Die Grafik. Die ist ja bei VR-Spielen anders zu bewerten. Und auch die PS VR ist ja durch die Auflösung eher etwas beschränkt. Daher fand ich die Grafik z.B. im Flugzeug und in der Passage rund um das Flugzeug hoch über den Wolken voll ok und sah recht nett aus. In dem aber davor stattfindenden Flugtraining, wo es über einzelne Klippen bodennah über das Meer ging, fand ich es noch nicht so ansprechend. Wird also wohl von der Umgebung abhängen, wie das Spiel aussieht. Bodennahe Außenbereiche scheinen eventuell nicht die stärke zu sein. Aber für eine abschließende Beurteilung dafür hab ich einfach noch nicht genug gesehen.

Quelle

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich, warum kein Gran Turismo 7 zum Release?

Gran Turismo Sport ist jetzt schon länger her, und von Titel her ja auch kein vollwertiger Ableger, zudem ist ein Racing Game immer ein toller Showcase für die Grafik der Next Gen.

Screenshot_2019-11-01%20hans%20get%20the%20flammenwerfer%20-%20Google-Suche

Am Mittwoch findet um 22 Uhr eine State of Play für TLoU 2 statt. Da auf RBTV da der Pokerabend läuft, muss man es sich wohl ohne Bohnen angucken.

Twitter-Post ist kein fertiges Spiel :wink:

auch hier:

Nächste State of Play am Mittwoch um 22 Uhr über Last of Us 2

TLoU 2 State of Play? Naja, schaue ich mir nicht an da ich alles nötige schon weiß und den Rest im Spiel rausfinden möchte.

@TIMBOlino1984 Gerade TLoU 2 kann dich enttäuschen da GhostoT ne neue IP ist!^^ (kniffligeres AC, da sollte man eh nicht zu viel erwarten)

Hab ich nicht gesagt, aber es gibt Indizien :wink:

ja überlege gerade ob ich es nachträglich sehen möchte oder nicht aber vielleicht werd ich stückweise reinschaun mal sehen was der konsens is

5 Uncharted-Teile und ein TLoU-Teil, von denen mich kein einziges enttäuscht hat, gibt mir aber genug Vertrauen in TLoU 2 :grin:

6 „Gefällt mir“

Die gibt es immer, am Ende dann vermutlich nur “Prologue” und die Gesichter sind wieder lang :>

irgendeinen cod teil,gibt es ab morgen kostenlos.

cod WW2

Yeah :expressionless: darauf hat die Welt gewartet

1 „Gefällt mir“

:star_struck:

4 „Gefällt mir“

Irgendwie laecherlich dass die bluetooth Variante schneller als die Kabel Var. ist.
Zumal die Kabel Variante erst spaeter dazu kam und Sony stolz gesagt hat dass die input lags noch geringer sind :sweat_smile:

Bin auch etwas verwundert wie gut BT beim DS4 im Vergleich zu allen wired Varianten abschneidet. Aber glaube das ist eher etwas positives :sweat_smile:

e: Der Test findet halt am PC statt. Auf der jeweiligen Konsole kann das schon nochmal einen Unterschied ausmachen.

1 „Gefällt mir“