[Q&A] #28 am 25.10.2016

  • Bohn Jour geht ja bald in die Pause. Wird das Konzept wieder ganz überarbeitet oder wird Tim wieder Redakteur von Bohn Jour? Fände es eigentlich gut, wenn es Tim und Lars wären, weil ein Redakteur für Bohn Jour echt wenig ist.

  • Redet ihr oft mit YouTube/Google darüber, damit sie die Live-Kanäle übersichtlicher machen? Wenn man RBTV nicht kennt ist es echt schwierig euren Livestream auf Youtube zu finden, weil es keinen getrennten Live-Reiter gibt.

22 „Gefällt mir“

Muss die Hausband jetzt sterben, weil Leute im Forum sie hassen?

3 „Gefällt mir“

Kannst du Timo uns evtl. schon ein Update bzw. weitere Gedanken zu deinem “5-Punkte-Plan” mitteilen? bisher konntest du ja nur zu Punkt 2 ein paar Cents da lassen.

(Kontext:)

4 „Gefällt mir“

Was müsste die Community tun damit Panelz oder ein ähnliches Comic-Format zurück kommt?

Warum werden Gäste, zum Beispiel bei Bohn Jour, manchmal nicht mit Funkmicrophonen ausgestattet, sondern ihnen nur eine “Keule” in die Hand gedrückt?
Bei Chat Duell hat man Sieben Leute, alle mit Funken verkabelt. Bei der Bohn Jour Folge mit den Comiczeichnern Heiko und Marius saßen nur 4 Leute im Studio, trotzdem bekamen die Gäste nur ein Handmicrophon, so dass man sie manchmal gar nicht oder nur schwer verstanden hat.

20 „Gefällt mir“

Ist es denkbar auf Community-Projekte bisschen mehr einzugehen?
Vor allem mit der PnP-Taverne könnte man den Hype doch nutzen und mit deren Fachkenntniss zum Beispiel erklären wie man als Spielleiter am besten vorgeht

5 „Gefällt mir“

Ich kann das geschwind beantworten:
Ja Kritik wird ernst genommen und ja, Hate der sich für Kritik hält („will man mit der Hausband nun endgültig alle Fans vergraulen“ dass sich RBTV für solche Verbesserungsvorschläge nicht bedankt ist wahrlich frech :gunnar: ) wird mit lustigen Einspielern und/oder Sprüchen ins Lächerliche gezogen.

Meine Frage für das Q&A:
Anfang des nächsten Jahres wird mit La La Land der neue Film mit Emma Stone in den deutschen Kinos anlaufen. Hat man Pläne, im Zuge der Promo Tour für den Film, Emma Stone als Gast für eine Show zu gewinnen? Ich könnte mir z.B. eine Chat Duell Folge sehr gut vorstellen: Als Moderator und Charmeur (siehe Rachel und Larissa) Nils, Team Bohnen (Simon, Schröckert u. Colin) vs. Team La La Land (Emma Stone, der deutsche Ryan Gosling und John Legend).
Eine tatsächliche Umsetzung dürfte schwierig sein, besonders der deutsche Ryan Gosling hat häufiger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, aber träumen wird man ja wohl noch dürfen :herz:

27 „Gefällt mir“
  • Wie strikt sind die Formate/Redaktionen/Produktionen von RBTV und dem Funk-Format getrennt?
  • Gibt es die Überlegung (gerade bei Twitter) die Posts mit einem persönlichen Kürzel zu kennzeichnen oder sollen sie bewusst anonym bleiben?
  • Ist eine Überarbeitung/Aufwertung der News geplant? Das jetzige Format steht ja gewissermaßen in der Kritk
  • Weil es mich nicht schlafen lässt: Warum haken die News fast immer beim Intro? Ist sonst nirgends so
8 „Gefällt mir“

Letztes Jahr hatte ich zu einem Q&A mal gefragt, ob geplant sei, hier und da mal Community-Mitglieder durch z.B. Wildcards in Formate wie Chat Duell o.ä. einzubauen. Das wurde von Steffen damals bejaht.
Wie steht es damit?

3 „Gefällt mir“

Habt ihr selbst die E3 und Gamescom Berichterstattung revue passieren lassen? Wie bewertet ihr diese und würdet ihr was ändern? Persönlich war es mir etwas zu viel Interviews und es fehlte etwas vom Drumherum.

  • Ilyass hatte im G+D vom 20.10.2016 die Sun und Moon Demo gezeigt wird Ilyass die Vollversion auch in Game+ Daily zeigen?

  • Werdet ihr ein Let´s Play zu Final Fantasy XV machen, auch ohne Gregor. Ein LP mit Colin und Sofia würde ich auch feieren?

  • Steffen im letzten Q&A hast du Steffen gesagt, du wirdst mit einigen Mitarbeitern über bestimmt Let´s Plays sprechen willst. Steffen kannst su uns dazu auskunft geben?

  • Wie läuft es in der Firma ab habt ihr in der Firma noch Konsolen der alten Generationen um bestimmt Game wünsche der Community zu erfüllen? Wie ein RED DEAD REDEMPTION Knallhart Durchgenomen würde ich feiern, aber es gibt kein Remaster zu dem Game, also müsst ihr zum Beispiel die PS3 Version nehmen und der einzige von dem ich weiß besitzt nur noch Gregor eine PS3. Also Besizt hier noch in der Firma ältere Konsolen, um ältere Games spielen zu können?

  • Gibt es eine möglichkeit, dass Sofia ein Let´s Play auf dem Kannal bekommt?

  • Ich verstehe es nicht ganz mit Ilyass ist der ein Mitarbeiter, ist der nur zu Game+ Daily da, darf er auch Let´s Plays auf den Sender machen darf?

4 „Gefällt mir“

Wie hoch/niedrig ist der Bus-Faktor bei RBTV, eurer Meinung nach, zur Zeit?

„Wie viele oder wenige müssten von einem Lastwagen überfahren werden (oder aussteigen), ehe das Projekt lahmgelegt ist?

Diese Frage wurde im letzten BJ beantwortet. Antwort: Nein

Wie steht es ganz grob um die finanzielle Situation von RBTV?

Hier wird so oft in Diskussionen darüber gestritten, ob RBTV kurz vor dem Bankrott steht oder nicht und eine einfache Aussage wie “Der Sender ist für ein Jahr im Voraus finanziell gesichert” würde dem hoffentlich zuträglich sein, ohne genaue Daten nennen zu müssen.

5 „Gefällt mir“
  • Mittwoch und Donnerstag ist zwischen den News und BohnJour/Kino+ immer eine lange Filler Pause. Gibt es schon (“Gino+”-artige) Pläne/Ideen diese Lücken zu füllen?

  • Wäre eine 24h Aktion wie “Vault 404” nur mit Red Dead Redemption denkbar?

16 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne mehr Let’s Play’s ins Hauptabendprogramm (20-22 Uhr) zu bringen, im Idealfall live? Zwar kommt öfters etwas nach 22 Uhr nur ist das für einige doch zu spät da sie morgens früh aufstehen müssen. Gerade um die Uhrzeit gibt es kaum Gaming Relevante Beiträge was ich sehr schade finde.

7 „Gefällt mir“

Wie sieht’s eigentlich mit Beanscastle aus?

Wisst ihr schon in etwa wann der Tag der freien Schelle für Dark Souls 3 kommt?

Wird Edmundenzlin beim Tag der freien Schelle komplett sein?

Wird Press Select fortgeführt?

7 „Gefällt mir“

What!? Eines der qualitativ besten Formate? Ich fass es nicht. Das wäre so traurig.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Pläne Royal Beef zu erweitern? Solo Team Turniere (mögl. K.o System)

Oder wird COuch an Couch zeitnah erscheinen, wodurch alle weiteren Beefs(evtl auch tiefergreifend) ausgelagert werden können?

1 „Gefällt mir“

Das ist echt schade. Klar, für das funk-Format gibts Kohle, aber dass darunter Press Select, eine absolute Perle, leidet, ist wirklich enorm schade :disappointed:

Wie konnte es zu den 4 Wochen Pause zwischen der 1&2 Folge Metroid kommen obwohl schon 2 Folgen aufgezeichnet waren?
Und sieht man es evtl. nachträglich als Fehler ein “längeres” LP wie dieses so kurz vor einem “Urlaub” gestartet zu haben, oder war dies evtl. sogar gewollt um einen ähnlichen “Verknappungs”-Effekt wie beim Pokemon LP vor 1 Jahr zu erreichen?

4 „Gefällt mir“