Q&A abgesetzt oder niemand interesse daran?

Glaube einfach das viele meinen das alles besser wird wenn es diese Position gibt. Aber am Ende ist das Vorallem ein Filter. Er filtert vor was von uns zu den einzelnen Bohnen kommt und genauso in die andere Richtung.

Er wird die Zeit haben sich lange zu überlegen was er nun zur Community raus trägt und seine Worte vorher mehr als einmal überlegen.

Damit nimmt er den einzelnen Bohnen natürlich viel Arbeit ab.

Aber hab das Gefühl das hier einige meinen das sie dann endlich antworten auf all ihre Fragen bekommen. Was aber weiterhin wohl meistens nicht geht weil es entweder Sachen sind die nicht ausgesprochen werden sollen. Oder einfach nicht feststehen.
Außerdem kommt hier auch der Eindruck rüber das die Bohnen dann ja mehr auf uns hören weil sie ja dann vom Community Manager gesagt bekommen was wir wollen. Aber auch das werden sie jetzt schon wissen und wohl selten Entscheidung getroffen haben wo sie garnicht mit der Reaktion von einzelnen Zuschauern gerechnet haben.

Es geht bei dem Posten Vorallem darum das nichts falsches mehr gesagt wird und das die Bohnen weniger der teueren Arbeitszeit dafür verbrauchen sich auch noch um zig Kanäle zu kümmern damit jeder die Meldungen bekommt usw.

Zumindest ist das so wie ich den Posten sehe.

Und wenn das so stimmt und man das vorher nicht kommuniziert dann hat diese Person eigentlich von verloren mit dem Moment wo sie in den Job geht.

Meine nicht das man nun offenlegt ob, wie und in welchen Sachen Sie mitreden kann. Welche Arbeitszeiten oder sowas internes. Aber halt allen klar machen wofür man diesen Posten nun besetzt.

Und selbst wenn meine Posten Einschätzung wirklich total falsch ist dann wäre ich ein Beispiel dafür das es diese Erklärung bedarf.

Okay, dann habe ich dich wirklich ein wenig falsch verstanden und stimme mit dir überein. Allerdings glaube ich trotzdem, dass das nicht im Vorfeld geklärt werden sollte, sondern der kommende Community Manager seine Aufgabenbereiche dann frühzeitig nach “Amtsantritt” am besten in Verbindung mit einer bereits bekannten Bohne irgendwie selbst öffentlich verkündet.

Wenn er es selber verkündet habe ich die Angst das viele ihn schon dafür verurteilen weil er ja nicht das macht was sie sich vorstellen. Also ist er ja der Bösewicht.

Wenn das aber vorher jemand ganz klar bekannt gibt dann nimmt man den Druck von dieser Person das sie sich erstmal nur verteidigen muss.

Gibt es noch die Statistik anhand derer man sehen kann, wie sich die Zuschauerzahlen auf Twitch entwickelt haben?
Dann müsste ich/man nämlich nicht auf ein Q&A warten und hoffen, dass die Frage beantwortet wird, sondern hätte es schwarz auf weiß.

Rbtv stats müsste die seite heißen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

da is der link zu rbtv stats und auch eine Aussage von Steffen zu dem Thema drin

1 „Gefällt mir“

Danke dir, die Aussage von Steffen dazu interessieren mich nicht wirklich, geht nicht um einzelne Formate, noch weniger um einzelne Personen, wollte nur wissen, ob sich die RTL2you-Debatte auf die über-den-Tag-Zuschauerzahlen ausgewirkt hat und ob auch andere, von “so viel wie möglich konsumieren um alles mitzukriegen” auf “nur noch das Nötigste schauen, was man wirklich sehen will” umgestellt haben.

Aber ein Q&A täte doch irgendwie mal wieder ganz gut

6 „Gefällt mir“

Donnerstag um 14 Uhr. Eine ganze Stunde! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

GC spezial wahrscheinlich.

max. 5 ganze Minuten Q&A :open_mouth:

Naja, ich werde mir das Q&A zwar als VoD angucken, verzichte aber erstmal darauf Fragen einzusenden. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass gerade Steffen dazu neigt kritischere Fragen mit vielen Likes einfach zu überspringen. Sehe den Sinn daher nicht wirklich.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht waren es auch mit anderen Augen betrachtet unangemesse Fragen.
Oder Fragen, die, egal wie man darauf antwortet, hate/flame auslösen.
Oder Fragen, wo Steffen nicht genau bescheid weiß und grad weil es “kritisch” ist, Sorge hat, etwas falsches zu sagen.

Aber immer schön erstmal etwas negatives Unterstellen. Grad RBTV ist ja im Gegensatz zu all den Youtubekanälen und Fernsehsendern furchtbar unkritisch/unnahbar/alles andere als Selbstkritisch.

gähn

9 „Gefällt mir“

Ich möchte ihm da erstmal keine Boshaftigkeit vorwerfen, aber das letzte Mal ist man fast überhaupt nicht auf die Likes eingegangen. Gerade bei sowas würde es ja Sinn machen, aber leider wurde der Thread das letzten mal von oben einfach angegangen. Somit wurden nicht die Fragen beantwortet, die die meisten Likes hatten, sondern nur die, die als erstes gepostet wurden.

Die fragen wurden schlicht in der Reihenfolge beantwortet in der sie gestellt wurden. [quote=“ratzeputze, post:115, topic:7440”]
dass gerade Steffen dazu neigt kritischere Fragen mit vielen Likes einfach zu überspringen.
[/quote]
aus den Forenregeln:

Sofern du also für diese Aussage keine BEWEISE hast brichst du grade die Forenregeln. FALLS du Beweise hast solltest du dich damit an einen der Moderatoren oder Steffen direkt wenden und ihn um eine Stellungnahme bitten.

1 „Gefällt mir“

Einfach die letzten „regulären“ (nicht BEARDS) Q&A Folgen anschauen und mit dazugehörigen Thread vergleichen. Solltest du auf das „gerade Steffen“ anspielen, kannst du dir auch noch die alten Folgen mit Hauke anschauen und mit dem jeweiligen Reddit Thread abgleichen. Du wirst feststellen, dass Hauke sehr konsequent die Fragen abgearbeitet hat, was man bei Steffen nicht sehen kann.

Die Forenregeln erfordern übrigens auch keine „Beweise“ sondern verlangen lediglich, dass die Kritik nachvollziehbar ist.

4 „Gefällt mir“

Eben. Genau so wars. Mann muss sich eben für eine Art entscheiden wie man das aufzieht, und man hat es der reihenfolge nach gemacht und dabei auch fragen ausgelassen die von denselben leuten immer wieder gestellt wurden und bereits mehrfach beantwortet wurden.

2 „Gefällt mir“

Was dann die Konsequenz hat, dass die eigene Frage halt nicht beantwortet wird, weil man sie nicht in den ersten zwei Stunden nach Eröffnung des Threads gestellt hat. Finde ich (gerade angesichts der Tatsache, dass man hier das Like-System hat) für sehr unglücklich

Da hast du recht. Aber es sind halt 2 paar schuhe. einerseits eine unglückliche wahl was die auswahl der beiträge angeht dadurch das man sie der reihe nach abarbeitet, auf der anderen seite den bohnen vorzuwerfen kritische fragen auszublenden. den ersten vorwurf kann ich unterschreiben, das ginge sicher praktischer.

Was ist bei dir denn nicht richtig? :joy: :joy: :joy::joy:

Solltest du dein Posting tatsächlich ernst meinen, kann ich dich spätestens jetzt nicht mehr ernst nehmen (die Tendenz ging sowieso schon in diese Richtung).

Hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLsksxTH4pR3KDP4pG0Uq_7G8bJd3Zi60T
Beweislage abgeschlossen.