Q&A abgesetzt oder niemand interesse daran?

Das schlimme bei sowas ist einfach das man es im Sender immer noch versucht alles richtig zu machen und keinen zu verärgern.

Warum nicht einfach sagen Q&A gibt’s erstmal nicht mehr wenn was ist schreibt es ins Forum. Wir werden versuchen das wichtige dort zu beantworten. Gründe sind sowas wie keine Moderatoren, keine Zeit und so weiter.

Klar gibt es dann kurzes Geheule. Aber danach ist dann Ruhe weil das Thema durch ist.

5 „Gefällt mir“

Wer soll das sein? Wann wurde der vorgestellt?

Das sollte es wohl heißen

Hatte mich geirrt, siehe Q&A abgesetzt oder niemand interesse daran?

Und glaube das die Bohnen erstmal klar machen sollen was der Community Manager macht bevor sie vorstellen wer den Posten übernimmt. Glaube einige stellen sich auch etwas ganz anderes vor als er wohl sein wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe und ich meine das so oder so nicht als Angriff, aber wieso sollten die Bohnen uns (dem Mob ;)) erklären was genau die Aufgaben des Community Managers sein werden/sollen. Sie müssen intern wissen was sie von dieser Person erwarten und wenn sie jemanden gefunden haben, dem sie das zutrauen, dann ist es ja eben die Aufgabe des neuen CMs selbst mit der Community in Kontakt zu treten in welcher Form auch immer, aber doch nicht im Vorfeld von Bohnenseite her.

Ich meine wenn sie, Achtung schlechtes Beispiel, einen neuen Grafiker suchen, dann steht wohl auch in der Stellenbeschreibung welche Programme er beherrschen soll, aber nicht ob er nun an BEARDS arbeiten wird oder an Trailern oder was weiß ich woran, das ergibt sich eben dann. Und beim CM bekommen wir ja voraussichtlich schnell mit was genau seine Aufgaben sind, aber vorher was zu verkünden, was dann u.U. letztlich gar nicht gehalten werden kann sorgt doch wieder nur für Stress auf allen Seiten.

Glaube einfach das viele meinen das alles besser wird wenn es diese Position gibt. Aber am Ende ist das Vorallem ein Filter. Er filtert vor was von uns zu den einzelnen Bohnen kommt und genauso in die andere Richtung.

Er wird die Zeit haben sich lange zu überlegen was er nun zur Community raus trägt und seine Worte vorher mehr als einmal überlegen.

Damit nimmt er den einzelnen Bohnen natürlich viel Arbeit ab.

Aber hab das Gefühl das hier einige meinen das sie dann endlich antworten auf all ihre Fragen bekommen. Was aber weiterhin wohl meistens nicht geht weil es entweder Sachen sind die nicht ausgesprochen werden sollen. Oder einfach nicht feststehen.
Außerdem kommt hier auch der Eindruck rüber das die Bohnen dann ja mehr auf uns hören weil sie ja dann vom Community Manager gesagt bekommen was wir wollen. Aber auch das werden sie jetzt schon wissen und wohl selten Entscheidung getroffen haben wo sie garnicht mit der Reaktion von einzelnen Zuschauern gerechnet haben.

Es geht bei dem Posten Vorallem darum das nichts falsches mehr gesagt wird und das die Bohnen weniger der teueren Arbeitszeit dafür verbrauchen sich auch noch um zig Kanäle zu kümmern damit jeder die Meldungen bekommt usw.

Zumindest ist das so wie ich den Posten sehe.

Und wenn das so stimmt und man das vorher nicht kommuniziert dann hat diese Person eigentlich von verloren mit dem Moment wo sie in den Job geht.

Meine nicht das man nun offenlegt ob, wie und in welchen Sachen Sie mitreden kann. Welche Arbeitszeiten oder sowas internes. Aber halt allen klar machen wofür man diesen Posten nun besetzt.

Und selbst wenn meine Posten Einschätzung wirklich total falsch ist dann wäre ich ein Beispiel dafür das es diese Erklärung bedarf.

Okay, dann habe ich dich wirklich ein wenig falsch verstanden und stimme mit dir überein. Allerdings glaube ich trotzdem, dass das nicht im Vorfeld geklärt werden sollte, sondern der kommende Community Manager seine Aufgabenbereiche dann frühzeitig nach “Amtsantritt” am besten in Verbindung mit einer bereits bekannten Bohne irgendwie selbst öffentlich verkündet.

Wenn er es selber verkündet habe ich die Angst das viele ihn schon dafür verurteilen weil er ja nicht das macht was sie sich vorstellen. Also ist er ja der Bösewicht.

Wenn das aber vorher jemand ganz klar bekannt gibt dann nimmt man den Druck von dieser Person das sie sich erstmal nur verteidigen muss.

Gibt es noch die Statistik anhand derer man sehen kann, wie sich die Zuschauerzahlen auf Twitch entwickelt haben?
Dann müsste ich/man nämlich nicht auf ein Q&A warten und hoffen, dass die Frage beantwortet wird, sondern hätte es schwarz auf weiß.

Rbtv stats müsste die seite heißen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

1 „Gefällt mir“

da is der link zu rbtv stats und auch eine Aussage von Steffen zu dem Thema drin

1 „Gefällt mir“

Danke dir, die Aussage von Steffen dazu interessieren mich nicht wirklich, geht nicht um einzelne Formate, noch weniger um einzelne Personen, wollte nur wissen, ob sich die RTL2you-Debatte auf die über-den-Tag-Zuschauerzahlen ausgewirkt hat und ob auch andere, von “so viel wie möglich konsumieren um alles mitzukriegen” auf “nur noch das Nötigste schauen, was man wirklich sehen will” umgestellt haben.

Aber ein Q&A täte doch irgendwie mal wieder ganz gut

6 „Gefällt mir“

Donnerstag um 14 Uhr. Eine ganze Stunde! :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

GC spezial wahrscheinlich.

max. 5 ganze Minuten Q&A :open_mouth:

Naja, ich werde mir das Q&A zwar als VoD angucken, verzichte aber erstmal darauf Fragen einzusenden. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass gerade Steffen dazu neigt kritischere Fragen mit vielen Likes einfach zu überspringen. Sehe den Sinn daher nicht wirklich.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht waren es auch mit anderen Augen betrachtet unangemesse Fragen.
Oder Fragen, die, egal wie man darauf antwortet, hate/flame auslösen.
Oder Fragen, wo Steffen nicht genau bescheid weiß und grad weil es “kritisch” ist, Sorge hat, etwas falsches zu sagen.

Aber immer schön erstmal etwas negatives Unterstellen. Grad RBTV ist ja im Gegensatz zu all den Youtubekanälen und Fernsehsendern furchtbar unkritisch/unnahbar/alles andere als Selbstkritisch.

gähn

9 „Gefällt mir“

Ich möchte ihm da erstmal keine Boshaftigkeit vorwerfen, aber das letzte Mal ist man fast überhaupt nicht auf die Likes eingegangen. Gerade bei sowas würde es ja Sinn machen, aber leider wurde der Thread das letzten mal von oben einfach angegangen. Somit wurden nicht die Fragen beantwortet, die die meisten Likes hatten, sondern nur die, die als erstes gepostet wurden.