[Q&A] Fragensammlung für den 04.08. zur Gamescom

Wird sich irgendwann die Qualität des Stream verbessern? (1080p60fps etc.?)

1 „Gefällt mir“

Die wichtigste Frage überhaupt, lässt einen kaum schlafen seit Krogi mit der Idee kam. :smile:

Keine Frage, aber viel Glück! Hoffentlich wird nix geklaut!! ;D ;D

Ich hab noch zwei weitere Fragen:

Warum tut ihr euch, was die Kommunikation mit der Community angeht so schwer?

Gerade das aktuelle Thema mit den Subscriptions. Hier wurden die Leute ja nur via Chad und Mail benachrichtigt. Warum schafft ihr es nicht für sowas einen Blog Beitrag, Forenfred und über die sozialen Medien zu veröffentlichen? Warum muss da erst wieder die Comunity einen mittlerweile über 1100 Beiträge langen Fred zu aufmachen? Warum geht sowas nicht mal von euch aus? Das würde doch schon etwas Unruhe aus der Thematik heraus nehmen (denke ich) wenn man euch nicht immer alles aus der Nase ziehen müsste.

Was ich auch noch gerne wissen würde, warum wird die Webseite, die Anlaufstelle Nr. 1 nur so Stiefmütterlich behandelt? Habt Ihr keine Ressourcen die sich da mal drum kümmern könnten? Braucht Ihr evtl. noch einen weiteren Entwickler, der sich der Webseite mal annimmt und Features und Wünsche der Com umsetzt?

2 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Wird es bei der Gamescom wieder einen Besuch von den Streamern geben die für Twitch die Gamescom Berichterstattung auf /twitch machen(Rachel, Anna und co.)? Dieses Jahr is da nähmlich auch Zeke mit dabei und der ist unter anderem einer der Hosts von der Talkshow Dropped Frames. Da gab es ja glaub ich schon mal die Idee jemanden von rbtv als gast in die show zu holen um rbtv der internationalen community zu erklären.

Auch wenn es leider nichts mit der GC zu tun hat:

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem Konzept “24/7 Sender” im Kontrast zu der Alternative Großteil VoD mit Live-Elementen?

  • Ist die Senderlizenz mit der Menge verbunden? Falls ihr nur ein Nachmittags / Abendprogramm machen würdet, erfördere das ebenfalls eine Lizenz?

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Bis auf die kritischen.

Meine Frage: Letztes Jahr zur Gamescom wurde ein, ich nenne ihn mal, „Achievement-Run“ geplant. User sollten den Bohnen Aufgaben stellen und die Bohnen mussten diese erfüllen. Leider wurde das dann bei der eigentlichen GC vergessen bzw. die Zeit fehlte. Kann man das dieses Jahr nachholen? Finde die Idee ziemlich witzig und daraus könnte man ne lustige MAZ machen.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: [Sammelthread] Q&A 04.08.2016

ist in nächster Zeit wieder ein Royal Beef geplant?
und wenn ja, wird es vom Aufbau so sein wie letzte Staffel, dass pro Woche eine Folge mit ca 30 Minuten Länge läuft oder es wie zu GameOne Zeiten auch mal länger gehen kann und längere Pausen zwischen den einzelnen Runden sind?

Wurde die Zusammenarbeit mit dem Heimwerkerking & Hooked beendet?

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Rocketbeans hat einen Community-Manager gefunden

Kann es sein das er dieses Mal echt fast jede Frage die er beantwortet durfte, beantwortet hat?

Lob an @Grziwatzki :wink:

4 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Ja das stimmt. Der neue CM wurde also für genau einen Tag eingestellt. Um die Hiobsbotschaft mitzuteilen.

2 „Gefällt mir“

Ähhm, weiß nicht ob du das ironisch meinst, aber ab den 01.10.2016 kommt der neue Community Manager. Im Chad wollten einige wieder lustig sein.

Hey Leute,

Steffen hat mich auf eure Frage zu Hooked und Heimwerking aufmerksam gemacht. Dazu kann ich sagen, dass die Kooperation mit Hooked auslief und kein Wunsch auf Weiterführung seitens Hooked bestand.

Der Heimwerkerking konnte uns leider aufgrund seines großen Workloads keine sichere Zusage für weitere wöchentliche Videos geben. Von daher haben wir erstmal auf weitere regelmäßige Ausstrahlungen verzichtet. Vielleicht warten wir noch etwas, um dann Staffel like 2 Monate seine neuen Episoden wieder wöchentlich auszustrahlen. Da wurde aber noch nichts besprochen, sondern ist nur spontane Gedankenspielerei, aber wir stehen ja in regelmäßigem Kontakt mit ihm.

10 „Gefällt mir“

Chad ist ein freches Bübchen. RBTV wird’s noch viel länger geben. Freu dich schonmal auf’s kommende Beef Ende August/September :slight_smile:
Außer die wechseln jetzt wirklich und es geht alles den Bach runter. Glaube ja irgendwie immer noch die bleiben bei Twitch … could be wrong tho …

@Grziwatzki check mal deine Nachrichten bitte, wenn du irgendwann Zeit hast. Ich weiß Zeit ist rar (wie der ägyptische Sonnengott.) Gude Überstunden!

Hier geht es weiter: https://forum.rocketbeans.tv/t/sammelthread-q-a-04-08-2016