[Q&A] Fragensammlung für den 04.08. zur Gamescom

Laut nem MoinMoin: Der neue Stand ist wohl in ner anderen Halle wo es ruhiger sein soll, glaube sogar nähe/über den Merchständen

Ah cool danke :thumbsup:

Gleiche Location wie beim letzten Mal oder größer, kleiner?!

Werden alle Hauptbohnen dabei sein bzw. wer wird generell dabei sein (oder nicht dabei sein, wenn das schneller gesagt ist)?

Gibt es größere Änderungen zum Sendeplan im Vergleich zum letzten Jahr (ungefähr gleicher Anteil an Livezeit, ähnliche Verteilung von Interviews) - sprich ist der Fokus gleich geblieben oder ändert sich da was dieses Jahr?

Sind schon viele externe Gäste eingeplant und haben zugesagt? Kann man schon was zu den externen Gästen sagen?

1 „Gefällt mir“

In letzter Zeit gab es ja immer wieder Tonprobleme (z.B. Bohn Jour), habt ihr die Ursache dafür gefunden und behoben?

Wie gedenkt ihr in Zukunft die allgemeine Tonqualität auf dem Kanal zu verbessern?

Wie kommt es eigentlich, dass Nino Kerl nun doch auf Rocketbeans TV läuft obwohl es vorher mehrmals klar verneint wurde?

2 „Gefällt mir“

Moin Steffen, wie man mitbekommt erhält der Merch bei euch einen immer höheren Stellenwert (Posts, Twitter).
Der User wird überall über neue Produkte hingewiesen, teilweise wird mehr auf die neuen Produkte hingewiesen als auf wichtige Programmänderungen oder andere Informationen von Wert.

Ich selber haben vieles von euch gekauft, dennoch bereitet es nicht nur mir Sorge…
Wo zieht ihr die Grenze um euch vor “Sellout” zu schützen um euch auch treu zu bleiben?

Dir ist bewusst das Sellout != eigener Merch ist, oder?

2 „Gefällt mir“

Schreibe gerade an einem Programm welches den RBTV-Stream pünktlich zur Gamescom um 10:30 Uhr aufmacht, aber welchen Link muss ich einbeziehen?


oder
www.twitch.tv/rocketbeanstv
?

www.rocketbeans.tv funktioniert irgendwie nicht. Bin ab Freitag bis zur Gamescom im Urlaub und würde es gerne vorher noch wissen.

1 „Gefällt mir“

Wird sich irgendwann die Qualität des Stream verbessern? (1080p60fps etc.?)

1 „Gefällt mir“

Die wichtigste Frage überhaupt, lässt einen kaum schlafen seit Krogi mit der Idee kam. :smile:

Keine Frage, aber viel Glück! Hoffentlich wird nix geklaut!! ;D ;D

Ich hab noch zwei weitere Fragen:

Warum tut ihr euch, was die Kommunikation mit der Community angeht so schwer?

Gerade das aktuelle Thema mit den Subscriptions. Hier wurden die Leute ja nur via Chad und Mail benachrichtigt. Warum schafft ihr es nicht für sowas einen Blog Beitrag, Forenfred und über die sozialen Medien zu veröffentlichen? Warum muss da erst wieder die Comunity einen mittlerweile über 1100 Beiträge langen Fred zu aufmachen? Warum geht sowas nicht mal von euch aus? Das würde doch schon etwas Unruhe aus der Thematik heraus nehmen (denke ich) wenn man euch nicht immer alles aus der Nase ziehen müsste.

Was ich auch noch gerne wissen würde, warum wird die Webseite, die Anlaufstelle Nr. 1 nur so Stiefmütterlich behandelt? Habt Ihr keine Ressourcen die sich da mal drum kümmern könnten? Braucht Ihr evtl. noch einen weiteren Entwickler, der sich der Webseite mal annimmt und Features und Wünsche der Com umsetzt?

2 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Aufforderung die Subscription nicht zu erneuern

Wird es bei der Gamescom wieder einen Besuch von den Streamern geben die für Twitch die Gamescom Berichterstattung auf /twitch machen(Rachel, Anna und co.)? Dieses Jahr is da nähmlich auch Zeke mit dabei und der ist unter anderem einer der Hosts von der Talkshow Dropped Frames. Da gab es ja glaub ich schon mal die Idee jemanden von rbtv als gast in die show zu holen um rbtv der internationalen community zu erklären.

Auch wenn es leider nichts mit der GC zu tun hat:

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem Konzept “24/7 Sender” im Kontrast zu der Alternative Großteil VoD mit Live-Elementen?

  • Ist die Senderlizenz mit der Menge verbunden? Falls ihr nur ein Nachmittags / Abendprogramm machen würdet, erfördere das ebenfalls eine Lizenz?

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Bis auf die kritischen.

Meine Frage: Letztes Jahr zur Gamescom wurde ein, ich nenne ihn mal, „Achievement-Run“ geplant. User sollten den Bohnen Aufgaben stellen und die Bohnen mussten diese erfüllen. Leider wurde das dann bei der eigentlichen GC vergessen bzw. die Zeit fehlte. Kann man das dieses Jahr nachholen? Finde die Idee ziemlich witzig und daraus könnte man ne lustige MAZ machen.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: [Sammelthread] Q&A 04.08.2016

ist in nächster Zeit wieder ein Royal Beef geplant?
und wenn ja, wird es vom Aufbau so sein wie letzte Staffel, dass pro Woche eine Folge mit ca 30 Minuten Länge läuft oder es wie zu GameOne Zeiten auch mal länger gehen kann und längere Pausen zwischen den einzelnen Runden sind?

Wurde die Zusammenarbeit mit dem Heimwerkerking & Hooked beendet?

3 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Rocketbeans hat einen Community-Manager gefunden