[Q&A] Fragensammlung für den 24.05. mit Fabian

Am Dienstag (also heute ;)) ist ja das Nerd Quiz finale. Steht schon fest, was ab nächster Woche auf dem Sendeplatz gezeigt wird? Kommt evtl. das Chat Duell zurück?

3 „Gefällt mir“

mir ist aufgefallen, dass ein großteil vom project overlord nicht mehr am sender ist (georg und jockl show, lost in fiction, tubeheads nur mehr wiederholungen, …) - kommt von diesen leuten wieder was oder wird es ein project overlord 2 geben?

1 „Gefällt mir“

Wie schaut es mit einem Upgrade der Bild Qualität des Streams aus?
Aktuell hat das Bild sehr starke Artefakte und läuft nur mit 25FPS, besteht die Möglichkeit dort etwas zu optimieren?

Bei schnellen Spielen wie Rennspielen oder Shootern kann man selbst auf der Einstellung Source kaum etwas vom Spiel erkennen.

Im Reddit wurde das Thema ebenfalls angesprochen als der vergleich zu TakeTV (PES Turnier an dem Budi teilgenommen hat) aufkam. TakeTV Streamt in 720p 60FPS und selber Bitrate wie der RBTV Stream und sieht im Vergleich deutlich besser aus.

4 „Gefällt mir“

In einem Press Select meinte Eddy, zum Schluss war bei Giga durch u.a. die räumliche Trennung von Mitarbeitern nichts mehr von dem anfänglichen Teamgeist zu spüren. Merkt ihr durch die gestiegene Mitarbeiterzahl sowie räumliche Trennung der Abteilungen etwas ähnlich oder ist eher das Gegenteil der Fall? Lieben Gruß

3 „Gefällt mir“

Was haltet ihr davon eure Pocket Beans App etwas mehr auf dem Sender zu bewerben?

Ein Spot ala “Kuchen ist gut”, der öfter auf dem Sender läuft wäre doch Klasse?
Ich finde die App nämlich sehr gelungen und nutze Sie täglich, auch um den Blog zu verfolgen, Podcasts zu hören, oder ab und an auch mal fix in den Stream zu schauen.
Könnte mir vorstellen, dass gerade neue Zuschauer nicht unbedingt von der Existenz der App wissen.

Da das Thema in letzter Zeit öfter diskutiert wurde, was bei einigen zu grosser Unsicherheit geführt hat, und weil es auch im letzten AD lange besprochen wurde widme ich meine Frage dem Thema Feedback, Vorschläge &Kritik.

möchtet ihr offiziell Kritik, Feedback oder Vorschläge der Community haben oder hättet ihr lieber nur stille Konsumenten ?
Und wenn ja, wie sollte dieses Feedback eurer Meinung nach aussehen?

Denn teilweise gibt es da von eurer Seite widersprüchliche Aussagen zu dem Thema.
Auf der einen Seite fordert ihr dazu auf Threads im Forum zu erstellen, fragt nach Feedback zu bestimmten Themen oder tretet in Dialog mit der community und diskutiert über Themen.
Beispiel:

Auf der anderen seite sagt ihr aber auch, wie in dem AD von Sonntag, dass man euch machen lassen soll, Das die Community keine Einsicht in die Abläufe hat und das ihr die kommentarfunktion gerne abschalten würdet, Sodass die Zuschauer nur noch dadurch entscheiden ob sie bei einer Show ein oder abschalten.
Von daher wäre eine offizielle Stellungnahme dazu echt toll, damit man in Zukunft Klarheit hat.

EDIT: Formatierung und Rechtschreibung

6 „Gefällt mir“

Hier eine Frage ausm Reddit:

Weiß man denn, was aus der schon vor einiger Zeit angekündigten 5on5 Arena geworden ist?

GTH läuft doch alle 4 wochen

na gut, dann is meine frage obsolet :frowning:

Gude ich habe 3 kleine fragen ^^.

  1. Habt ihr vor zu WoW Legion was zu machen ?

  2. Habt ihr weitere vor weitere Pokemon teile zu lets Playen ?

  3. Habt ihr vor in Game Plus Daily zu einem Release eines Fortführenden Spiels dessen Vorgänger mal kurz vorzustellen ?

Werdet Ihr bei „Build Schön“ auch mal andere Aufbau-/Strategiespiele zocken als RC3?

Der Titel legt ja nahe, dass es nicht zwangsläufig immer nur um Achterbahnen und Fressbuden gehen muss – die kann ich inzwischen leider nicht mehr sehen. :pensive:

Gerade lief nach dem MoinMoin eine Art E3 Teaser mit dem Song aus dem letzten Jahr “Rocket Beans chilln in LA”, ist jetzt doch schon was konkret? Seid ihr wieder vor Ort?

9 „Gefällt mir“

Hoffentlich.

Die Messe startet ja schon in 3 Wochen - wird langsam Zeit für Infos :wink:

Wie schaut es aus mit einem SSF? (Smartphonespieleformat)
Kann mich an eine Folge G1 erinnern in der Tetris gegeneinander gezockt wird
Kein CandyCrush Müll oder ähnliches

Beispiele: (Minigames, Rätselspiele)

  • Cube Escape (diverse)
  • The Room (1,2,3)
  • That Level again
  • Prune
  • NeuroNation

Gerne auch per Abstimmung der Community über den Chat über das jeweilige Spiel, bzw. zum selber zocken und herunter laden.
Gerne auch im Battlemodus mit 2 ahnungslosen Moderatoren. wer das Game schneller kapiert und am weitesten oder durch spielt.

Wird der Ablauf bei E3 genau so sein wie letztes Jahr oder habt ihr euch überlegt was ihr dieses Jahr anders machen wollt?

Wisst ihr schon, wer von euch alles nach LA fliegt und wer in Hamburg bleibt?

Werdet ihr das E3 Event mit Game+ Daily verknüpfen, oder wird Rocketbeans @ E3 ein eigenständiges Event sein?

Micha hat ja schon mal eingedeutet, dass in Game+ Daily noch viele weitere Elemente eingefügt werden. Kann man schon etwas dazu sagen?

Werden die Fragen die nicht auf Game+ bezogen sind Donnerstag abgearbeitet?
-_-

Hi ich wollte fragen, ob man vielleicht bei den Uploads auf Youtube jeweils am Ende direkt einen Link auf den nächsten Teil machen könnte? :slight_smile: sonst muss man immer auf den Channel klicken und dann unter den Reiter Videos und dann immer den nächsten Teil suchen, weil die Youtube-Vorschläge oft nicht auf den nächsten Teil wweisen. Bei älteren Videos ist das echt nervig :wink:

1 „Gefällt mir“

was mich interessieren würde wird es eigentlich jemals wieder ein chad duel geben ?
es hies ja mal das es in eine pause geht