Q&A - Wie geht's weiter?

Ich denke das es nicht live sein muss, aber als Premiere auf’m den Sender laufen sollte. Man muss meiner Meinung nach auch nicht „moderieren“, es reicht ja wenn man ein Screenshot der Frage (von wo auch immer diese kommt) einblenden, die Leude können ja selber lesen :wink: und dann direkt von einer (handelnden) Person 'ne Antwort bekommen, zB kann man ja bei Shop-spezifischen fragen zu Dennis H. gehen und bei fragen zu Game Two zu Collin. Mir würde das schon reichen.
MfG GPstuff

Das wiederum ist etwas das mir nicht gefällt wenn es live auf dem Sender so läuft. Den entweder bin ich schnell im lesen dann muss ich immer warten oder ich bin langsam dann habe ich die Frage noch nicht richtig verstanden und schon kommt die Antwort.

Als vod kann man ja noch Pause machen live teilweise Je nach empfangsweg zwar auch aber das ist dann trotzdem irgendwie doof da wo es nicht geht.

Dann lieber kurz die Frage laut vorgelesen, irgendwer muss ja dann auch für die Antwort zu der Person gehen die die Antwort bringt und der kann ihm ja auch die Frage gleich nennen.

Ich geb dir Recht laut vorgelesen ist wahrscheinlich doch besser. Ich finde aber das man das nicht Spontan machen sollte, und den beteiligten dann einfach ein paar Stunden, oder 'nem Tag vorher die Fragen schickt damit er auch Zeit hat sich darüber Gedanken zu machen.Meiner Meinung nach :wink:

Haupt schache das Format kommt zurück :wink:

Klar das kann man ja und trotzdem zur Einleitung vom Gespräch einfach die Frage nochmal laut vorlesen.

Aktueller Stand?

1 „Gefällt mir“

Die Sendung ist im Kasten und ganz fürchterlich geworden, und ich hoffe, dass der Schnitt es noch retten kann :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Wann kann man damit rechnen?

??? Lügen-Q&A !!! :stuck_out_tongue:

Ne im Ernst, so schlimm kanns schon nicht sein, Hauptsache ist doch dass ein paar vernünftige Antworten dabei rum kommen :slight_smile: .

Laut Lord Steffen Kappa soll es Montag veröffentlicht werden. So gerade im Morning Call zu hören

3 „Gefällt mir“

Wenn alles gut geht im Schnitt.

1 „Gefällt mir“

Als ob man die Katastrophe noch durch Schnitt retten könnte.

1 „Gefällt mir“

Fishing for compliments oder was kann denn daran eine Katastrophe sein, außer ihr habt die Fragen falsch beantwortet?

2 „Gefällt mir“

Das wäre doch mal ein toller Schnitt - Fragen und Antworten einfach durchwürfeln :smiley:

1 „Gefällt mir“

Merke ich mir für den ersten April :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Man könnte es auch so machen dann wie in jeopardy. Ihr veröffentlich 10 antworten und wir müssen raten welche Fragen dazu gehören.

Da müsst ihr euch natürlich dann selber fragen ausdenken und die Antworten auch so machen das es schwierig wird es gleich zu erraten.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie ist die neue Ausrichtung für das Q&A doch ziemlich schwachsinnig. Vor über zwei Wochen wurden Fragen gestellt, vor 11 Tagen dann aufgenommen und jetzt warten wir auf die Veröffentlichung dieses „katastrophalen“ Videos. Von Aufnahme bis Veröffentlichung können manche Antworten schon wieder überholt sein.

Es ist einfach bizarr. Man wartet wochenlang auf Antworten und die Leute, die sie dir beantworten könnten, schreiben zwar alle Nase lang im Forum, beantworten dir die Fragen aber trotzdem nicht. Kommt ja irgendwann ein Video, wo deine Frage dann vielleicht beantwortet wird.

Warum nicht einfach im Forum gleich schriftlich beantworten, sobald man eine Antwort hat? Wenn dann die Fragen beantwortet sind, kann man schön einen Blogpost machen und alles übersichtlich zusammenfassen. Das teilt man dann im Forum, Facebook und Twitter (vielleicht sogar Reddit :scream:). Dann bekommen das auch genügend Leute mit. Hat nur Vorteile:

  1. Man bekommt zeitnah eine aktuelle Antwort
  2. Es wertet den Blog auf
  3. Man kann per Strg+F nach den Fragen suchen, die einen selber interessiert
  4. Als User kann man so besser auf vorherige Antworten verweisen (Im Videoformat sucht man sich ja dumm und dämlich. „Das wurde irgendwann mal im Q&A gesagt“…)
  5. Es ist für die Bohnen weit weniger Aufwand. Den Blogpost kann dann auch 'n Prakti machen. Oder halt Timo, dann hat er was sinnvolles zu tun.

Da muss man nicht künstlich ein Event draus machen, nur weil der ein oder andere User scharf darauf ist, seinen Usernamen von einer „Bohne“ laut ausgesprochen zu bekommen.

Und wenn man es textlich partout nicht machen will, weil man so die Bindung zur Community verliert (LOL) oder man sich als Mitarbeiter, der eigentlich hinter den Kulissen arbeiten sollte, dann nicht so gut in Szene setzen kann, hätte man es auch Live lassen können.
Dann wäre wenigstens am Nachmittag mal wieder regelmäßig etwas los.
Müsste man sich natürlich dann auch mal vorher auf die Fragen vorbereiten, damit kein Shitstorm entsteht, aber das ist eigentlich das Mindeste, was man erwarten sollte.
Da braucht man einfach nur die spontanen Chat- und unsinnigen Emma-Stone-Fragen rauslassen und schon ist man auf alles vorbereitet und verplempert keine Zet.

11 „Gefällt mir“

Der Vorschlag kam schon öfter und wurde bislang immer abgelehnt.

Ich finde ein Q&A unterhaltend. Ich schaue es mir gerne an und ich mag die Art wie es präsentiert wird. Der Inhalt ist vielleicht beim Geschriebenem der Selbe, nicht aber der Unterhaltungswert. Lesen ist für mich mehr “Arbeit” in diesem Fall als es vorgetragen zu bekommen.
Sonst wäre es ja nur eine Art Zeitung; zwar interessant aber wohl weniger unterhaltend.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe diese Einstellung nicht. In erster Linie geht es doch darum Antworten zu bekommen, oder nicht? Es gibt auf RBTV wirklich genug Unterhaltungsformate, da braucht es kein Q&A für.

6 „Gefällt mir“