Q&A - Wie geht's weiter?

Kleiner Tipp. Mit mehr Freundlichkeit kommt man im Leben weiter :wink:

Wäre ich Timo hätte ich vermutlich auch keine Lust zu antworten wenn der Fragende mir nur Sachen unterstellt und meine Arbeit in Frage stellt. Aber ich wäre vermutlich auch kein guter CM :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe manchmal das Gefühl, keiner bei euch (außer dir vielleicht) nimmt das Format wirklich ernst.
Ich mein, du gibst uns mehrere Tage Updates darüber, wie du versucht Mikrophone an die Kamera zu schrauben. Das letzte Q&A dauert Wochen bis es fertig geschnitten ist und hat dann trotzdem einen miserablen Ton (zu laute Hintergrundmusik),…

Dass man ein bisschen Zeit braucht um so etwas zu etablieren, ok. Aber mittlerweile sollte das doch so langsam besser laufen. Auch der aktuelle Fragenthread ist schon wieder ewig offen. Warum musst du gefühlt alles alleine machen und es gibt keinen, der dir hilft?

Wahrscheinlich tu ich dir/euch unrecht, aber ich kann @Zapdos schon verstehen, nach außen wirkt es so, als würde sich keiner um dieses Format kümmern :wink:

8 „Gefällt mir“

Du meinst wie Timo :gunnar:
Timo bitte nicht bannen :simonugh:

4 „Gefällt mir“

Anzeige … äh, Verwarnung ist raus!

:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Naja, aktuell liegt’s tatsächlich halt bei mir, und neben meinen sonstigen Aufgaben (und gern auch mal Führungen etc) muss es leider zwischengequetscht werden. Das Format liegt mir eigentlich trotz meiner kurzen Zeit hier schon am Herzen, auch, wenn ich immer noch Kamerascheu bin, daher versuche ich zu retten, was zu retten ist :smiley:

Natürlich brauche ich aber auch hilfe, sei es ein Kameramann oder ein Schnittbeauftragter, und wenn da meine Rettungsleine (aka meist Robin) ausfällt, muss das Q&A leider hinten anstehen. Auch, wenn es doof klingt, die nächste Sendung wäre gerade mal die dritte (!) für mich, die erste war ein Testballon, die zweite hatte blöde Technikprobleme (und die Hintergrundmusik hab ich selbst nicht gehört, bevor es online war).
Den Fragethread lasse ich offen, bis ich eine schöne Liste fertig habe und der Dreh losgehen kann (rechnet mal damit, dass er gleich irgendwann geschlossen wird).

Aus all den Gründen gibt’s leider immer wieder verzögerungen und professionelle Unprofessionalität. Aber immerhin gibt’s noch ein Q&A :slight_smile:

Das Mikroproblem habe ich btw gelöst, beim nächsten Q&A sollte es endlich (!) zwei gut klingende Keulen geben ^^

3 „Gefällt mir“

mal schauen, was dann anderes dafür schief geht :stuck_out_tongue:

Ich kritisiere ja nicht dich, sondern eher der Sendeleitung, oder wer auch immer dafür zuständig sein sollte, dir die nötigen Kapazitäten zu geben.

Mal so als Vergleich der Aufwand für NDA, das als VOD sogar weniger Zuschauer hat als Q&A:
5 Redakteure, Studioband, mehrere vorproduzierte Mazen, min. 3 Leute in der Regie, Studioaufbau, Kameramänner, (bezahlte?) Anreise und Verpflegung von Gästen,…

Q&A bräuchte nach dem was du so schreibst deutlich weniger Kapazitäten, aber selbst die fehlen, so dass es bisher nicht ordentlich und vor allem zeitnah(!) produziert werden kann.

Q&A ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Format für einen “community-getriebenen Sender” und wird dafür intern viel zu wenig wertgeschätzt (zumindest wirkt es so von außen).

18 „Gefällt mir“

Was haben wir gesagt? Mach keine Versprechen die du nicht halten kannst :smiley:

Timo der Mann fürs Keulen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es Neuigkeiten, wann wir mit #33 rechnen können, @TimoW? :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Was ja viel wichtiger ist wie geht es dem armen Robin? Ist er wieder Fit? :smiley:

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Eigentlich perfekt für Threadschließungen >_>

9 „Gefällt mir“

ich habe es geschrieben und finde es echt fraglich… Sorry aber das sollte wirklich konsequenter und flüssiger laufen.

2 „Gefällt mir“

Oder einfach

Thread geschlossen

:smile:

6 „Gefällt mir“

wieso? kommt kein q&a mehr?

Das war nur ne Anspielung aufs Bild darüber, mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir da 100% sicher? :gunnar: