Q&A - Wie geht's weiter?

Zur Felgenralle Diskussion.

Also die Frage war ja nicht ob Felgenralle mal wieder bei RBTV sein wird, sondern ob die Beziehung zwischen Felgenralle und RBTV schlecht ist. Und da hat doch Micha P. eine konkrete Antwort gegeben.

Timo hat nur gefragt, ob es Differenzen zwischen Ralle und RBTV gibt, nicht ob er mal wieder zu Gast bei irgendwelchen Formaten sein wird.

EDIT: Muss wirklich sagen, dass einige Leute die Antworten komisch interpretiert haben. Über Felgenralle, so wie die Frage gestellt wurde, gab es meiner Meinung nach eine konkrete Antwort. Genauso die Antwort über “Beans vs.” Da wurde gesagt, dass gerade nichts geplant ist und da hat Micha P sogar die kommenden drei Wochen gemeint. Also es wird weitergeführt, nur nicht diesen Monat.

9 „Gefällt mir“

Simon hat ihn im Suff besucht und dann mit Feigen beworfen. Und jetzt ist die Beziehung etwas angespannt, weil Ralle eigentlich Datteln wollte.

9 „Gefällt mir“

Dattelralle?

1 „Gefällt mir“

Das ist die offizielle Version. In Wirklichkeit hat er ihn mit Felgen beworfen! :beanie:

Ich schreibs halt jetzt echt ab, weil es mir aufn Sack geht, dass einige (also auch du) behaupten es wurde auf die Frage richtig und konkret geantwortet:

Frage im Wortlaut: “Kannst du dich äußern zu Felgenralle? Von dem hört man gar nichts mehr und auf Twitter erwähnt er die RBTV auch überhaupt gar nicht mehr und wenn dann hört sich das meist so an als ob die Trennung nicht ganz rund lief.”

Sprich: Warum sieht man Ralf aktuell nicht mehr, warum erwähnt er euch nicht mehr und warum wirkt es so als ob ihr euch nicht mehr versteht.

Antwort (aus Faulheit von @anon39622057) geklaut: “Weiß ich jetzt nicht von wem dieser Kommentar kommt aber ey ich kann… ich kann… nur Positives zu zu … zu Ralf sagen. Ich bin ein großer Freund von ihm und finde gut was er macht und wie er was macht und bin ihm dankbar für seine hervorragenden Expertenmeinung die er abgegeben hat und auch für Vollmoderationsaufgaben die er übernommen hat und als Host eines Abends fungiert hat und bin ganz froh so jemanden im… äh… Dunstkreis zu haben und hoffe dass er eine gute Zeit hat und wie wir ein gutes Jahr 2017 hat und ja… schönen Gruß Ralf.”

Sprich: Ralf ist super, klasse Typ, Micha P. mag ihn sehr und sie sind ihm sehr dankbar für seine Expertenmeinungen und seinen Einsatz den er auf dem Sender gebracht hat.

Inwiefern beantwortet das die Frage warum er aktuell nicht mehr zusehen ist und warum es so still zwischen RBTV und Ralf ist? Gar nicht. Genau.

4 „Gefällt mir“

Wo steht bitte bei der Frage, warum sieht man Felgenralle nicht bei RBTV? Die Hauptfrage war, ob Ralle und RBTV zerstritten sind und das wurde beantwortet.

Da steht nichts über “sieht man Felgenralle mal wieder bei RBTV?”

Das du das so interpretierst ist okay, aber das habe ich jetzt nicht aus der Frage herausgelesen.

1 „Gefällt mir“

Habe auch nicht behauptet, dass das dort stehen würde.

Ich habe lediglich auf: [quote=“AlexDeLarge1005, post:318, topic:17767”]
Also die Frage war ja nicht ob Felgenralle mal wieder bei RBTV sein wird, sondern ob die Beziehung zwischen Felgenralle und RBTV schlecht ist. Und da hat doch Micha P. eine konkrete Antwort gegeben.
[/quote]

geantwortet.

Und es ist eben keine konkrete Antwort. Eine konkrete Antwort wäre gewesen “Wir verstehen uns immer noch super mit Ralf. Er ist ein klasse Typ und wir als Unternehmen arbeiten weiterhin gern mit ihm zusammen und er hat auch bock drauf, jedoch ist er aktuell anderweitig eingespannt und schafft es zeitlich nicht. Es gibt also keine Probleme zwischen Ralle und uns. Er ist einfach nur sehr beschäftigt. No Beef!”

Und nun lies dir im Vergleich die originale Antwort durch. Da steht nur wie toll Ralle ist. Zur Frage ob es Stress gibt wird weder konkret noch richtig geantwortet.

sind das jetzt nicht die bonjwaminers?

[quote=„Realbrainlessdude, post:324, topic:17767“]
„Wir verstehen uns immer noch super mit Ralf. Er ist ein klasse Typ und wir als Unternehmen arbeiten weiterhin gern mit ihm zusammen und er hat auch bock drauf, jedoch ist er aktuell anderweitig eingespannt und schafft es zeitlich nicht. Es gibt also keine Probleme zwischen Ralle und uns. Er ist einfach nur sehr beschäftigt. No Beef!“[/quote]

Fazit: Wenn es nicht genau so geantwortet wurde, ist es keine konkrete Antwort? :kappa:

Die Frage wurde schon genau bei dem ersten Satz beantwortet mit der Antwort:

Weiß ich jetzt nicht von wem dieser Kommentar kommt…

Wenn man das Video geguckt hat kann man es ganz klar an der Aussprache hören, dass ihm die Frage komisch vorkommt, weil er selber nicht kapiert, warum jetzt so eine Hypothese entstanden ist.

Ebenso kann Micha P. nur für sich sprechen und nicht über alle Leute, die bei RBTV arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Es geht doch nicht um die persönliche Beziehung sondern un das Unternehmen. Sprich hat das Unternehmen Probleme mit dem Typen oder ist alles gut.
Ich finde auch, dass die Antwort Blabla und keine Antwort auf die frage ist.

Das hat so eher den klang von was politischen bzw aus dem Profisport “xy ist ein toller Spieler. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles gute.”

6 „Gefällt mir“

ja total. Denn eine Frage nach dem Autor dieser Frage ist eine ganz konkrete Antwort auf die Frage.

Demnächst im Restaurant: „Was würden Sie gerne bestellen?“
Ich: „Also ich weiß jetzt nicht von wem diese Frage kommt…“
Kellner: „ach sie wollen das Schnitzel mit Pommes? Selbstverständlich.“

Man kann auch ganz klar an der Mimik erkennen, dass Micha P. sich währenddessen Timo nackt vorgestellt hat. EINDEUTIG!

Und genau aus dem Grund (es tut mir leid aber ich muss es erwähnen) ist ein Q&A in Videoform blöd. Leute wie du interpretieren halt sogar ernsthaft was in die Stimme eines gesichtslosen Fernseherkopfs ob eine Frage mit einer Frage beantwortet wurde.

Aber lassen wir das. Ich habs verstanden. Die Frage wurde in Gänze beantwortet und das deutlicher als man möchte.

1 „Gefällt mir“

Wir habens verstanden. Das einzig wahre Medium ist die Schrift und alles daneben sinnlos, schlecht und böse wenns um Q&A geht. :facepalm:

3 „Gefällt mir“

ich schreibe es nochmal:

Das du das so interpretierst ist okay, aber wie gesagt, für mich gab es eben eine Antwort.

Es ist sogar lächerlich, dass wir darüber diskutieren, weil Ralle sogar offiziell eine Antwort gegeben hat :smile:

6 „Gefällt mir“

Anstatt hier rumzuheulen dass es dir aufn Sack geht, kannst du es ja auch einfach überlesen oder (gewagte These ich weiß) dir ein Argument Abseits von „Es unterhält mich mehr, weil ich nie mehr als 5 Zeilen am Stück lesen kann“ einfallen lassen.

Aber ey. Ist schon krass wie hier einige Profiler wieder am Start sind und jedes Knacken in der Stimme von Micha P. analysieren, durch den Computer jagen und die versteckte Antwort rausbekommen. Wer wäre denn darauf gekommen, dass einige wieder zwischen den Zeilen etwas hören/sehen wollen? :gunnar:

Ich lass jetzt aber gut sein. ich freu mich schon riesig auf die nächsten Ausgaben vom Q&A und auf die nachfolgende Analyse hier im Thread.

1 „Gefällt mir“

Ein Like für diesen schönen Wortwitz. :supa:

1 „Gefällt mir“

Wer heult hier bitte rum? Und gleich beleidigend muss man auch nicht werden.
Du hast zig-mal betont, dass dir Schrift besser passen würde. Die Mehrheit findet es anscheinend so wie es ist gut und ausreichend.
Punkt.

2 „Gefällt mir“

Auf manche Fragen können einfach keine klaren Antworten gegeben werden und das ist auch gut so. Petrescu hätte es klar einfach so sagen können, aber er hat es halt ausgeführt, um zumindest mit den Spekulationen eines Verwürfnisses/Beefs aufzuräumen. Es ist Felgenralles Entscheidung ob er wieder auf RBTV zu sehen sein wird. Es ist auch nicht die Aufgabe von irgendwem sich mit Aluhut Usern auseinander zu setzen. Wer seinem Kopfkino gerne freien Lauf lässt, wird das auch weiterhin tun. Verstehe den Vorwurf nicht.

6 „Gefällt mir“

In den YouTube-Kommentaren wurde erwähnt, dass sich Ralph auch auf Facebook (wohl in einer RBTV-Gruppe) dazu geäußert haben soll. Hat jemand eventuell eine Quelle dazu? Mir sind bisher nur sein Forenpost hier bekannt sowie die Äußerungen von Michael P. im Q&A.

Meine bisherige Interpretation der mir bekannten Aussagen ist, dass Ralph sich beruflich einfach weiterentwickelt hat. Er hat einen Job gefunden, der ihm eine gute Bezahlung einbringt (behaupte ich mal frech), ihm eine engere Bindung zum Fußball-Zirkus ermöglicht, ihm ermöglicht neue Kompetenzen zu entwickeln, neue Aufgabenfelder zu entdecken und sich einen Namen im Geschäft zu machen. Nichts davon kann ihm RBTV im vergleichbaren Maße bieten, was ja gar nicht schlimm ist, aber bei einer Entscheidung natürlich berücksichtigt werden muss.
Wie jetzt die “Trennung” verlaufen ist darüber lässt sich nur spekulieren, oder aber man hält sich an die Aussagen von Michael, aber vor allem auch von Ralph. Das reicht mir persönlich auch aus. Niemand ist im Streit auseinander gegangen, eine zukünftige Zusammenarbeit ist nicht ausgeschlossen, aber derzeit nicht absehbar. So habe ich das von beiden Seiten aufgefasst und mehr muss ich nicht wissen.
Ob jetzt eine der Bohndesliga-Bohnen grummelt, weil er Ralles Entscheidung nicht versteht, oder ob sich alle uneingeschränkt für ihn freuen, ob man sich erhofft hat trotz Ralles neuen Job noch Auftritte von ihm auf RBTV zu haben und daher etwas enttäuscht ist, das sind alles Dinge, die die Community mMn nichts angehen. Alle relevanten Informationen haben wir bereits erhalten, wie ich finde.

11 „Gefällt mir“

Ist das euer Ernst? Noch mehr diskutieren des Diskutierens wegen geht ja wohl nicht.
Extrem wichtige Diskussion um den genauen Wortlaut eines Michael P. über Felgenralle. Manchmal frage ich mich echt, woher ihr die Kraft nehmt, seitenlang über sowas immens Wichtiges zu schreiben.

23 „Gefällt mir“

Danke, dass denke ich mir, bei dem ganzen Quatsch da oben schon die ganze Zeit :smiley: