Q&A - Wie geht's weiter?

habe keinen Link, weil ich bei dieser FB Gruppe nicht bin.

aber der Youtube-User “Marcsigal” hat den FB-Post zitiert:

Ralph Gunesch: "Na wenn schon diskutiert wird, dann darf ich mich auch mal äußern.

Auch ich muss Geld verdienen um Miete und Co zu bezahlen. Und bezahlte Jobs gehen nun mal vor in diesem Fall.
Und ich besitze auch keinen Lamborghini oder Ferrari."

4 „Gefällt mir“

Ja, Michas Teil hatte ein ein paar Längen und eine Straffung würde dem Format sicher gut tun :gunnar: .

Und vielleicht war die Aussage zu Felgenralle zu vage, aber deswegen jetzt so ein Fass aufzumachen?!
Kein Wunder hat das Format intern den Ruf, nur unnötig Unmut zu erzeugen, wenn man sich danach auf jeden Halbsatz stürzt, der einem nicht passt.

Wenn das Format weitergehen soll, wird es immer Antworten geben, die einem nicht gefallen, oder die zu vage sind. Manchmal passiert das aus Versehen (wie hier meiner Meinung nach bei Felgenralle) und manchmal bewusst, weil man manche Informationen einfach nicht teilen will. Kommt klar damit…

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Fand die letzte Q&A Folge sehr informativ und angenehm zum zusehen.
Besonders Arno mal vor der Kamera zu sehen fand ich spannend, da das tatsächlich für mich das erste mal war Ihn in einem Video zu sehen.

Für mich gilt also weiter so!

3 „Gefällt mir“

Egal in welcher Form, ich freue mich immer wenn Zuschauerfragen beantwortet werden. Die aktuelle Form befürworte ich und wenn sich eine gewisse Regelmäßigkeit des Q&A Formats eingespielt hat, um die eigenen Fragen loszuwerden wäre ich vollends zufrieden.

Herr Petrescus Präsentationsform und die damit einhergehende Ähnlichkeit zu Prince Robot IV aus den Saga Comics hat mich auch nur ein wenig verstört :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was genau war jetzt noch mal der Grund warum FIFA abgesetzt wurde?
Ernst gemeinte Frage, weiß das immer noch nicht.

Es war bei der Community und innerhalb der Firma beliebt und schnitt bei der Evaluation gut ab. Deshalb musste man es töten.

1 „Gefällt mir“

Mal die Trollantwort von Knut ausgelassen, im Grunde der Zeitaufwand, da man den Sendeplan etwas entschlacken wollte. Das mit Ede und Nils, die dann auch noch CS:GO zocken, 2 dabei waren, dürfte auch mit in die Entscheidung eingeflossen sein.

2 „Gefällt mir“

jetzt noch ohne zynischen Kommentar: Angeblich, weil es zu viele Ressourcen verbraucht, und dafür zu wenig Zuschauer gab.
Es mussten 5 Leute am Start sein (Eddy, Nils, Flo sind schon bei Team Limited) und dann noch in der Regie 1-2 Personen.

Ebenso gibt es schon Team Limited, was in eine ähnliche Kerbe einschlägt.

Es wird trotzdem Fifa auf dem Sender geben, aber leider nicht mehr in so einer Konstellation wie bei Pro Clubs.

eig ist das genau die art von formulierung die genutzt wird wenn das format recht beliebt ist aber nie wieder auftauchen wird. :smiley:

Und dabei 5 Minuten vorher noch zu mäckern, dass einem Zeit so wichtig sei und ein Q&A in Textform zeitsparender wäre.

Kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wann darf ich wieder raus, Papa?

finde das qanda gut, so wie es jetzt ist, hätte es wesentlich schlimmer erwartet, zb dass timo nur da sitzt und fragen/antworten runterleiert.
die kritik an micha p. hier kann ich nachvollziehen, mir gings da ähnlich wie einigen bzgl. ralle.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Q&A super. War informativ und hat mich sogar unterhalten (TV-Kopf ;D ) Weiter so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die neue Ausrichtung tut dem Format auf jeden Fall gut!

Auf informativer Ebene dem alten “Q&A” in seiner (jetzt) kompakten und gebündelten, wirklich auf von entsprechend Verantwortlichen beantwortete Fragen reduzierten Form deutlich überlegen!

Guter Schritt es nun so anzugehen!

1 „Gefällt mir“

Wurde mal gesagt, wieso es nicht auf dem Sender läuft?

Weil es unregelmäßig kommt und damit nicht ins Grid passt?

Weil es keine feste Länge hat und somit nur schwer einfach so in den wochenplan integriert werden kann

Also ich fand es immer gut auf dem Sender und wünsche für Youtube alles Gute und ein schönes Jahr 2017.

Hoffe das konnte deine Frage beantworten :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich musste fast schmunzeln.

1 „Gefällt mir“

@KerMar24 ich halte das nicht für böse sondern für klug. Du siehst was jetzt wieder über die felgenralle antwortet diskutiert wird.

Natürliche ermutigt dieses aufzeichnen dann dazu das sowas mehrere Leute sich ansehen und man selber auch einfach immer sagen mhhh das was ich da gerade gesagt habe will ich so lieber nicht nach außen bringen also lass uns das nochmal aufzeichnen.

Du bekommst halt ehrliche direkte Antworten nur wenn man dem anderen möglichst wenig Zeit zum nachdenken gibt.

Und gerade micha p ist da ein tolles beispiel durch den Morning call wo er doch immer wieder zu leaks macht ob Absicht oder aus versehen oder auch mal selber Leute direkt anspricht die dann doch manchmal was verraten.

Klar sowas passiert vielleicht bei einem Morning call im Monat und auch da hat er meistens wohl schon im Kopf wo lasse ich solche Fragen lieber sein weil wenn da was falsches kommt ist das mies.

Aber es ist einfach eine total andere Situation wenn man live und am besten noch mit Zeitdruck fragen beantwortet oder wenn man sich drauf vorbereitet das ganze aufgenommen wird und dann nochmal geschnitten.

Will auch nicht sagen das eins davon besser ist aber es ist anders und live ist die Chance das etwas ausversehen gesagt wird einfach da. Außerdem hatte live der Chat halt immer die Chance bei schlechten Antworten nachzuhaken.