Q&A - Wie geht's weiter?

Und dieser Glatzkopf singt bestimmt wieder, wie hieß der doch gleich…

… achja @TimoW :timo:

Die beiden aktuellen Q&As sprengen die 30k-Marke, was echt schon nicht schlecht ist für RBTV-Verhältnisse. Und es muss ja nicht mit Ausleuchtung, Make-Up und krassen Kamerafahrten sein, aber man sollte dem ganzen schon ein wenig mehr Liebe gönnen. Es wird mehr Brimborium für “kleinere” Videos gemacht. Da vergleicht man zwar etwas Äpfel mit Birnen, aber das generelle Verhältnis hinkt zwischen Aufwand und Anspruch, zumindest dem von Seiten der Community

Aber Timo die Kamera und eine Keule in die Hand zu drücken und zu sagen “mach mal” sendet IMHO die falsche Message

4 „Gefällt mir“

Nachricht des Tages: Ich habe es endlich gebacken bekommen zwei Mikros an das Mistding anzuschließen. Es braucht nur einen Mixer/Adapter, der einfach mal so gut wie nie frei ist. Yes!

Nächstes Q&A qualitativer Raketenstart confirmed!

21 „Gefällt mir“

wenn sich jetzt noch der zeitraum zwischen fragen stellen und beantworten in grenzen hält kann das nur gut werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nächstes Mal dann nur noch checken ob der Objektivdeckel noch drauf ist! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt aber dann der Bohnen-Charme! :kappa:

1 „Gefällt mir“

mit tesafilm, oder? hat uns artzooka-nils am samstag gelehrt

4 „Gefällt mir“

Whoooooaaaaw!!!

8 „Gefällt mir“

Ich finds schon etwas amüsant, wie oft es doch bisher vorkommt, dass bei den Q&As Vorstellungen/Vorschläge/Ideen als Fragen untergebracht werden.

„Wollt ihr das nicht mal so und so machen?“ :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich finde es zum Beispiel richtig nervig, dass manche Ihre immer gleichen Fragen unterbringen müssen oder es manche nicht schaffen auf Fragen anderer eben nicht zu antworten, obwohl genau dies explizit im Startpost erwähnt wird, dass man es bitte sein lassen möge.

2 „Gefällt mir“

und es sind teilweise auch wirklich dämliche fragen dabei - da frag ich mich, ob die-/derjenige nur deshalb fragt, um eben irgendetwas zu fragen, mit der hoffnung, dass sein/ihr name dann erwähnt wird

2 „Gefällt mir“

Sind halt auch welche bei, wo ich mir denke „wtf, dass geht dich/uns nen feuchten … an“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich vermute mal dass da durchaus auch meine Frage darunter fällt. Aber wie Timo ja auch geschrieben hat wird nicht zwingend alles gefragt und beantwortet. Wenn Sie der Meinung sind, dass das uns nichts angeht werden sie die Frage auch einfach nicht beantworten.
Sehe das daher nicht als tragisch an.

3 „Gefällt mir“

Ach naja, ja. Dass einige Fragen von uns im Vorfeld ausgefiltert werden, sollte klar sein - wenn diese dann trotz passendem Interviewpartner nicht auftauchen, kann man sich denken (hoffentlich), dass diese wohl nicht gestellt werden.

Natürlich wollen wir offen sein (genaugenommen gibt’s ja gerade darum das Q&A), aber eine Grenze ziehen müssen wir manchmal trotzdem. Auch, wenn diese Grenze bei RBTV sicherlich ein gutes Stück größer geöffnet ist als bei manch anderen Plattformen ^^

4 „Gefällt mir“

Weder GIGA noch GameOne, und beide waren schon sehr offen für Unternehmen, haben so viel über sich und die internen Strukturen preisgegeben wie es RBTV tut. Das liegt denke ich natürlich auch daran, dass RBTV durch Crowdfunding und extrem viel Werbung seitens der Fans einen guten Startschuss bekommen hat bzw. überhaupt existiert. Da ist die Bindung der Community natürlich viel höher und man hat als Zuschauer das Gefühl aktiv die Programmgestaltung mit zu beeinflussen (Feedback über Forum, Chad. Twitter, Content-Evaluation etc.). Ich kenne keine Firma, die so offen ist wie RBTV. Selbst viele LP’ler oder Streamer geben weniger über sich preis als es RBTV tut.
Dadurch kommt es aber auch immer wieder zu mal Fragen oder Vorfälle, die es übertreiben und zu weit gehen. Ich denke das ihr ab und zu einfach mal wieder verdeutlich müsst, wo hier die Grenzen liegen. Klar vieles kann man mit ein wenig Nachdenken selber heraus finden, aber Neugier und Leidenschaft für das Projekt RBTV (das unterstelle ich den meisten einfach mal) lassen einen doch immer mal wieder die Grenzen ausloten. Ein klarer aber freundlicher Wink mit dem Zaunpfahl sollte da meist ausreichen. Wer dann immer noch nicht Ruhe gibt, bei dem kann man ja immer noch moderativ härter durchgreifen.
Kommunikation sehe ich hier immer als wichtigstes Elemnt des Senders an. Viele meinen es gar nicht böse und merken eventuell gar nicht, dass sie gerade etwas negatives tun. Wenn man ihnen aber nie die Chance gibt dies zu erkennen und sich zu bessern, dann entläd sich sowas leicht in Form von Frust. Also bei Fragen die besonders oft auftreten, die ihr aber nicht beantworten wollt/könnt, eventuell einfach mal genau dies explizit herausstellen.

/JustMy2Cents

5 „Gefällt mir“

:nun: Ich schon

:smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Nun Bonjwa hat die Offenheit ja erfunden, wie wir wissen. Alles danach, reine Nachmache! :smiley:

das wird langsam aber sicher so ein Apple vs. Android Thema <.< hängt mir jetzt schon zum hals heraus.

Völliger Quatsch :beanie: auf sowas sollte man sich gar nicht einlassen, da haben sich höchstens einige wenige Hardcore Team Limited Fans bisschen zu sehr in das „Beef“ reingesteigert, aber generell kommen beide (Firmen sowie Communitys) bestens miteinander aus.
Das meiste ist sicher eher so wie meins auf der Freundschaftlich/Spaßigen Ebene gemeint :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher, ob du mich oder ich dich nicht verstehe :joy:

Um noch etwas hier beizutragen:

Ich muss nicht über das kleinste Detail von RBTV Bescheid wissen, woher käme auch der Anspruch darauf. Mich interessieren lediglich Dinge, welche meinen Konsum beeinflussen könnten. Ob man dazu ein Q&A braucht oder Dinge in anderer Form kommuniziert ist mir dabei egal. Hauptsache Informationen welche man preisgeben kann und will werden rechtzeitig und direkt vermittelt.