Q&A - Wie geht's weiter?

und auch 3-5 Werbungen hintereinander

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Q&A #32 von 03.03.17

ich wette alles über 5 sekunden verdient marco so penetrant wie er auf die 30 sek. drängt :aluhut:

Also so ein Q&A wie das Letzte kann man sich wirklich sparen.
Absolut (!) schlechter Ton, nerv tötendes Hintergrundgebimmel und dann noch Fragen, die bei der Ausstrahlung längst veraltet sind.

Hab bisher die meisten Q&As gesehen und das dürfte so ziemlich das Mieseste gewesen sein.
Hoffe die Qualität nimmt wieder zu.

5 „Gefällt mir“

Bzgl. der Technik gehe ich einfach von einem Versehen aus, das kann man auch locker verzeihen, wenn man das überhaupt muss.

Allerdings hoffe ich, dass @TimoW es in Zukunft schafft, zwischen Frage und Q&A weniger Zeit vergehen zu lassen. Das wäre top! So sind doch einige Fragen bereits anderweitig beantwortet gewesen.

Alles in allem finde ich aber die Art, wie es umgesetzt wird, sehr angenehm.

Das hoffe ich auch :slight_smile: Muss das halt auch noch alles etwas in den Griff bekommen, das Ding irgendwie selbstverantwortlich zu basteln. Mein guter Vorsatz für heute: Mal ein paar Varianten für 2 Mics auszuprobieren, damit wir nicht mehr awkwardes Hin- und hergeben haben welches einiges kaputtmacht (imo).
Aber glücklicherweise muss es ja erstmal nicht super-regelmäßig sein, da wir nicht vom Wochenplan abhängig sind.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr keinen der sowas professionell macht? So Video produzieren und so? Das würde dann eventuell besser funktionieren, als wenn der Communitiy Manager mal etwas rumprobiert.
Nur mal so aus Neugier…

Nee, Videos produzieren kann hier keiner :wink:

Klar haben wir die Leute, aber für das neue Q&A haben wir einenn anderen Produktionsaufwand, als wie für das alte. Keine schicke Studiocam mit Funken, stattdessen die Newscam und Eigenproduktion.

Mir gefällt’s aber prinzipiell prima so, das einzige Problem ist halt der Ton, weil man an die Cam nicht problemlos 2 Mics ohne Interferenz anschließen kann. Der Draufgänger der ich bin, versuch ich’s aber mal nachher probehalber trotzdem.

2 „Gefällt mir“

Verbesserungsvorschlag: Diesmal dann aber keine nervige Dudelmusik unterlegen, die alles noch schwieriger macht zu verstehen :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich muss mir die aktuelle Folge mal anschauen (hasshass) um abzuschätzen wie schlimm die Musik-Nachbearbeitung ist :smiley: Das hatte ja schon einige Kommentare eingeheimst.

1 „Gefällt mir“

Sagen wir mal, sie ist mMn grundsätzlich „unnötig“ und hat in diesem speziellen Fall den soundtechnisch eh schon verhunzten Teil NOCH schwieriger zu verstehen gemacht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich denke das kann man auch etwas neutraler formulieren.
Im Kern empfand ich den leisen Ton über den dann auch noch zusätzlich Musik gelegt wurde ebenfalls als recht anstrengend.

@TimoW Was habt ihr auf längere Sicht mit Donnies Zelda LP geplant?
Soll es weiter nur drei Stunden pro Woche geben oder hat man vielleicht vor das zu steigern? Im Thread zum LP (und bei mir) häufen sich nämlich die Befürchtungen, das Zelda LP könnte so enden wie das von Pokemon.
Das Spiel ist nämlich ziemlich umfangreich, sodass sogar drei Stunden pro Woche ziemlich wenig sind.

4 „Gefällt mir“

und?

Wie geht es jetzt weiter?

ich weiß nicht warum aber so wie mit Q&A umgegangen wird habe ich immer das Gefühl man will es gegen die Wand fahren damit man sich dem Thema endlich entledigen kann :smiley: soo ich setze nun meinen Aluhut wieder ab :wink:

21 „Gefällt mir“

mir gehts da offen gestanden ähnlich. ich versteh auch nicht, wieso es nicht trotzdem am sender läuft

2 „Gefällt mir“

Die nächste Folge läuft dann wahrscheinlich komplett ohne Ton!

Ist dann der nächste Schritt bei der Umsetzung des Plans! :wink:

Geil ein scharade spezial

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Und ein paar Monate später kommt es dann wieder – mit Bällebad!

2 „Gefällt mir“

So geht es mir beim Thema Lets Plays… so wie man mit den „Sub-Communitys“ der einzelnen LPs immer wieder Umgeht. Gothic 2, Pokemon… aktuell Zelda… vorher Metroid oder auch Pro Clubs.
Aber naja das macht man so lange bis die Leute keine RBTV LPs mehr gucken, dann kann man sie endlich ganz bleiben lassen :wink:

Und ich behalte meinen Aluhut erstmal weiter auf, ist so kuschelig warm :beanie:

7 „Gefällt mir“