Q&A - Wie geht's weiter?

Und lasst ein Abo und Like da :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Wie hast du das hier dann gemeint? :stuck_out_tongue:

Wenn sogar der Produzent des Videos sagt, dass es schlecht ist, dann guckt man es wohl besser nicht. Oder wird wieder gefischt?

Oh. Profitabel ist da natürlich das falsche Wort. Danke für den Hinweis. :smiley: Hier zählt in erster Linie natürlich die Impression. Es ist natürlich für den WERBETREIBENDEN profitabler, wenn sein Spot zuende geschaut wird. Hier gilt es auch zu überprüfen, ob es eine positive Auswirkung auf die Kanalentwicklung hat, wenn auf diesem sehr viel Werbung in Minuten ausgespielt wird. :slight_smile:

Ok :slight_smile: , das gilt wahrscheinlich auch bei der Streamwerbung oder? Das heißt es ist für euch besser, wenn ich 4 Werbungen nach je 30 Sekunden skippe, als eine 2min-Werbung komplett anzuschauen, oder?

Kannst ja mal ein kleines Video oder einen Thread machen, wo du das alles erklärst. Ich habe früher immer gedacht, es reicht, den Add-Blocker auszumachen und die 5 Sekunden anzuschauen, geht wahrscheinlich vielen so :wink:

This.

9 „Gefällt mir“

Sehr gut zu wissen! Das hab ich mich immer gefragt!

1 „Gefällt mir“

Evtl. sollte Marco wieder Q&A machen :smiley: dieser Teufelskerl beantwortet hier die Wichtigen Fragen… und das auch noch auf den PUNKT!

isso. :marco:

:herz:

12 „Gefällt mir“

Und das beste: In Textform. Die Antwort hat keine 2 Wochen in der Postproduction gehangen :gunnar:

Aber ich hör ja schon auf. Nicht dass ich wieder für die Wahrheit gesteinigt werde :smile:

2 „Gefällt mir“

oh, dann tut es mir leid.

Und der Ton war auch gar nicht so mies…

Naja aber mal ohne Spaß. Man sieht hier gerade bestens warum die Videoform extrem unpassend ist.

In der Zeit nach der Aufnahme wurden nun schon einige Fragen wieder beantwortet bzw. sind nicht mehr aktuell. Dann verpennen die Leute bei der Aufnahme die Mikrofone zu checken und dann hängt das Video 2 Wochen in der Postproduction damit man wieder Micha P. als Teletubbi sieht wie er uns allen ein schönes Jahr 2017 wünscht.

Aber das wird sich in der 35. Folge von Q&A sicher alles eingespielt haben. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Sammelt sich das dann? Manche Spots sind ja nur 20sec lang.

Bin ja zu 100% bei Dir.
Wundert mich, dass es beim zweiten Mal auch keiner rafft.

Das ist eine infame Lüge! Das ist bei RBTV noch NIE passiert… Realbrainlessdude Deine Funke ist aus

1 „Gefällt mir“

Alles unter 31 Sekunden muss komplett geguckt werden, dass man als True View zählt.

5 „Gefällt mir“

Hey marco ich bin zu faul jeden einzelnen post von dir mit einem herzchen zu versehen, deswegen sage ich dir hier mal wie gut ich es finde dass du die ganzen fragen beantwortest und auch in seperaten threads infos raushaust. Du hast damit tatsächlich dazu beigetragen mein werbe-schau verhalten zu ändern. Ab und zu denke ich sogar dran ein like da zu lassen, nur das mit dem kommentiere ist noch in weiter ferne^^

Danke :purple_heart:

7 „Gefällt mir“

Ein Like & ein Abo wären schon prima genug. Ansonsten gerne jedem sagen, dass es uns gibt und das wir auch lustige Sachen machen. ^^

6 „Gefällt mir“

Jetzt wäre es noch geil, wenn das Timing der Werbung auch mit den Werbepausen zusammen passen würde. Oft kommen einige kurze Spots und dann irgendein 3-4 min Spot hinterher. Dann klickste auf skippen und der Stream springt in Playback Modus. Klickste auf Live fängt die selbe 3-4 min Werbung nochmal an …

Wenigstens kann man sie auf youtube nach 5 sekunden skippen. Auf twitch mussten wir immer 20-30 sekunden warten ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe: Prinzipiell ist es egal, ob man live oder per VoD guckt, nur sind hohe Livequoten halt immer ne schöne Sache für Marketing, etc

1 „Gefällt mir“